Mit den Listen schließe ich das Lesejahr 2021 für mich ab. War schön nochmal zu gucken, was man da so gelesen hat. Natürlich ist die Wunschliste durch die anderen Beiträge auch gewachsen. Wie jedes Jahr Dann gucken wir mal, was 2022 so bringt. Ich freue mich drauf.
Jahresbesten-Liste 2021
-
-
Hallo Wolke,
auch wenn wir noch ein wenig Zeit bis zum Jahresabschluss haben und ich nicht so genau weiß, wo ich mein Anliegen unterbringen kann, habe ich einen Vorschlag für eine Erweiterung. Können wir die Kategorie Essay aufnehmen?
-
Können wir die Kategorie Essay aufnehmen?
Ich habe zwar selbst keine Essays gelesen, fände diese Kategorie aber auch interessant.
Außerdem würde ich mich über eine Kategorie für Klassiker freuen.
-
Außerdem würde ich mich über eine Kategorie für Klassiker freuen.
Klassiker fände ich als Kategorie auch sehr gut !
-
Ihr Lieben,
ich habe jetzt die Jahresbestenlisten alle vorbereitet. Die Threads werden sich am 1. Janauar ab ca. Mitternacht alle automatisch öffnen.
In diesem jahr haben wir die folgenden Kategorien:
- Autobiographie/Biographie
- Belletristik
- Erzählungen
- Essays
- Fantasy
- Historische Romane
- Hörbücher
- Horror
- Humor
- Kinder-/Jugendbücher (bitte denkt auch an die Altersangabe)
- Klassiker
- Krimi/Thriller
- Romance
- Sachbuch
- Science Fiction
- Zeitgenössisch
Hinzu kommen die genreübergreifenden Themen:
- Lieblingsautor/-autorin
- Lieblingstitel
- Schönstes Cover
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Auswahl eurer Lieblingsbücher.
-
-
-
-
-
-
Bei einem anderen Thread bin ich gerade auf die Idee gekommen, den Flop des Jahres noch aufzunehmen 😂
Für den Flop des Jahres gab es doch immer einen separaten Thread. Den hat nur noch niemand eröffnet.
-
Ich freu mich drauf, danke Wolke
Bei einem anderen Thread bin ich gerade auf die Idee gekommen, den Flop des Jahres noch aufzunehmen 😂
Da weiß ich sofort etwas.
Bei allen anderen muß ich immer überlegen
-
Für den Flop des Jahres gab es doch immer einen separaten Thread. Den hat nur noch niemand eröffnet.
ich habe dann mal so eine Thread eröffnet.
Hier geht es zu Euren Leseflops 2022: klick
-
Danke!
-
Rouge, konntest Du Gedanken lesen, als Du das Wort Enttäuschungen in den Strangtitel aufgenommen hast? Eher als an einen Flop hatte ich an Enttäuschungen gedacht, die ich genau mit einem Buch aus diesem Jahr in Verbindung bringe und zu dem ich bis heute keinen Beitrag verfasst habe, weil es mir unglaublich schwerfällt, meine Gedanken zu formulieren.
-
Rouge, konntest Du Gedanken lesen, als Du das Wort Enttäuschungen in den Strangtitel aufgenommen hast? Eher als an einen Flop hatte ich an Enttäuschungen gedacht, die ich genau mit einem Buch aus diesem Jahr in Verbindung bringe und zu dem ich bis heute keinen Beitrag verfasst habe, weil es mir unglaublich schwerfällt, meine Gedanken zu formulieren.
Jetzt bin ich aber auf das Buch gespannt. Ich hoffe, Du schreibst zumindest welches Buch es war.
-
-
auch, wenn ich das erste Mal nix beizutragen habe
Ich wünsche dir so sehr, dass es bald wieder besser mit dem Lesen klappt!
-
Jana Voosen, Patricia Kölle und Ellen Berg würde ich nicht in "Zeitgenössisches" einordnen.
-
(auch, wenn ich das erste Mal nix beizutragen habe)
Geht mir auch so Geht hoffentlich wieder vorbei.