Deutschland wählt ...

• So, heute kommt es hart auf hart! ;-)

Was tippt ihr denn?

Ich denke, dass sich eine knappe Mehrheit von Schwarz-Gelb ausgeht ...

Mein Tip:

Union: 41, 2 % SPD: 34,7 %, FDP: 8,2 %, Grüne: 7,4 %, Die Linkspartei: 9,5 %

:lache :lache :lache

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Ehrlich gesagt kann ich in Prozenten keine Vermutung anstellen, weil es doch durch die vielen Umfragen, die alle unterschiedlich ausfallen, recht verwirrend ist.

Aber ich tippe mal, Schröder bleibt wo er momentan ist und die FDP legt an Stimmen zu.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich finde es angesichts der unterschiedlichen und wechselnden Prognosen extrem schwierig einen Tipp abzugeben.
    Außerdem scheinen immer noch sehr viele Menschen unentschlossen zu sein.

Dennoch ein Vorschlag, der wahrscheinlich meinem Wunschdenken entspringt:
    SPD: 42,1 %, CDU: 37,7%, FDP: 7,4%, GRÜNE: 8,9%, LINKSBÜNDNIS: 3,9%

• Jedenfall wird die Wahlbeteiligung hoch sein, glaube ich.

In meiner 10.000 Seelengemeinde musste ich 15 Minuten auf eine freie Wahlkabine warten, und dass hat es in den letzen Jahren nicht gegeben.

Mein Tipp:

SPD: 46,5 %, CDU: 31,5 %, FDP: 8,0 %, GRÜNE: 5,5 %, LINKSBÜNDNIS: 1,5 %

Okay, okay... da ist viel Wunschdenken dabei...

LG
    Caren :wave

• also, ich denk ma, dass spd unn cdu nur einen kleinen abstand ham, dass aber cdu wahlsieger wird (was ich aber nicht hoffe). grüne werden noch vor fdp kommen und die linkspartei wird ungefähr so viele stimmen wie die grünen haben.

• Tippen werde ich nicht, aber ich hoffe auf eine schwarz-gelbe Mehrheit, damit der rot-grüne Spuk endlich vorbei ist. :wave :wave :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich glaube, dass hier das Wunschdenken nichts mehr mit realistischen Tipps zu tun hat ;-)

Die Union wird stärkste Kraft werden, die SPD deutlich unter 40% bleiben.
    Wahlentscheidend wird die Stärke der FDP sein. Wenn sie stark wird, reicht es für schwarz-gelb.

Dass Schröder Kanzler bleibt, halte ich für vollkommen ausgeschlossen, die Frage ist allein, mit welcher Koalition Merkel regieren wird.

Sollte sich Rot-Grün bei einer rechnerischen Möglichkeit auf die Tolerierung durch die oder gar eine Koalition mit der Linkspartei einlassen, hätte sie den letzten Rest an Glaubwürdigkeit wohl endgültig verspielt.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

• Also ich werde mein Tipp so gegen 22 Uhr abgeben! :-)

Nee, also ich hoffe auch darauf, dass Rot-Grün auch erstmal auf Eis gelegt ist...
    Ich glaube auch, dass die FDP vor den Grünen kommt.

• Interessant:

Die Wahlbeteiligung in Bayern läuft schleppend an.

Sind sich da einige zu sicher?

Jo kruzifix-sakrament-no-a-moi! :lache

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Die sind alle bei dem schönen Wetter noch auf der Wiesn und diskutieren noch am Stammtisch wer zu wählen ist. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Der Sender N24 kündigt für die Prognose um 18.00 Uhr jetzt bereits eine Überraschung an, die man natürlich noch nicht vorher verraten dürfe...

Nur ein Versuch, Zuschauer zu ködern? :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)