Deutschland wählt ...

• Zitat

Original von Trugbild

Genau von Leuten wie Dir lebt so eine Diskussion, Voltaire. Das ist wie bei den Talkshows - die meisten Zuschauer finden's wahrscheinlich Müll, möchten aber am liebsten mitdiskutieren. :-) Der schier unbezwingbare Drang, dabei zu sein hat offensichtlich auch Dich nicht verschont. Ich bin sicher, Du wirst uns als Leser in diesem Thread erhalten bleiben. :-)

Udo Jürgens ist deutscher Abstammung, wuchs aber in Österreich auf. Du kannst ihn aber auch gerne als Beispiel weglassen.

Lieber Sportskamerad Trugbild,
    es macht mir einen ungeheuren Spass hier zu lesen. Bist du denn der Meinung, dass Eure Beiträge das Niveau der nachmittäglichen Talkshows haben? Ich frage, weil du in deinem Posting, diesen Thread hier eben mit diesen Talkshows vergleichst - oder habe ich da jetzt etwas nicht so richtig verstanden? Du wirst mir sicher erläutern können was Sache ist. Aber natürlich hast du mit deiner Bemerkung Recht, dass ich diesem Thread als Leser erhalten bleiben werde, du verstehst, es ist dieser unbezwingbare Drang......... :grin :grin :grin :grin :grin
    Man sieht/liest sich..... :wave :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Viel lustiger ist doch, daß ein Österreicher und ein Schweizer meinen sich in deutscher Politik auszukennen.
    Klingt fast wie der Anfang eines Witzes.

Und jetzt werft schön weiter mit Sand aufeinander. Aber das hinterher Keiner zu weinen anfängt.

Gruss,

Doc

• Hallo, Doc.

Zitat

Viel lustiger ist doch, daß ein Österreicher und ein Schweizer meinen sich in deutscher Politik auszukennen.

Ich find's eigentlich noch lustiger, daß viele Deutsche meinen, sich in deutscher Politik auszukennen, ohne es wirklich zu tun. Das ist allerdings irgendwie immanent. In eine Diskussionsrunde über den Bundesligasamstag wird sich niemand einmischen, der keine Ahnung vom Thema hat, keinen Spielernamen kennt oder wenigstens die Abseitsregel. Bei Politik liefern demgegenüber Kleti und Pleti ihre personalpsychologischen Statements, erkennt jeder Stammtischmax vermeintliche Strategiehintergründe, weiß jede Putzkraft um die Bedeutung von Steuervereinfachungen. Klar, Politik betrifft uns alle - die Bundesliga ist z.B. mir völlig schnuppe. Trotzdem finde ich es - völlig unabhängig von dieser Diskussion - erschreckend, aus welcher vereinfachenden und zuweilen absolut ahnungslosen Sicht das politische Geschehen kommentiert wird. Dabei spielt kaum eine Rolle, welcher Nationalität der Kommentierende ist. Ich nehme mich da nicht aus. Politik ist ein Schauspiel, irgendwie, und wir verhalten uns sehr oft wie Zuschauer, die anschließend an der Theaterbar ihre Eindrücke vom Stapel lassen.

• Tom
    Mit dem Unterschied, daß in dieser Diskussion so mancher Kleti- und Pleti-Beitrag, wie mir scheint, von Leuten abgegeben wird, die von ganz anderen Spielregeln ausgehen und deren Spielfeld auch deutlich überschaubarer ist, als in der deutschen Bundesliga. Nur um mal bei netten Sportvergleich zu bleiben.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Voltaire
    Bist du denn der Meinung, dass Eure Beiträge das Niveau der nachmittäglichen Talkshows haben?

mir schien eher, dass DU dieser Ansicht bist. Mein Post war eine Antwort auf Deine Bemerkung... hätte ich wohl deutlicher markieren müssen.

Zitat

Viel lustiger ist doch, daß ein Österreicher und ein Schweizer meinen sich in deutscher Politik auszukennen.
    Klingt fast wie der Anfang eines Witzes.

Ich denke du würdest dich noch wundern.

Würdest Du sagen, dass die deutschen Politiker keine Schuld an der Wirtschaftlichen Lage von Deutschland tragen?
    wenn doch: wieso wurden sie von Leuten mit einem scheinbar unglaublichen politischen Wissen gewählt?

Zitat

Mit dem Unterschied, daß in dieser Diskussion so mancher Kleti- und Pleti-Beitrag, wie mir scheint, von Leuten abgegeben wird, die von ganz anderen Spielregeln ausgehen und deren Spielfeld auch deutlich überschaubarer ist, als in der deutschen Bundesliga

Um keine Ausrede verlegen.
    Dass die Schweiz aber z.B. vier unterschiedliche Sprachkulturen unter einen Hut bringen muss wird verschwiegen. Hier ist ja alles so einfach. Sowieso wurde uns eigentlich alles in die Wiege gelegt. Die Politiker müssen auch nichts anderes machen als vorhanden zu sein. Etwas zur Wirtschaft beitragen können sie eh nicht. Alles Schicksal.

