Alt-SUB-Abbau 2022

• Wie eigentlich jedes Jahr läuft es auch dieses nicht so gut. Naja ok das ist untertrieben. Ich habe grad Buch nr 1 beendet und versuche mal ob ich im Dezember noch was schaffe.

Zumindest hat es mir nicht so gut gefallen und die Folgebände werden daher nicht angeschafft.

Von 2012, gabs mal mit Vorteilspreis beim Club bertelsmann.

War zwischendrin mal ganz lustig, aber wirklich gepackt hat es mich nicht

ASIN/ISBN: 3596193877

• Plan des SuB abbaues bei mir total versagt - immerhin habe ich mich ein wenig beim Neuerwerb gezügelt.
    Aber durch mehr Arbeitseinsätze als geplant und durch die "doofen Augen" klappt das mit dem lesen nicht wie ich das will.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Zwei weitere Jugendbücher geschafft

Gabs auch mal zum Vorteilspreis beim bertelsmann, liegen also schon ne Weile hier rum, so 8-10 Jahre bestimmt ....

Kann man lesen, muss man aber nicht

ASIN/ISBN: 3473400920

Überraschend lustig

ASIN/ISBN: 3414823500

• Ich werde meine Liste für dieses Jahr schließen. Ein Buch ist noch ungelesen, der erste Band der Matthew Shardlake Reihe von C. J. Sansom, aber den schaffe ich nicht mehr, den übernehme ich (vielleicht) ins nächste Jahr. Ich habe noch ein paar Weihnachtsbücher hier, die ich jetzt noch lesen möchte, nach denen steht mir gerade mehr der Sinn.

Aber ich habe meine Liste fürs nächste Jahr schon fertig und auch die Bücher stehen alle schon in meinem SuB-Wägelchen neben der Couch bereit. Das neue Jahr kann kommen :grin

• ein Buch von meinem Alt-SuB konnte ich zumindest noch beenden und habe damit zumindest die Hälfte geschafft.

Leider hat mir 1974 von David Peace nicht ganz so gut gefallen. Der Schreibstil sagt mir nicht wirklich zu und auch die Geschichte war nicht immer nachzuvollziehen

1. Allison Brennan - Speak no evil

2. Tania Carver - Der Stalker

3. Joy Fielding - Ein mörderischer Sommer

4. Nadia Fusini - Feige Liebe

5. John Grisham - Die Schuld

6. Elsa Joubert - Regenbogenland

7. Serena MacKesy - Die englische Hochzeit

8. Michael Morley - Spider

9. Alyson Noel - Der Nächste, bitte

10. David Peace - 1974

11. Nora Roberts - Töchter des Feuers

12. Alice Sebold - In meinem Himmel

gelesen: 6 von 12

• Ich habe diese Jahr auch nur 6 Bücher von meiner Liste geschafft. Aber immerhin 6, das Jahr davor habe ich glaube ich nur 2 Bücher von der Liste gelesen :).

Ich würde nächstes Jahr wieder mitmachen beim Alt-SuB Abbau. Ich habe mir schon ein paar Bücher rausgesucht, die auf jeden Fall auf die neue Liste kommen und auf die ich auch im Moment noch Lust habe sie zu lesen.

• Jetzt schaffe ich doch noch ein weiteres Buch von meiner Liste:)

Es ist ein Buch mit Kurzgeschichten und Erzählungen von Kathrine Mansfield. Die Autorin wurde im Eat.Read.Sleep. Podcast empfohlen. Normalerweise lese ich nicht so gerne Kurzgeschichten. Aber ich lasse mich hier mal überraschen.;)

1. Ewald Arenz - Der grosse Sommer

2. Colson Whitehead - Harlem Shuffle gelesen 05/2022

3. Henry James - Washington Square

4. Brigitte Benkemoun - Das Adressbuch der Dora Maar

5. Bernhard Hennen - Schattenelfen : Die Blutkönigin

6. Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos gelesen 06 /2022

7. Aimee Molloy - Das Therapiezimmer gelesen 01/2022

8. Joan Weng - Die Frauen vom Savignyplatz gelesen 01/2022

9. Ursula K Le Guin - Erdsee 1 gelesen 11/2022

10. Paul Maar - Wie alles kam

11. Annemarie Selinko - Desirée

12. Steffen Kopetzky - Monschau

13. Kathrine Mansfield - Rosabels Tagtraum gelesen 12/2022

14. Graham Norton - Eine irische Familiengeschichte gelesen 03/2022

15. Baraok Obama - Ein verheißenes Land

ASIN/ISBN: 3717521667

• Rouge

Das mache ich gern, je nachdem wann göga den PC freigibt 😉

Er versucht gerade unser Druckerproblem zu lösen....

