ABC-SuB-Minimierungschallenge 2022
-
-
Für W habe ich das hier gelesen:
ASIN/ISBN: 3453291956 -
-
für W habe ich noch von Karen Winter Das Herz der Savanne gelesen. Ein schöner Afrikaroman, bei dem man sofort in der Geschichte drin ist.
ASIN/ISBN: 3404166310 -
Das F vom November habe ich mit dem letzten Roman aus der Anthologie "Die Ahnen" von Gustav Freytag, Band 6 "Aus einer kleinen Stadt". Jetzt bin ich echt froh, dass ich dieses heute doch zum Teil recht zopfige Werk hinter mich gebracht habe, wenn ich auch eine Menge über die deutsche Geschichte gelernt habe.
Nun erarbeite ich mir deutlich vergnüglicher das Q mit Raymond Quenau und das W mit Martin Walker. -
ich kann noch ein F-Buch für diesen Monat hinzufügen: Die perfekte Gefährtin von Helen Fields. Ein toller Reihenauftakt.
ASIN/ISBN: 3404176197 -
Ich hinke leider etwas hinterher.. Oktober und November nix geschafft...
Dafür habe ich für Dezember bereits das Y gelesen und
ASIN/ISBN: 3745702891Für Oktober lese ich jetzt Emma Scott The girl in the love Song
ASIN/ISBN: 3736317646Naja, weis noch nich ob ich alle Buchstaben schaffe, aber immerhin bin ich dieses Jahr besser unterwegs, als alle Jahre vorher....
-
Das Q und W des Novembers sind erledigt mit
Raymond Queneau: Unwahrscheinliche Flausen bekehrter Sodomiten,ASIN/ISBN: 978-3803112125eine Zusammenstellung von Texten des französischen Surrealisten und Kommunisten und
Martin Walker: ConaisseurASIN/ISBN: 3257245904der zwölfte Krimi um Bruno, Chef de police im Périgord.
-
Und nun das Y für den Dezember. Da habe ich keine/n Autoren/in mit Y am Namensanfang gefunden, aber am Namensende:
Eberhard Michaely: Frau Helbing und der verschollene Kapitän,der zweite Fall für die Hamburger Fleischereifachverkäuferin im Ruhestand. Nett erzählte Konsumware mit schrulligen Figuren.
ASIN/ISBN: 3311300092 -
Nachtrag für den Oktober E:
Charlie English:Die Bücherschmuggler von Timbuktu. Von der Suche nach der sagenumwobenen Stadt und der Rettung ihres Schatzes
ASIN/ISBN: 3455503721Damit ist der Oktober S und E vollständig und sieht wie folgt aus:
Stefan Bachmann: Palast der Finsternis
Charlie English:Die Bücherschmuggler von Timbuktu. Von der Suche nach der sagenumwobenen Stadt und der Rettung ihres Schatzes
-
Nachtrag für den November F Q und W:
Francesca Melandri: Über Meereshöhe
ASIN/ISBN: 3803128129Thomas De Quincey: Bekenntnisse eines englischen Opiumessers
ASIN/ISBN: 3847842870Witali Rutschinski: Teufels Werke
ASIN/ISBN: 3492243061 -
Ich muss mal wieder nachtragen….
Wollt ihr nächstes Jahr wieder eine abc-Challenge haben?
-
Auf jeden Fall !!!! Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte meinen SUB wirklich etwas schmälern.
-
Den Dezember mit P und Y starte ich mit Y:
Yrsa Sigurdardóttir: Das letzte Ritual
ASIN/ISBN: 3442714400 -
Ich würde auch wieder mitmachen
-
Na dann mach ich zum Jahreswechsel eine neuen Thread auf
-
Ich spare mir manche Bücher extra für den Monat auf, in dem der Buchstabe dran ist. Und wenn ich gar nicht weiß, was ich als nächstes lesen will, gucke ich nach dem ABC-Thread und wähle danach aus.
Ich möchte auch gern wieder mitmachen.
Danke streifi
-
schön, dass es nächstes Jahr auch wieder einen Thread geben wird. Ich freue mich schon drauf
im Dezember habe ich für P gelesen: James Patterson - Der 16. Betrug. Was soll ich sagen, ich liebe seine Bücher und auch dieses hat mich nicht enttäuscht.
ASIN/ISBN: 3734110807 -
Super, streifi . Und vielen Dank für die diesjährige Organisation. Das hat viel Spaß gemacht und tut es immer noch.
-
Super, streifi . Und vielen Dank für die diesjährige Organisation. Das hat viel Spaß gemacht und tut es immer noch.
Da schließe ich mich an. Vielen Dank für die Organisation und es macht wirklich ganz viel Spaß!!!