Jahresbesten-Liste 2021 - Hörbücher

• Liebe Eulen,

wie ihr bereits unserer Ankündigung entnehmen konntet, möchten wir auch in diesem Jahr mit eurer tatkräftigen Mithilfe eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.

In diesen Thread tragt bitte das Buch aus dem Bereich Hörbücher ein, das euch im Jahr 2021 am Besten gefallen hat.

Bitte tragt den Titel und Autor/Autorin, sowie die ISBN ein. In der Form Titel – Autor/Autorin - ins Themenfeld und schreibt eine ganz kurze Begründung (keine Rezension), wieso ihr euch genau für DAS Buch entschieden habt. Eine weitere Bitte: Listet hier nur eurer Lieblingsbuch auf - ohne die Beiträge der anderen zu kommentieren. Eure Kommentare könnt ihr in der Ankündigung hinterlassen, klick.

Beispiel:

Alle unter eine Tanne – Jo Malinke

Begründung:

"Alle unter eine Tanne" hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht ...

ASIN/ISBN: 3596030323

• Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte - T. J. Klune

Eine wunderbare Geschichte mit so liebenswerten Figuren. Das Hörbuch hat mich mitgenommen, im positiven Sinne. Der Sprecher - Julian Horeyseck war mir bis dahin unbekannt - hat es perfekt gelesen.

ASIN/ISBN: B08ZNPRNHQ

ASIN/ISBN: B08MCCMXJ2

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Teufelchen_Yvi, Rouge, Jenya und einem weiteren gefällt das.
  • Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Die Sprecherin war toll. Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich war vom Buch sehr überrascht und hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird.

ASIN/ISBN: B07ZPW5QXN

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Rouge gefällt das.
  • Schriftstellerin Lucy Fricke/ Sprecherin Sabine Arnhold "Töchter"

Lucy Rricke erzählt in "Töchter" traurig bis komisch davon, wie es ist, wenn man im Leben kein Glück mit seinem Vater hatte und doch noch eine zweite Chance erhält.

Hörbuchsprecherin Sabine Arnhold trägt mit ihrer Stimme in besonderer Weise dazu bei, den lakonischen Ton der Töchter-Väter-Geschichte zu verstärken.

ASIN/ISBN: B07MC4BWJQ

• Ich habe nicht sehr viele Bücher gehört, aber dieses herausgezogen, weil es einfach mein Lieblingssprecher eingelesen hat und wie alle Bücher der Autorin spannend war

Alex Beer - Der letzte Tod - Band 5 der Emmerich-Reihe

gesprochen von Cornelius Obonya :love:

ASIN/ISBN: B091KZ1WGM

Ich mußte den kindle eingeben, HB wurde nicht angezeigt

• Der Leopard - Giuseppe Tomasi di Lampedusa

Weil es perfekt zum Urlaubsziel (Süditalien) passte und vieles in dem Buch geschilderte leider heute noch erschreckend aktuell ist. Auch wenn die neue Übersetzung teilweise etwas zu modern ist, ein spannendes Sittengemälde. Fast als hätte man die "Die Buddenbrooks" nach Sizilien versetzt.

ASIN/ISBN: 3869524294

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Salonlöwin, Richie, Rouge und 2 weiteren gefällt das.
  • Gray - Leonie Swann - 3844525327

Bjarne Mädel war die perfekte Besetzung als Vorleser für diese Geschichte, in der ein etwas schräger Dozent und ein Graupapagei einen Mordfall in Cambridge lösen müssen. Ich hatte viel Spaß damit und es ist mir als bestes Hörbuch in Erinnerung geblieben, obwohl ich viele gute in 2021 dabei hatte.

ASIN/ISBN: 3844525327

Keine von den ASINS funzt :(

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Pelican und Rouge gefällt das.