Der alte hat pünktlich zu Weihnachten den Geist aufgegeben...:fetch

Nun hatte sm noch einen neuen ( hat ihr göga Mal geschenkt) da steht zwar schon ne Weile im Büro aber ist noch neu.... Und reif für den Elektroschrott er lässt sich nicht anschalten den alten haben wir heute früh schon entsorgt ( falls das Netzteil gepasst hätte) evtl haben meine Brüder noch einen wenn das Netzteil passen würde, würde er erst das tauschen bevor wir einen neuen Drucker kaufen

• Noch zwei geschafft. Damit hab ich dann zumindest doch noch die Hälfte geschafft. Schade dass ich den Rest des Jahres so unmotiviert war, denn auch diese Zwei haben mir gut gefallen

Hat ei bischen gedauert bis ich drin war, aber dann wurds richtig interessant

Hab ich iwann mal bei nem Ausverkauf gekauft, bestimmt schon 10 Jahre her

ASIN/ISBN: 357016117X

Für supernatural Fans :D Spannend, rätselhaft, witzig Teil2 werd ich mir wohl besorgen müssen

Wo ich das her hab weiss ich gar nicht mehr

ASIN/ISBN: 342628345X

• 2022:

1. Jane Johnson; Die Zehnte Gabe (im Sub seit Aug 10)
    2. Ben Aaronovitch; Schwarzer Mond über Soho (im Sub seit Jul 12)
    3. Jill Smolinski; Herzbeben (im Sub seit Feb 13)
    4. Tereza Vanek; Das Geheimnis der Jaderinge (im Sub seit Mrz 14)
    5. Mario Giordano; Tante Poldi und die Sizilianischen Löwen (im Sub seit Mai 15)
    6. Jules Watson; Die Rose der Kelten (im Sub seit Okt 15)
    7. Polly Dugan; Wir zwei und der Himmel dazwischen (im Sub seit Feb 17)
    8. Wendy Wax; Ein Haus für einen Sommer (im Sub seit Mai 17) gelesen im April
    9. Anne Plichota; Die Unbeugsamen (im Sub seit Jun 17)
    10. Frank Goldammer; Tausend Teufel (im Sub seit Feb 18) gelesen im August
    11. Corinna Kastner, Fischland-Angst (im Sub seit Aug 18) gelesen im März
    12. Arno Geiger; Unter der Drachenwand (im Sub seit Sep 18)

3/12 gelesen

ungeplant:

1. J.D. Robb; Verrat aus Leidenschaft (Im SuB seit Apr 15) gelesen im Januar
    2. Deana Zinßmeister; Der Duft der Erinnerung ( Im Sub seit Feb 09) gelesen im Februar

Tja, das war dieses Jahr ein Satz mit X....

Ich werde die Bücher die noch auf der Liste sind mit ins nächste Jahr nehmen und dann hoffentlich mehr davon lesen. Ist ja nicht so, dass mich die Bücher nicht interessieren würden.

• Krankheitsbedingt komme ich jetz erst dazu mal meine Listen zu bearbeiten.

Dafür dass ich erst im Dezember mit dem Alt-SuB angefangen hab, hab ich doch noch ordentlich was geschafft.

1 hab ich aussortiert, weil das einfach noch nie so mein Lesegeschmack war und ich denke, dass das wahrscheinlich auch nie gelesen wird. Geht OVP zu TT.

Ich denke mal für nächstes Jahr werd ich die ersten Beiden mit auf den UraltSuB schmeissen. Die wandern jetzt schon mehrere Jahre immer wieder mit, aber aussortieren mag ich sie auch nicht...

Den Rest nimm ich mit in 2023 und werd dann dementsprechend bis 12 auffüllen

1.Cassandra Clare - City of fallen Angels

2.LynRaven - Blutbraut

3.PC Cast- Mythica

4.Michael Scott- Der unsterbliche Alchemyst

5. Nina Blazon- Zweilicht

6.CJ Daugherty Night School

7.Johanna Adrojan- Eine exclusive Liebe aussortiert

8. Mara Andeck- Wen küss ich und wenn ja wie viele

9. Katie Kacvinsky- Dylan & Gray abgebrochen

10. Siobhan Vivian- Nur eine Liste

11.Lili st Crow verflucht

12.Brandon Sanderson- Steelheart