das erste Buch für August ist bereits gelesen: Anne Hertz - Wunschkonzert. Ein sehr schönes Buch, welches sich gut lesen lässt.
ASIN/ISBN: 3426507226 |
das erste Buch für August ist bereits gelesen: Anne Hertz - Wunschkonzert. Ein sehr schönes Buch, welches sich gut lesen lässt.
ASIN/ISBN: 3426507226 |
Im Juli habe ich dann doch einiges gelesen:
streifi , ich weiß ja nicht, was du von dem Autoren gelesen hast, aber von Qiu Xialong sind eigentlich auch nur die ersten drei Romane zu empfehlen, danach ist er zu lange aus China weg und schreibt nur nach Hörensagen und das merkt man. Das wirkt zusammenmontiert aus traditonellen Motiven und modernen Elementen, die da einfach in eine wenig glaubhafte 21.J ahrhundert-Umgebung verpflanzt werden.
Das B für den August habe ich erledigt mit
Lily Brett: Einfach so,
einem Roman, der das Leben einer New Yorker Jüdin schildert, deren Eltern Auschwitz überlebt haben und die dieses Trauma auch an die Folgegeneration weitergeben. Obwohl der Roman sehr humorvoll und teilweise auch sehr freizügig ist, erschüttert er doch sehr, weil alle möglichen Ereignisse die Erinnerungen der Ich-Erzählerin an den Holocaust triggern und einem wieder einmal klar wird, welche Wunden nicht nur bei den Opfern, sondern auch in der/ den Nachfolgegeneration/en immer wieder aufgerissen werden.
ASIN/ISBN: 3518395335 |
Ich hatte eigentlich den ersten Teil der Reihe angefangen, habe aber irgendwie nicht den Zugang gefunden. Aber ich habe es eh nicht so mit dem asiatischem....
und auch für B habe ich schon ein Buch beenden können: Linwood Barclay - Fenster zum Tod.
Wie nicht anders zu erwarten, war es ein gewohnt spannender geschriebener Thriller.
ASIN/ISBN: 342651107X |
und noch ein B-Buch ist gelesen: Simon Beckett - Verwesung. Auch dieser Teil der Reihe hat mir gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3499248662 |
Nachtrag für den Juni: A und T
A
Alex Beer: Das schwarze Band. Ein Fall für August Emmerich 04
ASIN/ISBN: 3734110238 |
T
David Henry Thoreau: Vom Spazieren
ASIN/ISBN: 3257234635 |
für H habe ich auch noch ein Buch gelesen: Mary Higgins Clark - Wenn wir uns wiedersehen. Spannend geschrieben und bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wer der Täter war.
ASIN/ISBN: 3453159950 |
Nachtrag für den Juli G, X und M:
M
Graham Moore: Der Mann, der Sherlock Holmes tötete
ASIN/ISBN: 3847900854 |
G
Eva Garcia Sáenz: Die Stille des Todes
ASIN/ISBN: 3651025888 |
X offen
Für den August konnte ich für das B ein Buch vermerken ... DoppelB
Mal schauen, ob ich das H noch schaffe
Beppo Beyerl: Mord im Lainzer Tiergarten
ASIN/ISBN: 3839201764 |
für B ist noch ein Buch gelesen: Ian Bray - Klippentod.
Ein netter Krimi, der ein wenig Zeit brauch, um spannend zu werden.
Für B habe ich "Zeitreise eines Ritters" von Sabineee Berger gelesen. Eines der ältesten eBooks auf meinem Reader.
ASIN/ISBN: B0103IA4EU |
und für H lese ich aktuell "Der Henker und der Dämon" von Franc Helgath
Das ist irgendwie nicht so meins, gut dass die Geschichte nur ein paar Seiten hat
ASIN/ISBN: B01MTB4ASE |
Für August gelesen
Holly Black - Coldtown
ASIN/ISBN: 3570162664 |
Verena Bachmann - Rise of the witch queen
ASIN/ISBN: 3551584826 |
Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen
Für Juli les ich grad noch das G
ASIN/ISBN: 3492281672 |
für B habe ich noch gelesen: Maeve Binchy - Die Straßen von London. Auch wenn man die Personen jeweils nur auf wenigen Seiten kennlernt, schafft es die Autorin durch ihren warmherzigen Schreibstil, dass man sich mit ihnen verbunden fühlt. Nur bei einigen Geschichten wäre es interessant gewesen, wie es mit den Personen weiter geht.
ASIN/ISBN: 3426620294 |
Für Juli hole ich noch den Buchstaben M nach
Die Elemente der Magie - Michelle Madow
ASIN/ISBN: B09H64PCK4 |
und auch für H habe ich diesen Monat noch ein Buch gelesen: Elisabeth Herrmann - Die Mühle.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, hatte jedoch auch seine Schwächen.
ASIN/ISBN: 3570311929 |
ein Buch kann ich diesen Monat noch hinzufügen: Michelle Holman - Einfach himmlisch!
ein nettes Buch, welches sich gut lesen lässt.
ASIN/ISBN: 3426503972 |
Ich räume gerade mal in diversen Listen auf, da ich gesundheitlich angeschlagen bin und eh nix sinnvolles zustande kriege
Im Juli habe ich folgende Bücher gelesen
ASIN/ISBN: 3442718562 |
ASIN/ISBN: B0777X6FZR |
X fiel dieses Jahr aus, ich habe hier zwar eins von Xinran liegen, aber danach war mir so gar nicht und ich hebe mir das für nächstes Jahr auf.
Und im August kamen noch diese beiden dazu
ASIN/ISBN: B001BPYD2O |
ASIN/ISBN: B08LKCD83C |
Noch für den August nachzureichen ist das tolle und spannende kulturgeschichtliche Sachbuch von
Yual Noah Harari: EIne kurze Geschichte der Menschheit.
ASIN/ISBN: 3570552691 |
das erste September-Buch ist gelesen: Michael Robotham - Schweige still. Ein toller Reihenstart!
ASIN/ISBN: 3442315050 |