Ich hatte heute auch die erste Weihnachtspost im Kasten. Vielen lieben Dank an Rumpelstilzchen
Foto folgt
Ich hatte heute auch die erste Weihnachtspost im Kasten. Vielen lieben Dank an Rumpelstilzchen
Foto folgt
Die liebe chiclana hat mir eine wunderbar auf mich passende Karte geschickt.
Kleiner Tip für den Austauschschüler : immer ein Wörterbuch parat haben
Ich war in 2000 und 2001 jeweils in Frankreich zum Schüleraustausch. Es war echt toll damals und ich würde das jedem empfehlen
Totenleserin hat mir diese coole Karte geschickt. Ich werde das Foto meinem besten Freund schicken und natürlich übersetzen, was drunter steht
Bei mir ist es eher traditionell dekoriert. Viel Holz und ein paar (viele) Räuchermännchen
Ich steh nicht so sehr auf blinkenden Kitsch, aber jeder, wie es ihm gefällt
Dieses Jahr bin ich wirklich früh mit Weihnachtspost. Ich bin aber zwischendurch ein paar Tage nicht da und da sorge ich lieber vor.
Die liebe chiclana hat mir eine wunderbar auf mich passende Karte geschickt.
Kleiner Tip für den Austauschschüler : immer ein Wörterbuch parat haben
Ich war in 2000 und 2001 jeweils in Frankreich zum Schüleraustausch. Es war echt toll damals und ich würde das jedem empfehlen
Ui, da war die Post ist ja turboschnell. 2 Tage! Da war Post hier ein paar Orte weiter länger unterwegs...
Ja, Übersetzungsprogramme sind bereit. Gerade sorgen wir uns mehr um die Zugfahrt morgen.
In meinem Briefkasten war heute eine "Glück ist..." Karte von Schubi . Vielen Dank
Bei uns ist es auch adventlich geschmückt. Nicht so doll, aber deutlich erkennbar. Allerdings wird es in diesem Jahr keinen Baum geben. Ich bin gespannt, ob ich ihn vermisse. Zeit zum Lesen nehme ich mir einfach. Manchmal habe ich nur nicht die nötige innere Ruhe.
Mich haben gestern schon zwei Karten erreicht:
Von Knoermel kam auf den Punkt rechtzeitig eine sehr schöne Adventskalender-Karte an - da konnte ich gleich das erste Türchen aufmachen. Vielen Dank! Ich hoffe, in den nächsten Tagen mal zur Ruhe zu kommen, zur Zeit ist noch richtig viel los. Aber das sollte sich bald legen - hoffe ich jedenfalls.
Und von Cith habe ich die Karte mit dem Bild einer Buchhandlung bekommen - sie wirkt richtig einladend! Ich mag die Inge-Löök-Motive sehr, letztes Jahr hatte ich einen Wandkalender mit ihren Bildern. Die bringen mich jedesmal wenn ich sie ansehe zum Schmunzeln. Vielen Dank auch an dich!
Ich habe eine Karte von Totenleserin bekommen - und mich sehr darüber gefreut.
Tolles Motiv.
Vielen Dank dafür. Und auf die Frage, ob ich immer artig war gibt es nur eine Antwort: na klar.
Ich möchte nur mal unverbindlich anfragen, wie häufig ihr euch so Pi mal Daumen schreibt. Ich linse ja immer wieder hier rein und finde die Aktion super (ich liiiiiiiiiiiiebe es, Postsendungen zu bekommen, die KEINE Rechnungen sind) - aber da ich eigentlich eh schon zuwenig Zeit für meine Hobbies Basteln & Lesen habe, habe ich auch ein wenig Sorge, mir etwas voller Begeisterung ans Bein zu binden, wofür ich letztlich dann wieder keine Zeit habe...
Ich glaube, wir sehen das zwischenzeitlich recht locker.
Und schreiben uns dann, wenn wir Zeit und Lust dazu haben.
So handhabe ich es zumindest.
Stress soll es nicht bereiten.
Würde mich freuen, wenn du hier mitmachen würdest.
Ich zum Beispiel habe jetzt eine ewig lange Pause gemacht, weil ich weder Zeit noch Lust hatte. Auch jetzt schreibe ich immer mal ein paar Karten, dann ist wieder Pause. Hier führt keiner Strichlisten. Es ist einfach nur schön, zwischendurch schöne Karten im Postkasten zu haben. Daher solltest du in jedem Fall mitmachen Batcat . In deinem Tempo, wie du Zeit findest. Soll ja Spaß machen.
Ich hatte zwei Karten im Briefkasten, auf jeden Fall von buntfisch und von Teufelchen_Yvi , glaube ich.
Vielen Dank, Fotos folgen