A 3 ... dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
Schattenmelodie - Daphne Unruh
ASIN/ISBN: B00FX3JZRI |
A 3 ... dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
Schattenmelodie - Daphne Unruh
ASIN/ISBN: B00FX3JZRI |
nun hat mir der kleine Drache doch tatsächlich zu meinem ersten Bingo verholfen
Der kleine Raubdrache – Das vorschriftmäßige Rauben von Prinzessinnen Der Titel mit über 5 Worten
Da hätte ich es nun nicht vermutet, aber tatsächlich hat mir Peter Ustinovs vergnüglicher, satirisch und geschliffen formulierter Roman "Der alte Mann und Mr. Smith" zu A 4 verholfen. Mr. Smith, alias der Teufel auf Erden, besuch sieht im Fernsehen, wie in einem Supermarkt, wo Leute einkaufen, eine Horde Bewaffneter auf diese losgeht.
ASIN/ISBN: 3430192781 |
Einen Treffer gelandet:
C 1 … in dem jemand Vegetarier oder Veganer ist.
=== Bonnie Garmus - Eine Frage der Chemie
Die Hauptfigur Elizabeth Zott liest in einer ihrer Kochsendungen den Brief einer Zuschauerin vor, die Vegetarierin ist: Mrs Nanette Harrison, Long Beach, Kalifornien.
Und ich kann damit ein weiteres BINGO melden:
Die Reihe C1-C5 ist voll.
Und noch ein BINGO: die 4-er-Zeile ist voll.
E 4 ... das 2019 erschienen ist.
=== Karsten Dusse - Achtsam morden
Herausgeber : Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (10. Juni 2019)
Ich vermelde auch mal wieder ein Kreuzchen. Auf "D 5 … in dem in irgendeiner Form Landleben stattfindet" setze ich "Blutmöwen" von H. Dieter Neumann. Das Opfer ist Landwirt und in dessen Umfeld wird auch ermittelt. Hier findet definitiv Landleben statt.
ASIN/ISBN: 3894255773 |
As .. von dessen Autor du noch nichts gelesen hast:
Gabriele Tergit: Effingers
Ein großartiges Buch, dessen Besprechung ich hier vorhin auch hereingestellt habe.
Damit habe ich die As erledigt und ein weiteres Bingo geschafft.
Damit habe ich die As erledigt und ein weiteres Bingo geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!
Auf A 5 ... von dessen Autor du noch nichts gelesen hast. setze ich "Die Frau vom Strand" von Petra Johann.
ASIN/ISBN: 335200952X |
Arno Geiger: Es geht uns gut für die Kategorie E1: ... mit einer Hauptfigur, die etwa in deinem Alter ist. Richard, der Vater und Großvater der restlichen Romanfiguren, von den Erzählanteilen mit ihnen gleichberechtigt, wird 1962 aus seinem Ministeramt in Österreich in den Ruhestand weggelobt, mit 62. So alt bin ich jetzt auch und freue mich im Gegensatz zu RIchard darauf, ab Mitte nächsten Jahres viel mehr Zeit für meine Hobbys, insbesondere das Lesen zu haben.
Der Roman ist ein sehr kunstvoll geschriebener Familien- und Zeitroman, aber mir hat er einfach nicht so gelegen, weil alle Hauptpersonen an ihrem Schicksal leiden, aber keiner etwas tut, ihm zu entkommen. Sowas macht mich immer wuschig. Ich bin zwar auch nicht gerade der Tatmensch, aber wenn ich mich in einer trostlosen Situation befinde, strenge ich mich schon sehr an, da wieder herauszukommen.
Die erste Reihe waagerecht ist damit auch erlediigt. Bingo!
Endlich habe ich ein Buch erwischt, bei dem der Autor mit einem B anfängt, dafür habe ich jetzt echt ewig gebraucht. Aber damit ist auch das allerletzte Bingofeld erfüllt und meine Liste somit vollständig erledigt
Ein bissl kitschig, aber trotzdem schön und mit liebenswerten Figuren. Ein Buch, das sicher ein Lieblingsbuch bleiben wird
B 5 ... dessen Autor (Vor oder Zuname) mit dem ersten Buchstaben deines Eulennicks beginnt
Barbara Leciejewski - Für immer und noch ein bisschen länger
ASIN/ISBN: 3864931746 |
Mit C2, dank Karin Seemayers Himmel über Amerika, den 3. Bingo fertig
Nun fehlen noch zwei Positionen, aber vermutlich sind das sie schwersten
Herzlichen Glückwunsch, Bücherdrache .
Ich habe auch noch zwei Punkte offen, wie du, Johanna . An dem mit dem ersten Buchstaben des Nick arbeite ich gerade (B5) . Ist aber ein sehr zäher Brocken und wird bestimmt kein Lieblingsbuch!
Ich habe auch noch zwei Punkte offen, wie du, Johanna . An dem mit dem ersten Buchstaben des Nick arbeite ich gerade (B5) . Ist aber ein sehr zäher Brocken und wird bestimmt kein Lieblingsbuch!
Als Tip - Thomas Finn - Bermuda
Ich war ja hochbegeistert
Falls du horror, thrillerartiges magst. oder auch nur Katastrophenfilme.
ASIN/ISBN: 3426227193 |
Danke für den Tipp, Johanna
. Thriller mag ich schon. Aber das Bingo dient bei mir besonders zum SUB-Abbau, und da wäre eine Neuanschaffung oder Ausleihe kontraproduktiv.
Ich lese schon seit anderthalb Jahren den Romanzyklus "Die Ahnen" von Gustav Freytag, welcher durchaus seine Qualitäten hat, aber zwischendrin halt auch arg zopfig ist. Und so einen Band habe ich gerade erwischt. Züchtige Jungfrauen und tapfere Soldaten, uff ... .
B5 ist fertig (Freytag - finsbury) , indem ich einen Roman aus der Ahnen-Reihe von Gustav Freytag gelesen habe "Die Geschwister", ein Doppelroman, dessen Einzelbände ich praktischerweise auch in anderne Challenges hier einsetzen konnte.
Jetzt habe ich wieder ein Bingo (unterste Zeile waagerecht)
Aber leider sind es immer noch zwei Aufgaben, eine habe ich in einem vorherigen Post übersehen. Die nächsten Lektüren werden nicht viel dabei helfen, aber das Jahr ist noch lang.
Ich habe auch nur noch 3 Punkte offen, aber die sind echt schwierig.
Für die Zoo-Aufgabe kann ich dir neben dem von mir genommenen Roman auch Gerald Durrells Korfu-Erinnerungen "Meine Familie und andere Tiere" empfehlen: Der junge Gerald baut sich einen eigenen Zoo um das Haus seiner Familie in Korfu auf. Hoch amüsant und auch anrührend.
zählt es eigentlich auch, als ein "Buch subt", wenn ich es vor ettlichen Jahren schon einmal gelesen habe, aber vergessen habe, wer der Täter war?