Zitat

Ich find's eigentlich noch lustiger, daß viele Deutsche meinen, sich in deutscher Politik auszukennen, ohne es wirklich zu tun.

Danke für diesen Kommentar. Dass ich, wenn ich mit Deutschen Bekannten diskutiere, immer wieder fetstselle, dass die nicht halb so viele deutsche Minister, ihre Partei, ihr Amt, ihre Ansichten, ihre Statements, ihre Ziele etc. kennt wie ich habe ich bislang verschwiegen - um den üblichen Antworten von "arrogant" und "überheblich" auszuweichen oder einer direkten Beleidigung an meine Bekannten, dass ich scheinbar nur Deppen kenne.

• Trugbild
    Ich werde den Teufel tun und Dir auf Deine (nur) scheinbar sachlichen Fragen antworten, stattdessen eine unverblümte Meinung zu Deinen, wie auch His' Postings: Meiner ganz persönlichen, subjektiven, sicherlich vorurteilbehafteten und völlig unreflektierten Meinung nach sind sowohl Du, als auch His provozierende Brandstifter, denen es gefällt, wenn sie möglichst viel Unruhe hier produzieren können.

Das mag vielleicht manchmal noch amüsant mitzuverfolgen sein (je nach Tagesform), ist aber letztendlich als Dauerwiederholung, die sich durch zig Threads zieht, einfach nur störend. Aber das ist wahrscheinlich bewusst oder unbewusst die Absicht die dahinter steht. Solange es immer wieder genug Leute gibt, die darauf reinfallen, wird sich da leider auch nicht viel ändern.

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich werde den Teufel tun und Dir auf Deine (nur) scheinbar sachlichen Fragen antworten, stattdessen eine unverblümte Meinung zu Deinen, wie auch His' Postings: Meiner ganz persönlichen, subjektiven, sicherlich vorurteilbehafteten und völlig unreflektierten Meinung nach sind sowohl Du, als auch His provozierende Brandstifter, denen es gefällt, wenn sie möglichst viel Unruhe hier produzieren können.

Hallo Doc

Nun vielleicht sprichts du ja auch von der gleichen Person, die hier seine Kommentare abgibt.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Trugbild
    Ich werde den Teufel tun und Dir auf Deine (nur) scheinbar sachlichen Fragen antworten, stattdessen eine unverblümte Meinung zu Deinen, wie auch His' Postings:

Es hat bestimmt seine Gründe, dass Du in einem Politik-Threads lieber andere User be - und verurteilst anstatt Dich zum Thema Politik zu äussern. Meine Ansätze, bestimmte Punkte des Wahlprogramms anzuschneiden wurden jedenfalls erfolgreich ignoriert.

Was mich aber erstaunt ist, dass einige Deutsche aufgrund ihres Desinteresses an den Nachbarländern scheinbar davon ausgehen, dass dieses Desinteresse gegenseitig ist. Wenn ich daran denke, wie wenig die Deutschen, die ich einige 100 Kilometer von der Grenze entfernt kennengelernt habe, über die Schweiz wissen, dann liegt es natürlich nahe, dass man diesen Umkehrschluss zieht. Ihr werdet ja nicht von Schweizer Medien überflutet und habt sicherlich auch kaum Grenzgänger und auch die Zahl der Einwanderer dürfte ausgesprochen viel geringer sein als umgekehrt.

Auch liegt es nahe, dass sich Deutsche Wähler, die sich kaum mit Politik befassen und dann einem Schweizer begegnen der von sich selbst sagt, einiges darüber zu wissen, mit Wut oder gar Hass begegnen. Ich will damit aber nicht implizieren, dass solche Leute hier im Forum sind. Natürlich vermute ich es - will es aber nicht als Tatsache behaupten.

Jedenfalls solltest Du trotzdem beachten und zur Kenntnis nehmen, dass nicht ich es war, der Ausdrücke wie "gequirlte Scheisse" verwendet hat. Insofern solltest Du vorsichtig sein, wen Du hier als Forums-Troll (so der allgemein übliche Ausdruck für User, die sich gemäss Deiner Beschreibung verhalten) bezeichnest. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass Du entweder die Posts nur überfliegst oder aber deren Verfasser durcheinander bringst.

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Hoffis
    Sorry für diejenigen, denen es bisher entgangen ist: Perseus=His. Meine Meinung gilt natürlich für Alter Egos von His.

Hallo Doc

Stimmt, hätte ja nur schauen brauchen, wer diese Sparte zumüllt mit Postings. :-]

Ich frage mich auch, warum sich die Personen sich nicht ein Forum suchen, die sie mit diesen politischen Themen volllabern können!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Ich frage mich auch, warum sich die Personen sich nicht ein Forum suchen, die sie mit diesen politischen Themen volllabern können!

