Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 5.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
deine Karte kam am Donnerstag, ich bin nur noch mit zum Fotografieren gekommen.
lieben Dank! Foto reiche ich nach -
Ich brauche dringend 5 Cent-Marken. Dann schicke ich auch wieder welche los.
-
Ja, ich überlege auch...........ich denke , dass es Annabas nicht übel nimmt, wenn wir die Idee aufgreifen?
Natürlich nicht.
-
Ich ergänze die vierte Strophe - habs aber gestern, nachdem ich sie aus dem Postkasten gezogen habe, nicht mehr an den Rechner geschafft
Der Eislauf
Der See ist zugefroren
Und hält schon seinen Mann.
Die Bahn ist wie ein Spiegel
Und glänzt uns freundlich an.
Das Wetter ist so heiter,
Die Sonne scheint so hell,
Wer will mit mir ins Freie?
Wer ist mein Mitgesell?
Da ist nicht viel zu fragen:
Wer mit will, macht sich auf.
Wir geh'n hinaus ins Freie,
Hinaus zum Schlittschuhlauf.
Was kümmert uns die Kälte?
Was kümmert uns der Schnee?
Wir wollen Schlittschuh laufen
Wohl auf dem blanken See.
Da sind wir ausgezogen
Zur Eisbahn alsobald
Und haben uns am Ufer
Die Schlittschuh angeschnallt.
-
Ich brauche dringend 5 Cent-Marken. Dann schicke ich auch wieder welche los.
Warum eigentlich 5ct und nicht 10ct?
-
Gute Frage, habe ich mich da mit dem Porto vertan?
-
Das neue Postkartenporto beträgt 70ct.
-
Aber zwei Fünfer sind genau so gut wie ein Zehner
-
-
Ich hoffe ja nur, dass meine 6. Strophe bald noch ankommt, so hat das Gedicht noch keinen schönen Schluss.
-
-
Wenn ich dann für alle auf der Liste ein Gedicht suche, muss ich dann wohl auf Balladen zurückgreifen
Man kann ja mit Gedichten abwechseln. Fünf Karten mit dem, 7 mir dem, also so habe ich das geplant. Aber Balladen sind auch interessant. Da hab ich ein ganzes Buch mit Balladen. Muss direkt mal stöbern gehn. Gut, ich liebe Gedichte, also da findet sich auch was. Da freue ich mich jetzt direkt aufs Schreiben.
-
-
Findus ich habe schon ein wenig gewühlt. Ob ich allerdings irgendwem Schiller Balladen wie "Der Taucher" mit 27 Strophen antun will, weiß ich dann doch nicht.
Och, wenn du 27 Leuten jeweils eine Strophe schickst, bist du mit der Runde schon durch.
-
Findus ich habe schon ein wenig gewühlt. Ob ich allerdings irgendwem Schiller Balladen wie "Der Taucher" mit 27 Strophen antun will, weiß ich dann doch nicht.
Da ergeben sich völlig neue Dimensionen des Kartenschreibens.
-
Da ergeben sich völlig neue Dimensionen des Kartenschreibens.
Ich bin gespannt wo das noch hinführt
-
mazian Da bin ich aber froh, dass ich eine liebe Karte mit sehr persönlichen Sätzen von mazian bekommen habe. Und ja, leider ist der Inzidenzwert in Neukölln pevers hoch. Wundert mich aber nicht, weil hier so viele Ungeimpfte herumlaufen. Alles Menschen, die glauben, die Impfung macht zeugungsunfähig oder ähnlichen Unsinn.
-
Ich sag jetzt nicht, was ich über so manche Leute denke
Ein bisschen was zu Texten auf Karten wird mir hoffentlich auch dieses Jahr einfallen. Ich bin total optimistisch.
-
Bei mir kommt der Text spontan
Manchmal schwafel ich eben einfach rum liegt éventuell daran, dass ich viel allein arbeite