Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 5.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
mazian Kann nicht sein, das LW ist doch die ganze Zeit bei Dir.
Das stimmt allerdings
-
Ich
Bei mir kommt der Text spontan
Geht mir auch so, habe keine Probleme die kleine Textfläche zu füllen. Nehme Bezug auf Dinge/ die erhaltene Karte oder aus dem Forum, gelesene Bücher. ..man will sich doch was erzählen/ voneinander erfahren.
-
Ich brauche dringend 5 Cent-Marken. Dann schicke ich auch wieder welche los.
ich habe heute Online Marken geordert zum "Portoauffüllen" - hier waren keine zu bekommen an der Postverkaufsstelle als wir dort waren.
Dann kann ich bei Zeiten auch mal wieder die ein oder andere Karte los schicken. -
Ich hab jetzt mal ein paar Karten mit einem Text (kein Gedicht ) losgeschickt..............
Nächstes Mal dann vielleicht wieder anders.
-
ich schreibe ein paar Karten und überall nur etwas und alle Karten die zusammen verschickt werden, die geben dann den Sinn Preis..... . Da überlege ich mir doch mal einen tollen Schachtelsatz für die Kart(en).
Nein ich weis nicht ob ich das dann so mache - also lasst Euch überraschen was die Post wohl bringen mag... ich habe da aber so eine Idee
-
So .... nachdem ich mir von einem Zufallsgenerator die Reihenfolge, der zu versendenen Postkarten habe vorschreiben lassen, ( ) sind die ersten drei Postkarten geschrieben und gehen morgen auf die Reise. Ihr werdet mir nicht glauben wen er mir als ersten rausgesucht hat.
Ich habe auch ganz frech Annabas Idee geklaut, welche Erleichterung für jemanden dem es schwerfällt etwas auf Postkarten zu schreiben....
Macht euch einen schönen Abend
-
So .... nachdem ich mir von einem Zufallsgenerator die Reihenfolge, der zu versendenen Postkarten habe vorschreiben lassen,
Das finde ich auch eine gute Idee.
-
-
ich habe mit meiner Weihnachtsaktion alle Briefmarken verbraucht. Jetzt muss ich mal wieder Briefmarken besorgen. Ich werde wohl auch mal online shoppen.
-
Eine schöne Idee mit den Gedichten und Balladen, aber ich schreibe lieber spontan. Mir fällt da immer was ein so wie Gucci .
Mir wäre es ehrlich gesagt, auch viel zu anstrengend ein passende Gedicht rauszusuchen (ich bin nun mal absolut kein Gedicht- und Balladenleser) und das auf mehrere Postkarten zu verteilen. Ich habe bereits alle Postkarten pro Runde ausgesucht und mit Namen versehen. Jede Woche ziehe ich dann spontan ein oder zwei Karten, aber auch nicht an einem Tag.
Aber ... ich finde die Idee sehr schön und lese natürlich gerne hier die gesammelten Werke.
-
Ich habe bereits alle Postkarten pro Runde ausgesucht und mit Namen versehen. Jede Woche ziehe ich dann spontan ein oder zwei Karten, aber auch nicht an einem Tag.
Das finde ich eine super Idee.
-
Ich habe heute einen Rauhfußkauz von Rosenstolz bekommen. Der sieht ganz schön verschlafen aus, der Genosse.
Mit einem Liedtext. Über dieses Lied von Alexandra habe ich in meiner Kindheit Tränen vergossen.
"Mein Freund der Baum".
Vielen Dank
-
-
Link zu YoutubeMit einem Liedtext. Über dieses Lied von Alexandra habe ich in meiner Kindheit Tränen vergossen.
"Mein Freund der Baum".
Ich habe auch eine Karte von Rosenstolz bekommen mit dem Liedtext ... das weckt Erinnerungen Link zu Youtube
Ich wollt dich längst schon wieder seh'n,
Mein alter Freund aus Kindertagen,
Ich hatte manches dir zu sagen,
Und wusste, du wirst mich versteh'n.
Als kleines Mädchen kam ich schon
Zu dir mit all den Kindersorgen,
Ich fühlte mich bei dir geborgen,
...
-
Das ging ja fix!
Freut mich, dass euch das Lied auch gefällt und Erinnerungen weckt, Annabas und Rumpelstilzchen .
Und vielen Dank für den Link! Hab es mir eben wieder angeschaut.
-
Ich habe bereits alle Postkarten pro Runde ausgesucht und mit Namen versehen. Jede Woche ziehe ich dann spontan ein oder zwei Karten, aber auch nicht an einem Tag.
Prima Idee, ich glaube, das mache ich auch
Die Idee mit den Gedichten finde ich schön, aber ich glaube, ich würde den Überblick verlieren und eine Strophe vergessen Also bleibe ich bei spontanen Texten.
-
Und am allerschönsten ist das Leben, wenn abends eine liebe Karte auf einen wartet!
Liebe Schubi , deine Karte kam zwar schon letzten Freitag hier an, aber ich komme erst heute wirklich dazu, mich mal wieder im Forum blicken zu lassen. Vielen Dank für die lieben Zeilen! Ich hoffe, es hat mit dem Spaziergang am Wochenende geklappt.
-
-
Ich hatte gestern auch eine Eule mit einer Passage aus "Mein Freund der Baum" von Rosenstolz im Briefkasten. Herzlichen Dank.
Bei dem Lied habe ich auch immer geheult wie ein Schlosshund.
Dort wo er liegt im Sonnenschein
vielleicht wird es ein Wunder geben.
Ich werde heimlich darauf warten
vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten.
Und der erwacht zu neuem Leben.
Mir rennt schon wieder die Zeit davon. Eigentlich wollte ich schon längst die ersten Karten verschickt haben.