April & Storm - Die Fortsetzung "Weiter als der Ozean"

• Karen Ashley setzt ihre Buchreihe mit „Weiter als der Ozean“ fort.

In diesem Teil kehrt April zurück nach Deutschland zu ihren Eltern. Storm hat sie sehr verletzt und sie möchte Abstand. Außerdem steht ihr Examen ihres Medizinstudiums bevor. Storm dagegen bekommt April nicht aus dem Kopf und möchte um sie kämpfen. Beide Charaktere sind wirklich sympathisch. Und durch den Schreibstil der Autorin wird alles sehr emotional für den Leser. Leider läuft für April nicht alles problemlos. Sie bekommt wieder schlechte medizinische Aussichten. Aber Storm steht ihr bei und ist für April da.

Den ersten Teil habe ich nicht gelesen. Das Buch hat mir dennoch sehr gut gefallen, ich werde den ersten Teil aber sicherlich noch nachholen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Auch wenn der Klapptext erst etwas anderes vermuten lässt, warten noch genügend Überraschungen in dem Buch, die auf einen spannenden dritten Teil verweisen.

• Kleine Kritik am Rande: Wäre gut, nächstes mal etwas konkreter die Charakter zu bezeichnen, um keine falschen Hoffnungen zu schüren. Das generische "Leser" im Text lies zwar schon ahnen was los ist, aber wissen nicht. Kein einziges Mal wurde das Geschlecht von "Storm" erwähnt. Musste jetzt extra nachschauen. Von der Beschreibung her kams so vor als sei "Storm" weiblich, es ist aber ein männlicher Charakter. Das Buch richtet sich offenbar an traditionell-verhaftete Leserinnen. Nix für frauenliebende Frauen.

• hirigop Es ist aber auch zu erwarten dass potentielle Leser den ersten Band gelesen haben oder zumindest danach schauen... Steht ja extra Fortsetzung dran. Bei w/w Liebesgeschichten ist es sinnvoll, dieses extra zu erwähnen. Bei m/w ist es eher nicht üblich und eigentlich auch nicht nötig. Solltest du diesbezüglich Tipps suchen wäre es am sinnvollsten, einen Threads unter "Ich suche" zu eröffnen. Alles zu dem Thema ist schon etwas älter. Aber vielleicht findest du ja etwas.

Bücher für Frauen, die Frauen lieben

Suche ein Buch, in dem die Protagonistin lesbisch ist

Schwule Liebesgeschichten?

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss