Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 5.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Das Häuschen sieht ja echt schön aus - ob es wohl zu Monets Zeit auch schon so aussah?
Angeblich wurde alles so wieder hergerichtet wie es damals war.
Bei dem Blick in den Garten konnte ich mir gut vorstellen, dass man da Lust zum Malen hat
-
Oft wünsche ich mir, ich könnte malen. Gerade Gärten sind da verführerisch. Na, man kann nicht alles können.
Postkarten könnte ich auch mal kaufen.
-
Allmählich lege ich mir einen SuP (Stapel ungeschriebener Postkarten) zu.
Du machst ja Sachen...
-
-
-
Hier natürlich noch das Foto von @mazians schöner Karte!
Ansonsten fehlen mir leider von meinem letzten Schwung Karten noch ein paar Rückmeldungen. Urlauber sind klar, aber kam bei Euch noch nix an Booklooker und Totenleserin ?
-
-
-
streifi hat wohl eine Sammellieferung los geschickt. Ich bekam eine tolle Flusskarte von ihr. Danke dafür, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem persönlichen Treffen mit den Frankeneulen. Wäre super. Danke für´s drücken, kann man nach dem Aufenthalt gut brauchen. Ja, es ist zwar nicht körperlich anstrengend, obwohl ich da schon viel hin und her renne um den Haushalt wieder einigermaßen in Schuss zu bekommen, aber vor allem die ständige Bombardierung mit uralten Geschichten, die ich schon hundertmal von ihm gehört habe, das laugt aus. Dann hört er schlecht, man muss entweder ständig schreien oder aber alles wiederholen. Und da er schlecht hört, redet er auch sehr laut.
Naja, das nur zur Erklärung, warum ich nichts lesen konnte die Tage dort.
-
Ich muss gestehen, ich hab am Montag 20 Postkarten geschrieben und sie gestern eingeworfen. Das schlechte Gewissen hat doch mittlerweile sehr gedrückt.
Ich hoffe jetzt mal, dass der nächste Schwung Karten dann wieder zeitnaher rausgeht, Weihnachten steht als Anlass ja auch vor der Tür
-
Nachdem ich anderthalb Wochen keine Post bekommen habe, war gestern der Briefkasten rappelvoll mit wunderschönen Karten, Rechnungen etc.
So kann ich mich endlich bedanken.
belladonna vielen Dank für die lieben Grüße von der Landpartie an der Lahn . Ja, ich finde auch, dass man solche Ausflüge in die Umgebung viel öfters machen sollte. Wir haben hier in Deutschland so schöne Ecken. Ich liebe ja auch solche Orte mit viel Fachwerk, Die Straßen brauchen für mich auch nicht so steil sein.
chiclana vielen Dank für den Eiffelturm. Was für eine wunderschöne Karte von La Femme aux Chats . Auch wenn euer Urlaub schon etwas her ist, Postkarten von dort sind auch später noch toll. Ich war mal mit den Kids im Disneyland, als sie noch klein waren und da haben wir auch eine Stadtrundfahrt in Paris gemacht. Wunderschön.
Cith Was für ein schöner, wahrer Sprüch . Elba muss wunderschön sein. Ich kenne viele, die von der Insel schwärmen. Und stimmt,die Hitze dort war bestimmt erträglicher. Ich war zehn Tage in der fränkischen Schweiz, habe zwei Eulen besucht und einfach die Natur genossen, waldbaden. Zuhause habe ich dann angefangen mit der Wohnzimmerrenovierung. Das wird sich noch ein paar Monate hinziehen. Aber die alten Möbel sind schon mal weg, ab er jetzt wird erstmal wieder gearbeitet.
-
Ich muss noch zwei Karten nachmelden:
Schon letzte Woche hat mich die Karte von Cith erreicht.
Mit dem Pilze sammeln habe ich leider gar keine Erfahrung. Ich würde zur Sicherheit auch nie einen Pilz essen, den ich selbst gesammelt habe.
Und gestern kam die Urlaubskarte von mazian hier an.
Es freut mich, dass du so eine schöne Zeit hast.
Vielen Dank euch beiden!
-
Ich habe heute eine sehr schöne Karte (Herbstfeeling mit einer schönen Rotbuche) bekommen. Vielen lieben Dank liebe Cith Ich habe mich sehr gefreut. Der Postbote hat schon mit der Karte gewunken, als ich um die Ecke kam.
Ach ja, Katzen sind schon tollIch bin auch der totale Katzenmensch, mein Mann würde einen Hund bevorzugen, ist aber mit unserem Kater auch sehr glücklich.
-
Und von der lieben Rosenstolz habe ich heute auch eine Karte bekommen. Vielen lieben Dank für deine schöne Karte aus Bad Kreuznach! Ich freue mich sehr über deine Karte.
Ja, der Herbst ist da. Die Bäume leuchten in den schönsten Farben. Von leuchtendrot über gelb und grün ist alles dabei. Ich mag dem Anblick sehr. Wenn die Sonne scheint leuchtet alles so herrlich. Aber ich mag auch den frühen Morgen, wenn der Nebel so über den Feldern liegt und die Sonne aufgeht....
-
-
-
Mich haben eben, als ich aus der Stadt kam, auch zwei schöne Karten begrüßt.
Von streifi & Rosenstolz
-
-
Diese Karte bekam ich heute von meiner Schwester!