mazian danke für die lieben Grüße aus Pirna, die mich gestern bei meiner Urlaubsrückkehr erreichten, bei den schönen Motiven, wäre das vielleicht auch mal eine Reise wert. Foto foigt so weit bin ich irgendwie noch nicht... ok ich hätte es direkt mit dem "Postberg" noch mal einzeln knipsen können.. aber da war ich noch nicht wieder organisiert genug für
Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 5.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Vielen herzlichen Dank für deine Karte mazian
So schön, dass du Urlaub in der alten Heimat machen konntest.
Ich habe jetzt nach den Schrammsteinen gegoogelt - das ist ja eine tolle Gegend!
Da würde es mir auch mal gefallen.
Und nun bist du wahrscheinlich schon wieder in der neuen Heimat..........aber die Erinnerungen hast du eingepackt.
-
Ich muss dringend den Posteingang der letzten Wochen melden und so langsam habe ich auch wieder Lust zu schreiben. Andere igeln sich ein, wenn der Herbst kommt, ich komme raus aus der Höhle. In diesem Jahr hat mich der Sommer mächtig gestresst.
Schnuckerle Dir ging es da ja anscheinend nicht anders. Es kann also jetzt nur noch aufwärts gehen Danke für deine schöne Karte.
Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Eulengeburtstag und danke für deine Karte.
mazian Von dir gab es direkt 2 in der letzten Zeit. Deine Rückengeschichte liegt ja bereits länger zurück. Ich hoffe du hast dich vollständig davon erholt, und dass Chefs anrufen, um sich zu erkundigen, wie es geht, ist wirklich selten. Meiner macht das nicht.Teufelchen_Yvi Deine Glücksbringer Karte und die lieben Worte kamen genau zur richtigen Zeit. Danke dafür Ja, der Sommer hat mich richtig gestresst, dazu dann die Betreuung meiner Schwiegermutter. Das kostet Kraft. Nach unserem Urlaub geht es mir aber besser.
Schubi Danke für deine Urlaubskarte. Ja, unsere Auszeit war auch bitter nötig und hat gut getan. Bei uns war das Wetter wie erwartet, teilweise schon zu warm. Ich habe quasi im Pool gewohnt
streifi Danke für die Hörnchenpost. Stimmt, Weihnachtslektüre liegt bereit. Ich starte aber erst Ende Oktober. Muss jetzt erst die Flusskrebse lesen, nachdem der Film so toll war, und an der SuB-Abbau Aktion arbeiten. Es gibt einfach zu viele Bücher, die gelesen werden wollen.
mazian Danke für die Karte aus deinem Urlaub. Freut mich, dass du so eine schöne Zeit hattest. -
Mich haben letzte Woche zwei schöne Karten von
- mazian - Ich hoffe du hast deine Ferien geniessen können , drei Jahre ist wirklich eine sehr sehr lange Zeit;
und Richie - mit einem tollen Sommerbild mit mallorquinischen Orangen, da bekommt man direkt Lust in den Süden zu fahren. Ich hatte zwar einen schönen Sommerurlaub in Italien, aber Mallorca ist auch immer schön. Der Sommer in der Schweiz war auch sehr heiss, aber nicht ganz so trocken wie der Sommer in NRW, soweit ich das durch die diversen Telefonate beurteilen kann.
erreicht, vielen lieben Dank.
-
5 Postkarten haben mich während meines Urlaubs erreicht
diese hier habe ich von meinen Eltern bekommen. Ich liebe dieses Bild einfach. Oma hatte mir mal zu Weihnachten eine Repro davon geschenkt. Die hängt in meiner Stube
Cith hat mir diese schöne Strassenecke geschickt. Nach drei Wochen Urlaub in Deutschland war ich heute endlich wieder mit Fred vereint und wir waren sofort wieder eins
Heute habe ich nicht viel von herbstlicher Blattfärbung gesehen. Dafür bin ich durch recht dicken Nebel gefahren. Und die Weinreben beginnen langsam, sich zu färben.
-
Post von belladonna
Ich finde das ja richtig spannend, Haus- oder eben Schlossherren in "echt" zu sehen. Wenn ich mal nach Monaco fahre, dann hab ich auch immer die Hoffnung, dass Albert, oder besser noch Charlène mal über den Palastplatz schlendern (soll wirklich vorkommen)
-
Ein Eiffelturm von der lieben chiclana
Paris wäre für mich auch noch mal was. Vielleicht als Städte-Bustour oder einfach so mit Flixbus. Die Bretagne fehlt mir auch noch auf meiner persönlichen Reisekarte. Siehst du, so habt ihr mir was voraus
Es freut mich, dass eure Reise nach Frankreich so schön war
Urlaubsgrüsse haben mich von Schubi erreicht
Und Mini-Eulentreffen sind was wunderbares. Vor allem, wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist, kann man sich viel besser aufeinander Konzentrieren. Das habe ich im Urlaub auch festgestellt. So schön es ist, mit vielen Menschen auszugehen. So richtig unterhalten kann man sich in den paar Stunden doch nicht mit jedem.
