Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 5.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
uah Dir und Angie Voon habe ich was im Umschlag geschickt, sorry, hätte ich das geahnt hätte ich es persönlich weg schicken lassen... aber kannst es auch da liegen lassen - nur ob ich noch mal die Worte in der Karte 1 zu 1 treffe das weis ich nicht.
Nicht so schlimm, da kann ich mich jetzt das ganze Wochenende auf Post von dir freuen. Ich kann nämlich den Brief erst am Montag nach 16 Uhr abholen.
-
Nicht so schlimm, da kann ich mich jetzt das ganze Wochenende auf Post von dir freuen. Ich kann nämlich den Brief erst am Montag nach 16 Uhr abholen.
Hattest Du auch ein Karte im Kasten zum abholen?
-
Hattest Du auch ein Karte im Kasten zum abholen?
Ja, auch 2,75 € Nachzahlung
-
Dann wäre das ein Maxibrief gewesen denke ich....................oder wie berechnet sich das "Strafporto"?
-
Die Post berechnet 2 Euro "Einzugsentgelt" und angenommen, Muffelinchen hätte ihre Sendung, weil vielleicht quadratische Karte im Umschlag, für 1,55 Euro versenden müssen, dann kommt man auf die jetzt noch zu zahlende Summe.
-
Werden Sendungen nicht oder unzureichend frankiert, gehen sie zur Ergänzung der Frankierung an den Absender zurück. Stehen dem betriebliche Gründe entgegen, werden die Sendungen an den Empfänger weitergeleitet, bei dem wir dann das fehlende Porto sowie ein Einziehungsentgelt (zusammen sog. Nachentgelt) für den zusätzlichen Aufwand erheben. Verweigert der Empfänger die Annahme, muss der Absender das Nachentgelt bezahlen.
Ist erkennbar, dass eine Briefsendung vorsätzlich mit ungültigen Briefmarken, anderen ungültigen Frankiervermerken oder sonstigen unzulässigen Vermerken eingeliefert wurde, um die Transportleistung zu erschleichen, kann der Absender zum Ersatz der dadurch verursachten zusätzlichen Bearbeitungskosten herangezogen werden.
Einziehungsentgelt (je Einzelsendung)
Postkarte, Standard-/Kompaktbrief + 0,70 € + 0,70 € Groß- und Maxibrief + 2,00 € + 2,00 € Bücher- & Warensendung + 2,00 € + 2,00 € -
@all - Sorry, ja es sind einige Karten angekommen! 2022 ist nicht so unser Jahr - alle krank gewesen (kein Corona) und dann kam noch eine andere Schocknaricht innerhalb der Famlile und unseren Freunden... und dann noch was uns alle im Moment erschaudern lässt (kein Corona).
Aber ich freu mich über jede Karte - ich versuche mal die Woche die Karten wieder abzufotografieren und hier zu posten!
lg
Andi
-
-
Memo an mich <----- nur noch 0/8/15 Sendungen verposten.
-
Memo an mich <----- nur noch 0/8/15 Sendungen verposten.
Ärgere dich nicht. Meine Cousine hatte mir zum Geburtstag auch mal eine tolle Karte geschickt, und ich musste nachzahlen, da das Format nicht 0/8/15 war.
Jetzt wissen wir es und schauen demnächst genau nach.
-
Richtig ärgerlich ist es, wenn du dann das richtige Porto für einen großen Brief bezahlst und die Post knautscht den dann völlig zusammen.
-
Nach nun längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder hier melden. Im Februar haben mich vier Karten erreicht, vielen lieben Dank an Knoermel , Totenleserin , mazian und Johanna !
Knoermel hat mir eine schöne Briefkastenbeschäftigungsmaßnahme geschickt und Totenleserin sieht dem letzten Montag der Woche positiv entgegen:
Von mazian kam eine Reise durch Aude und Johanna schickt einen Glück und Freude bringenden Marienkäfer:
-
vielen lieben Dank für deine Karte, sie ist gestern angekommen,
die Katze meiner Mum lag am Do echt lustig auf der Terrasse, sie hat sich auf den Rücken gelegt und dann wie ein Fischotter die Pfoten angezogen das sah so goldig aus
-
-
Gerade habe ich noch eine schöne Karte aus dem Briefkasten geholt. Vielen lieben Dank Rouge Gemütlichkeit, das fehlt derzeit absolut
Und hier nur ein Foto mit den Karten von oben Johanna unten Mariion und senkrecht von Rouge . Ich danke euch allen. In diesen Zeiten freue ich mich ganz besonders über Post und unsere Aktion
-
-
Ich hatte in den letzten Tagen auch zwei Karten im Briefkasten
chiclana hat mir diese Tolle Karte geschickt, die genau auf mich passt. Ich finde es so schön, wie jetzt die Natur erwacht. Überall blüht es.
Diese Friedenstaube hat mich von Rosenstolz erreicht. Du hast recht, sie spricht für sich. Hoffen wir, dass sie bald ihr Ziel erreicht
-
Gerade habe ich noch eine schöne Karte aus dem Briefkasten geholt. Vielen lieben Dank Rouge Gemütlichkeit, das fehlt derzeit absolut
Oh das ging ja echt schnell diesmal, freut mich. Die Karte habe ich erst Montag nachmittag in den Briefkasten geworfen.
-