für T habe ich von Kazuaki Takano 13 Stufen gelesen. Ein japanischer Thriller der mir sehr gut gefallen hat.
ASIN/ISBN: 3328101535 |
für T habe ich von Kazuaki Takano 13 Stufen gelesen. Ein japanischer Thriller der mir sehr gut gefallen hat.
ASIN/ISBN: 3328101535 |
Nehme ich den Monat als faule Ausrede, mir den neuen Band zu kaufen?
Ich habe gerade alles bestellt, was mir aus der Reihe noch fehlte. Die Bände sind unterschiedlich gut, haben auch Längen und eine unübersichtliches Personal, aber die Grundidee ist so schön schräg, und es wächst einem diese kunterbunte Welt einfach ans Herz. Ich habe jetzt entdeckt, dass es auch einen Ableger gibt, der in Deutschland spielt, mit einem magischen BND-Mtarbeiter und deutschen Flussgöttern. Ist natürlich auch bestellt.
ASIN/ISBN: 3423218053 |
Ich habe gerade alles bestellt, was mir aus der Reihe noch fehlte. Die Bände sind unterschiedlich gut, haben auch Längen und eine unübersichtliches Personal, aber die Grundidee ist so schön schräg, und es wächst einem diese kunterbunte Welt einfach ans Herz. Ich habe jetzt entdeckt, dass es auch einen Ableger gibt, der in Deutschland spielt, mit einem magischen BND-Mtarbeiter und deutschen Flussgöttern. Ist natürlich auch bestellt.
ASIN/ISBN: 3423218053
Bis auf den letzen Band (Amongst our weapons im Original, den deutschen Titel kenne ich nicht) habe ich alle gelesen und hätte es nicht besser formulieren können.
Für Mai (N + U) habe ich diese Bücher gelesen:
Ulrike Renk - Eine Familie in Berlin - Paulas Liebe
ASIN/ISBN: 3746635551 |
Niven, Jennifer - All die verdammt perfekten Tage
ASIN/ISBN: 3734104653 |
Im Juni liegen A + T an, bei A habe ich einige Bücher, das erste ist schon gelesen. Für T habe ich nur ein Sachbuch, das schon ziemlich lange liegt, vielleicht schau ich mal rein.
Antonia Michaelis - Das Institut der letzten Wünsche.
ASIN/ISBN: 3426515741 |
für A gab es bei mir folgendes Buch: The secret Bookclub ~ Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams.
Auch den zweite Teil der Reihe fand ich großartig.
ASIN/ISBN: 3499002655 |
Mai mit U und N, obwohl ich zwei passende Bücher schon bereit liegen habe, habe ich im Mai nicht geschafft und muss ich auch voerst noch schieben.
Im Juni mit A und T bin ich derzeit bei A und
Alex Beer: Das schwarze Band. Ein Fall für August Emmerich 04
ASIN/ISBN: 3734110238 |
Für T habe ich den zweiten Band von Warrior & Peace von Stella A. Tack angefangen. Komme allerdings nicht so gut rein, da es direkt an die Geschehnisse aus Band 1 anschließt und ich den schon vor längerer Zeit gelesen habe
ASIN/ISBN: B07HWXYS8C |
Ich hab diesen Monat einiges für A auf der Liste, allerdings nur die Vornamen:
Ann-Sophie Kaiser; Worte und Wunder
ASIN/ISBN: B092JFHQFR |
Anja Marschall; Töchter der Speicherstadt: Der Geschmack Von Freiheit
ASIN/ISBN: B09HXJDKLK |
Anders de la Motte; Måns Nilsson; Der Tod macht Urlaub in Schweden
ASIN/ISBN: B09KX7CG5B |
Für das T habe ich den fast 900 Seiten dicken Zeit- und Familienroman "Effingers" von Gabriele Tergit gelesen und jede Seite genossen.
ASIN/ISBN: 3895614939 |
Und das G im Juli erfülle ich mit einem weiteren Familien- und Zeitroman, der mir allerdings lange nicht so gut gefallen hat, obwohl er sehr gut geschrieben ist.
Arno Geiger: Es geht uns gut
für Juli habe ich nun von Steve Mosby Kind des Bösen gelesen. Ein gut zu lesender Thriller, der aber auch ein bisschen verwirrend ist.
