Büchereulen - Wunschlisten
-
-
Ich werde eine Bemerkung posten "gekauft" oder "gelesen" .......
Dann kann es gerne stehen bleiben
Genau so habe ich es auch gemacht 👍🏼
-
Ich verstehe schon was Du meinst. Ich stöbere auch gerne in den Wunschlisten von anderen Eulen
Allerdings möchte ich in meiner Wunschliste auch nur die Bücher stehen haben, die ich mir aktuell noch wünsche. Manchmal ändern sich ja auch die Wünsche, weil man zum Beispiel eine Rezension zu einem Wunschbuch liest, die nicht so gut ist, oder aus anderen Gründen.
Wenn ich dort alle Bücher stehen lasse, auch die die ich schon gelesen habe oder mir gar nicht mehr wünsche, dann platzt die Liste irgendwann aus allen Nähten
Deswegen werde ich auch in Zukunft nur die für mich aktuellen Wunschbücher dort aufführen. Ich hoffe, Du verstehst das.
Ein guter Themenmix für deine Inspiration, vev , sind dann wahrscheinlich "Meine neuen Bücher..." und der auf welche Bücher man "sehnsüchtig" wartet Thread...da ergeben sich zumindest bei mir sehr große Schnittmengen zur WuLi. Ich werde es allerdings auch halten wie Rouge
-
Ich bin da auch eher bei rouge...
Mir wird das ganze dann iwann zu unübersichtlich.
Manche hier haben doch auch eine "Gelesene Bücher"-Liste, vll bei gleichem Lesegeschmack da dann nochmal guckn zur Inspiration ?
-
Solange ich noch eine relativ kurze Liste haben, stört es mich nicht, wenn die erledigten stehenbleiben.
Ich find das sicher auch für mich ganz interesant, so im Nachhinein zu gucken, was ich mir mal gewünscht habe.
-
Alles gut, wollte hier keine Unruhe stiften. Selbstverständlich verwaltet jeder seine Wunschliste nach eigenen Vorstellungen.
Ich verstehe die Gründe für die Löschungen auch, mir ist nur aufgefallen, dass doch mehr Eulen in den Listen stöbern und sich vielleicht auch fragen: Welches Buch war das denn?
Anregungen finde ich natürlich überall im Forum, aber ich weiß nicht, ob ihr das kennt:
Wenn da steht erledigt, dann könnte dort das Buch gewesen sein - und genau das Buch habe ich nun verpasst.
Mein irrationales Problem ist aber durch Herrn Palomars beherztem Eingreifen erledigt.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
-
Alles gut, wollte hier keine Unruhe stiften. Selbstverständlich verwaltet jeder seine Wunschliste nach eigenen Vorstellungen.
Ich verstehe die Gründe für die Löschungen auch, mir ist nur aufgefallen, dass doch mehr Eulen in den Listen stöbern und sich vielleicht auch fragen: Welches Buch war das denn?
Anregungen finde ich natürlich überall im Forum, aber ich weiß nicht, ob ihr das kennt:
Wenn da steht erledigt, dann könnte dort das Buch gewesen sein - und genau das Buch habe ich nun verpasst.
Mein irrationales Problem ist aber durch Herrn Palomars beherztem Eingreifen erledigt.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Dann setzt doch Bücher die dir gefallen direkt auf deine eigene WL und schreib dazu bei wem du es entdeckt hast