Man könnt meinen, dass man in einem Thread über Politik auch tatsächlich seine politische Meinung kund tun darf. Ich persönlich finde es jedenfalls wesentlich sinnvoller, seine Ansichten zum Thema zu posten als Off Topic-Beiträge zu schreiben. Lustig ist dann die Erkenntnis, dass ausgerechnet begeisterte OT-Schreiberlinge Wörter wie "zumüllen" verwenden. Diese sollten eigentlich nicht gewählt werden, wenn man sich nicht zum Thema äussert, sondern lieber andere User attackiert oder sich selbst gerne als "zu gut für die Diskussion" hervorhebt.

Von Dir, Hoffis, habe ich jedenfalls kein einziges Statement zur Wahl finden können. Vielleicht hast Du Dich aber auch einfach nur im Thread geirrt oder das Diskussionsthema falsch interpretiert.

• hallo trügerisches bild,

ich glaube, das einzige, was manchen sauer aufstößt, ist deine beurteilungen anderer. offenbar bist du ja selbst schon öfter mit deinen kommentaren angeeckt, sonst würdest du dir ja keine gedanken darum machen, den üblichen Antworten von "arrogant" und "überheblich" auszuweichen oder einer direkten Beleidigung an meine Bekannten, dass ich scheinbar nur Deppen kenne.

ich diskutiere gerne mal über politische fragen, politiker, aber ich mache den wert einer meinung auch nicht daran fest, ob jemand nun sohn eines schriftstellers ist, viele politiker kennt oder die bild-zeitung liest.

insofern viel spaß weiterhin beim diskutieren!

bo :-)

PS: by the way bin ich der meinung, dass die spd sich gerade alle sympathiepunkte verspielt, die sie bei dem einen oder anderen noch vor der wahl hatte...

• Den persönlichen Anschuldigungen weiche ich aus, seit ich gemerkt habe, dass in diesem Thread damit nicht gespart wird. Ich habe nirgendwo alle Leute in einen Topf geworfen oder allgemein gültige Aussagen gemacht, sondern lediglich meine Meinung vertreten. Enttäuscht habe ich dann festgestellt, dass für einige User ein Forum scheinbar nicht der Ort ist, wo man aufmerksam liest, sondern den Text nur übefliegt und anhand dessen sein Urteil bildet. Interessanterweise könnte man das dann aber als Bestätigung meiner Aussage verstehen.

Es ist auch nicht das einzige Forum, in dem die einzigen user, die von "zumüllen reden", selbst nur OT-Beiträge verfassen und sich nicht zum Thema äussern. Auch hier scheint der olympische Gedanke zu zählen "Dabei sein ist alles."

• Jetzt bekommt das Ganze Kindergartencharakter. Der eine geht petzen, der ander hat nie nicht was behauptet. :rolleyes

Auch wenn ich hier diesmal His alias Perseus nicht als wirklichen Troll empfand, aber es ist doch recht nervend, wenn zwei Jungs wie ihr aus der Ferne versuchen uns zu erklären wies hier gerade abläuft.

Das habe ich an anderer Stelle auch mal erlebt, wo mir jemand erklären wollte wie mein Leben in der DDR war und das ich nur alles falsch sehen würde.

Jungs, gut und schön wenn ihr meint gut inform,iert zu sein. Aber man muss auch mal die Meinung derer akzeptieren, die dichter dran sind.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Jungs, gut und schön wenn ihr meint gut inform,iert zu sein. Aber man muss auch mal die Meinung derer akzeptieren, die dichter dran sind.

Wo habe ich denn etwas nicht akzeptiert?

Ich gebe dir völlig recht mit der Kritik an Trugbild.

Was ich aber damit zu tun habe, außer dass Doc mal wieder erfolglos versucht, mich zu provozieren und mich in den Schmutz zu ziehen, weiß ich nicht?

Gruß

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Zitat

Original von Heaven

Ich habe genügend lange in der unendlich weit entfernten Hauptstadt des acht so fernen Deutschland (immerhin ganze 5 Kilometer von meinem Wohnort!) gelebt um genügend dicht dran gewesen zu sein. Das zieht nicht, Heaven.

Und mit einem Bekanntenkreis, der sich über Bayern, BW, NRW, MVP, Berlin und Hessen erstreckt kann man auch nicht grad behaupten, dass ich nur Deutsche aus einer bestimmten Region kenne.

Und dass so viele davon politisch desinteressiert sind ist wahrscheinlich purer Zufall.

• Zitat

Original von Trugbild

Ich habe genügend lange in der unendlich weit entfernten Hauptstadt des acht so fernen Deutschland (immerhin ganze 5 Kilometer von meinem Wohnort!) gelebt um genügend dicht dran gewesen zu sein. Das zieht nicht, Heaven.

Dann scheinst du ein ziemlicher Streithammel zu sein. :grin
    Öh.... Hammel nicht wieder als Beleidigung auffassen, sondern als Feststellung, ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein.

Perseus

HIER vielleicht nicht. Aber allgemein ist es bei dir recht anstrengend, wenn du irgendwo online eine Schlagzeile liest und diese auch hier versuchst als Tatsache zu verkaufen. ;-)
    Für Doc kann ich allerdings nicht sprechen. Der ist schon groß und kann das allein. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)