Zwar nicht ganz so warm, aber wir (das LW auch) hatten hier den ganzen Tag viel Sonne - ließ sich wunderbar radeln.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 01.01.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW und ich denken sich was leckeres zum Abendessen aus
-
-
Den Nebel hatten wir auch den ganzen Tag.
Das LW schickt mich aufs Sofa.
-
Wie schön, dass du mich besucht, Rumpi! Ich bin auch auf dem Sofa.
Das LW hätte Riesling anzubieten, in einer halben Stunde. Alkohol erst nach 20 Uhr
-
Das LW meint, dass für den Genuss von Alkohol die Gesellschaft wichtiger als die Uhrzeit ist und stellt Snacks wie Oliven, Salzstangen und Rosmarinchips dazu.
-
Danke, ihr Lieben!
Das LW hält mir auch ein wenig das Händchen.
-
Das LW kennt unser Schwimmbad, es besteht nur aus einem 25 m Becken, wo Sohn und ich auf einer Bahn, neben uns zwei Mönner auf der zweiten Bahn und dann noch einige andere Leutchen im Rest des Beckens planschten. Ziemlich leer, genau richtig.
Dazu gibt es noch ein Kinderbecken, wo sich eine Familie tummelte, echt Luxus.
Das LW sieht mich gähnen.
-
Das LW hat mit mir kurz, wirklich ganz kurz erwogen, die Füße in die Ostsee zu stecken.
Doch nach dem ich die aktuellen Wassertemperaturen gecheckt habe, habe ich diese Idee ganz schnell wieder verworfen. Das LW meint, dass sich bei 4 Grad Celsius mein Wagemut in Grenzen hält.
-
Wenn die Füße wieder trocken sind, sind sie bestimmt schön warm
-
Wenn die Füße wieder trocken sind, sind sie bestimmt schön warm
Naja, im Moment ist es noch nicht knackig kalt. Ein Freund von mir, der als Kinderarzt auf Rügen in einer Rehaklinik gearbeitet hat, hat Kinder mit Atemwegserkrankungen im Winter für kurze Zeit komplett unter Therapeutenaufsicht in die Ostsee geschickt.
Hilft, findet nur nicht bei den Müttern Anklang, die gern im Hochsommer am Strand liegen, während der Nachwuchs kuren soll .
-
Eigentlich sollte da auch der Strom raus springen - mindestens in dem Zimmer wo die Funzel war - eigentlich sogar der kompl. FI.
Hier war mal nur ein Draht leicht an einer Messingfassung (aber nein Mann hatte die Lampen richtig angeschlossen - als ich fragte ob es daran liegen könne, da es das letzte war was er an Strom angeschlossen hatte, und vorher war das nicht) und dauernd wenn der TK kühlte und auch der Jühlschrank an war und Stand by Geräte und ich mir nen Kaffee machen wollte haute das hier den FI raus... eine Elektrikerrechnnung später und mit Hilfe eines befreundeten Elektroingeneurs wurde als letztes mein Tipp gecheckt und ja daran lag es.... ich mein ich habe mir ein - "Habe ich es nicht gleich gesagt", verkniffen in dem Moment aber innerlich schon nur die Elektrikerrechnung hätte nicht sein müssen - aber sie war noch im Rahmen
-
Guten Morgen und ein schönes Wochenende
Ich war heute schon halb 8 wach, habe aber noch ein bisschen gelesen.
Doch jetzt trinken das LW und ich Kaffee
-
Das LW bäckt mit mir Croissants auf.
LG, Bella
-
das LW darf mir jetzt beim Hausputz helfen, falls es auffindbar ist.
-
-
Das LW wartet mit hier auf Tochter Nr.2, wir müssen in die Stadt Passfotos machen. Daher dauert das Styling heute länger als üblich... Die Schwester ist schon fertig.
Das Thema konnten wir ja unter der Woche nicht machen, weil die Damen nach der Schule ja immer so fertig sind und dann echt sch.. aussehen (meinten die beiden jedenfalls auf meinen Vorschlag das doch unter der Woche zu machen)
-
Jaja, mit den Passbildern ist das so eine Sache.
Ich bin glatt auf dem Sofa eingeschlafen. Ganz ohne Alkohol , das LW meint, ich sei eine Pennhaube.
Zu dem gute alten Thema Frauen, Technik und überlegene Analysefähigkeiten kann ich folgende Geschichte beisteuern.
Vor Jahren gab es bei uns eine Photovoltaikanlage aufs Dach. Wie es so ist, am Anfang war das eine großartige neue Sache, ich fand es total faszinierend und betrachtete jeden Abend begeistert die "Stromausbeute", gibt es doch einen Extra Zähler. Das war im Februar.
Im Mai fing ich an mich zu wundern. Nach der Leistung der Paneele war das immer viel zu wenig. Mein Liebster wollte mir nicht glauben, bis ich ihm nach einem strahlenden Sonnentag die Rechnung aufgemacht habe.
x Stunden voller Sonnenschein. y Kilowattstunden Höchstleistung der Anlage.
Es war weniger als die Hälfte der zu erwartenden Strommenge.
Da endlich wurde der Installateur herbeigerufen.
Der hatte schlicht vergessen, einen Teil der Paneele anzuschließen.
-
Also bei meinen letzten Passbildern hätte ich mir alles Styling sparen können. Von den Haaren ist kaum was zu sehen, nur Gesicht - blöde Farben - Verbrecherfotos. Vorher streikte auch noch der Drucker beim Fotografen...
-
Nachdem das LW bei allen die Runde gemacht hat, geht es mit mir einkaufen. Geputzt hat es auchs chon.