Der fröhliche Entschrottelthread am 22.12.21

• Rouge, bist Du meine Wichtelmama?

Ja natürlich mein liebes Kindchen :knuddel1

Ich hoffe das Buch gefällt dir :grin:grin

Ich habe es bei mir im öfftenlichen Bücherschrank gesehen und fand den Titel schon so schrottig, dass ich es mal mitgenomen habe und kurz angelesen .

Aber vielleicht gefällt es Dir ja:chen

• Ich habe übrigens ein ganz schönes Buch von meiner Schrottelmama Findus bekommen :)

Ich weiß jetzt schon, dass mir dieses Buch gefällt. Ich habe es nämlich schon mal gelesen. Es gab dazu vor einigen Jahren eine Leserunde hier im Forum und mir hat das Buch wirklich gefallen.

Ich hatte das Buch damals aus der Bücherei ausgeliehen. Und jetzt habe ich es hier wieder bekommen und ich freue mich echt darüber, weil ich das Buch in so guter Erinnerung habe.

Also für mich definitv kein Schrott!

ASIN/ISBN: B00BSD6Y80

• Oh Batcat Du hast ja wirklich den Hauptgewinn gemacht mit Deinem Buch :rofl:rofl:rofl

Allerdings. Wenn wir den besten Schrott krönen, hast Du gewonnen. Wobei...irgendwann vor ein paar Jahren hab ich wirklich überlegt, es zu kaufen. Wäre ja schon neugierig. :lache

Rouge

Oh, da freue ich mich doch sehr. Auch, dass mein anfänglicher Verdacht gestimmt hat, auch wenn Du mich etwas verunsichert hast.

Ja, es klingt wirklich nach Schrott, aber ich guck evtl. mal aus Neugier rein. Vielen lieben Dank auch für die Schoki. :knuddel1

Johanna

Ich habe Dir ein paar "gute" Stellen markiert bzw. auf einen Post-It vorne im Buch die Seitenzahlen notiert. Beim Blättern musste ich schon sehr lachen, das Buch hab ich ja auch aus einem offenen Bücherschrank.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Oh lustig.

Das Buch liegt auf meinen SUB, hat mir mal jemand in die Hand gedrückt. Und hab auch gesehen, dass es da eine Leserunde gab. Da werd ich beim Lesen sicher reingucken, weil sich das zu Beginn schon recht komisch las, mal sehen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich werde mich mal hier verabschieden, gucke morgen mal mit dem Foto.

War auf jeden Fall sehr amüsant, hier mal mitzumachen und ich freue mich über Schoki und auch über meinen Schrott. :grin

• Ihr Lieben, tut mir echt leid, aber ich bin bisschen im Stress.

Ich klinke mich hier wieder aus und werde die nächsten Tage nachlesen, was noch so für Schrott angekommen ist

Johanna vielen Lieben Dank Dir für die Orga von dem Schrotteln. :knuddel1 Mir hat es mal wieder richtig viel Spaß gemacht.:chen

Vor allem , weil ich so ein liebes Schrottelkind hatte, dass sich solche Mühe mit dem Ermitteln und Kombinieren von seiner Mama gegeben hat.:grin

• Allerdings. Wenn wir den besten Schrott krönen, hast Du gewonnen. Wobei...irgendwann vor ein paar Jahren hab ich wirklich überlegt, es zu kaufen. Wäre ja schon neugierig. :lache

Sag solche Sachen nicht, sonst hast Du das Ding schneller am Hals, als Du NEIN sagen kannst... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sag solche Sachen nicht, sonst hast Du das Ding schneller am Hals, als Du NEIN sagen kannst... :grin

:chen

Rouge

Du hast ja auch den einen oder anderen guten Hinweis gegeben, aber auch, wie gesagt, gut verunsichert.

Ich bedanke mich auch bei Johanna (und belladonna) für die Orga, Bin auf den weiteren Schrott gespannt.

• Ich bin auch weg, viel Spaß noch beim entwichteln, ich bin jetzt nicht sicher wegen meiner Mama, aber da habe ich jetzt auch keine Energie mehr für. Bis morgen, da schaue ich wieder rein.

Gute Besserung, vielleicht enttarnt sie sich noch selbst.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Angie Voon

Danke Dir. :lache Das ist für mich vermutlich auch Schrott... schönes Titelbild, die Inhaltsangabe etwas reißerisch. "Die unglaubliche Lebensgeschichte der Erfinderin der modernen Kosmetik - erzählt als spannende Romanbiographie".

Mich interessiert Kosmetik noch nicht mal im Gesicht - habe aber die Vermutung, dass es eine andere Person in meiner Familie interessieren könnte. Werde berichten. :chen

Die Schoki ist super, verschwindet gerade schon...

ASIN/ISBN: 3218012252

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Hey Leute sorry, bin gerade erst nach Hause gekommen und melde mich hiermit ab. piper1981 richtig geraten :lache. Ich lese später was hier steht.

Mein Tipp wäre noch das Buch ist älter als du ....:knuddel1

natti ich habe dich entarnt .... aber über die Kirche müssen wir beide bei Gelegenheit noch einmal sprechen 8o:knuddel

Ich glaube ich werde es lesen. Für mich klingt es ganz nett.

Habt einen schönen Abend ihr Lieben. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich direkt wieder weg muss..... ;(