ASIN/ISBN: 3426513676 |
So, der letzte Monat hat mir zwei sehr unterschiedliche Bücher für diese Challenge beschert:
Ab und zu liebe ich Romane von Cecilia Ahern, insofern habe ich dieses vom SUB befreit
ASIN/ISBN: 3596193346 |
Das zweite Buch des Monats dagegen war heftig, definitiv kein Wohlfühlbuch, sondern eher eine Faust in die Magengrube
ASIN/ISBN: 3453281160 |
Am Wochenende schaue ich mal, was ich in meinen Regalen oder auf meinen Readern so für diesen MOnat finde.
Am Ende des Monats waren es im Juni dann doch einige Bücher:
Ann-Sophie Kaiser; Worte und Wunder
ASIN/ISBN: B092JFHQFR |
Anja Marschall; Töchter der Speicherstadt: Der Geschmack Von Freiheit
ASIN/ISBN: B09HXJDKLK |
Anders de la Motte; Måns Nilsson; Der Tod macht Urlaub in Schweden
ASIN/ISBN: B09KX7CG5B |
Anna Thaler; Das Land, von dem wir träumen
ASIN/ISBN: 3426527839 |
Anne Stern; Die Frauen vom Karlsplatz: Henny
ASIN/ISBN: 3499004240 |
Andrea Russo; Der süße Himmel der Schwestern Lindholm
ASIN/ISBN: 3499004011 |
Anna Johannson; Der Mann in den Dünen
ASIN/ISBN: 2496710259 |
Und Anna Thaler hat mir dank zweiten Pseudonym diesen Monat auch schon einen Eintrag beschert
Gianna Milani; Commissario Tasso auf dünnem Eis
ASIN/ISBN: 378572750X |
Um das M zu erledigen habe ich mir leichte und spannende Kost gegönnt:
Oscar de Muriel: Die Schatten von Edinburgh
Hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich den Folgeband auf den Reader geladen und begonnen habe. Relativ originelles Setting und gelungenes Hauptpersonenpaar!
ASIN/ISBN: 3442485053 |
Um das M zu erledigen habe ich mir leichte und spannende Kost gegönnt:
Oscar de Muriel: Die Schatten von Edinburgh
Hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich den Folgeband auf den Reader geladen und begonnen habe. Relativ originelles Setting und gelungenes Hauptpersonenpaar!
ASIN/ISBN: 3442485053
das Buch steht bei mir in diesem Monat auch an, ist mir aus dem Lieblingsbuch-Event zugelost worden
für G habe ich von Edi Graf Elefantengold gelesen. Ein toller Krimi!
ASIN/ISBN: 3899776917 |
für M habe ich diesen Monat noch ein weiteres Buch gelesen und zwar: Richard Montanari - Septagon. Ein sehr spannender Band der Reihe, den ich nur so weggesuchtet habe.
ASIN/ISBN: 3404165241 |
Für das X habe ich keinen Autoren mit entsprechendem Nachnamen gefunden, aber einen, dessen Vorname, da er aus China stammt, nachgestellt wird, also ist er auch eine Art Nach-Name, wenn es auch der Vorname ist .
Qiu Xiaolong: Tödliches Wasser, der sechste Krimi aus der Serie um Oberinspektor Chen von der Shanghaier Polizei und meiner Ansicht nach bisher der schlechteste. Hier ist so ein Konglomerat aus Umweltaktivismus, Liebesgeschichte, Kaderpolitik und unsäglichen Gedichten entstanden, dass ich mich echt habe durchquälen müssen. Drei Bücher dieser Reihe liegen hier noch, aber danach werde ich nichts mehr von ihm lesen.
Außerdem habe ich gerade erst gemerkt, dass meine LIste weiter vorne in diesem Thread ja gar nichts verloren hat, sorry für die späte Merkerei, streifi . Ich will versuchen, meine Liste in den richtigen Thread zu kopieren und hier zu löschen.
ASIN/ISBN: 3423214295 |
Qui Xiolong hab ich auch mal versucht, war leider nicht meins.
Das mit der Liste ist nicht schlimm, ich hatte es auch nicht mehr auf dem Schirm