-
Ich seh es genau so, wie die Eule nur dass bei mir etwas (aber wirklich nur etwas) mehr als 0,67 Kilo im Spiegel zu sehen sind
Vielen Dank Richie
Oh ja, mein Urlaub war wirklich so, wie im Forum zu lesen war. Viel Leerlauf hatte ich nicht. Also ist auch Lesen recht kurz gekommen. Doch das ist nur ein Détail, denn es war so schön, alte Freunde zu treffen und viele neue Leute kennen zu lernen ich hatte bei einem Grillabend sogar direkt Familienanschluss. Vater meinte zu mir : ich hab 4 Mädels gemacht, da kommt es auf eine mehr nun auch nicht an
Ich glaube, ich habe Fred mehr vermisst, als er mich
Die Arbeit an sich hat mir nicht gefehlt, aber das grosse Autos fahren
Aber jetzt kommt die ultimative Knallerkarte
Seid ihr bereit ?
-
-
-
-
-
-
Ich melde noch zwei Karten vom Samstag nach:
Die obere kommt von streifi , vielen Dank dafür!
Wie ist es denn im November in Südtirol von den Temperaturen her? Ich hätte da ein bisschen Sorge, schon im Schnee zu landen. Nach Südtirol will ich schon lange mal, bisher bin ich immer nur durchgefahren auf dem Weg weiter nach Süden. Aber bisher dachte ich, spätestens Oktober als Aufenthalt.
Und die untere hat mir Richie geschickt, auch dir vielen Dank!
Einen Genrewechsel beim Lesen brauche ich auch ab und zu, aber 1200 Seiten wären mir zu viel. Bei mir gibt's fast nur Bücher unter 600 Seiten.
-
Ich melde noch zwei Karten vom Samstag nach:
Die obere kommt von streifi , vielen Dank dafür!
Wie ist es denn im November in Südtirol von den Temperaturen her? Ich hätte da ein bisschen Sorge, schon im Schnee zu landen. Nach Südtirol will ich schon lange mal, bisher bin ich immer nur durchgefahren auf dem Weg weiter nach Süden. Aber bisher dachte ich, spätestens Oktober als Aufenthalt.
in der Meraner Gegend schneit es nicht ganz so viel... Meistens haben wir da noch richtig schönes Wetter mit Temperaturen knapp über 20 Grad und viel Sonnenschein. Letztes Jahr hat es am Ende einmal auf 1200 m runter geschneit, aber da wir auf 1000m wohnen ist das nicht so wild
-
Johanna du bist ein Schatz
Im Urlaub habe ich sehr selten fern gesehen. Ich habe schon Entzug von unserem gemeinsamen Freund
Aber jetzt habe ich ja wieder Samstag und Sonntag frei, da kann ich mir wieder Zeit dafür nehmen
Ich konnte ja nicht widerstehen und mußte einfach unseren Freund auf Karte bekommen.
Das hat so einen Spaß gemacht, das beste Bild herauszusuchen -
-
Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub lagen gleich vier Karten auf dem Tisch. Vielen Dank für die lieben Grüße mazian , Mariion , chiclana und streifi
Schade das sich unsere Urlaubstermine überschnitten haben, sonst hätten wir uns auf einen Kaffee irgendwo treffen können.
Rügen ist immer eine Reise wert. Wir haben es aber vergleichsweise nah, sind in max. 6 Stunden dort, mit Pause in unserem Lieblingscafe in der Burg Klempenow.
An der Nordsee habe ich mir eine lange Softschelljacke gekauft. Die ist auch für Schiedwedder super geeignet.
Das Schmuddelwetter hatten wir im Urlaub hinter uns gelassen. In Jordanien hatten wir von Sonnenaufgang bis zum Untergang Temperaturen zwischen 28 und 36 Grad. Und Sonne satt, die ganzen 14 Tage.
Der Urlaub war toll. Leider habe ich mir am letzten Urlaubstag noch eine fette Erkältung angelacht. Mein Mann hat seit Montag wieder Chemowoche und hängt dementsprechend in den Seilen. Unser doch recht abenteuerliche Urlaub klingt aber noch nach. Die Eindrücke werden noch lange bleiben, auch wenn der Alltag langsam wieder Einzug hält.
Ich habe leider nie die die Kraniche auf den Feldern von Rügen gesehen. Wir waren meist zu spät auf Rügen. Vielleicht klappt es aber noch mal. Kraniche sind sehr elegante Tiere.
-
Schon schade, klar. Aber ihr hattet, wie ich, einen tollen Urlaub. Wir können das ja für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten. In 50 (oder 49) Wochen komm ich wieder
-
Schon schade, klar. Aber ihr hattet, wie ich, einen tollen Urlaub. Wir können das ja für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten. In 50 (oder 49) Wochen komm ich wieder
Abgemacht!