Deutschland wählt ...

• News:

Forsa behauptet, SPD könnte durch Überhangsmandaten möglicherweise vorne sein, Dresden soll entscheidend sein. ;-)

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• @ Perseus: ich hatte schon angst, dass die Zahlen deine Hoffnung ausdrücken ;-)...

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Die Union liegt bei der deutschen Wahl nach einer Forsa-Hochrechnung mit 0,8 Prozentpunkten nur noch knapp vor der SPD.

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Ein überraschendes Ergebnis. Eine große Koalition ist vielleicht gar nicht das schlechteste, aber das sagt ja wieder nur ein Österreicher. Bei uns wollen das ja fast alle.

Etwas überrascht war ich auch über die Reaktion Schröders. Schon klar, dass er nicht erfreut ist, aber das er beim momentanen Ergebnis immernoch Kanzler bleiben will und das áuf eine trotzige Art fordert, finde ich ein wenig unangebracht.

• Berliner Runde:

Schröder hat es geschafft: In Arroganz, Überheblichkeit, Engstirnigkeit und Selbstverliebtheit war er "kohliger" als Kohl in schlimmsten Zeiten.

Grauenvoller als er waren in dieser Runde nur die beiden Moderatoren.

Gut geschlagen haben sich (in puncto Seriosität) Fischer und Westerwelle.
    Stoiber war überraschend ruhig und Merkel hat sich erst gegen Ende von ihrer Sprachlosigkeit angesichts des Wahlergebnisses und des Auftretens des Noch-Kanzlers erholt.

Sollte die SPD im Laufe des Abends doch noch an der Union vorbeiziehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Schröder überdimensionale Bilder von sich in der Hauptstadt aufhängen lässt... :anbet

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Danke churchill, du hast 100% meinen Eindruck wiedergegeben! :write :anbet

• Ich finde es nur wieder interessant, daß keiner dieser großkotzig auftretenden sich mal Gedanken macht, weshalb das Ergebnis so miserabel ist. Das bedeutet doch unter dem Strich, daß die auch nach dieser Watschn so weiter machen werden, wie bisher.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

• Zitat

Original von Demosthenes
    Ich finde es nur wieder interessant, daß keiner dieser großkotzig auftretenden sich mal Gedanken macht, weshalb das Ergebnis so miserabel ist. Das bedeutet doch unter dem Strich, daß die auch nach dieser Watschn so weiter machen werden, wie bisher.

Davon kann man ausgehen............ :-(

• Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Schröder heute Abend voll auf Droge war........ :grin :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Voltaire: nicht nur Schröder. Hatte heute das Vergnügen, Wahlhelferin zum wiederholten Male zu sein. Ein Wähler erschien mit einem hohen Promillespiegel und um seinen Hals eine Boa, ja ich rede von der Schlange. Er erklärte, dass sie noch wachsen will und den großen Bruder hätte er zu Hause gelassen. Ich dachte nur wie tröstlich, als das Vieh auf mich zu kam (er trug sie um den Hals).

• Die "Elefantenrunde" im Fernsehen hat mir deutlich gezeigt, dass ich von keinem der dortigen Protagonisten regiert werden möchte. Alle haben sie gewonnen - nach eigenem Bekunden - obwohl sie eigentlich nur ein sehr, sehr trauriges Bild abgeben haben. Frisch nach dem Motto: Warum sachlich wenn es auch persönlich geht.
    Nach wie vor geht es den Handelnden nur um persönliche Eitelkeiten, die Sache und die Menschen sind ihnen völlig egal.
    Merkel stellt ihren persönlichen (krankhaften?) Ehrgeiz über das Wohl dieses Landes. Merkt sie nicht, dass sie eigentlich niemand will?
    Schröder leidet unter einem schweren Realitätsverlust, offensichtlich wurde er von Müntefering angesteckt.
    Normalerweise müssten jetzt die handelnden Personen ausgewechselt werden. Aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Die Bonner Runde am gestrigen Abend war eine fürchterlich peinliche Veranstaltung. Gibt es wirklich nichts Besseres in diesem Land?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von taciturus
    Etwas überrascht war ich auch über die Reaktion Schröders. Schon klar, dass er nicht erfreut ist, aber das er beim momentanen Ergebnis immernoch Kanzler bleiben will und das áuf eine trotzige Art fordert, finde ich ein wenig unangebracht.

Ging mir genauso... Wie so ein trotziger kleiner Junge hat er sich verhalten... "Ich will aber jetzt Kanzler bleiben" *stampf mit dem Fuss auf*. Bisher fand ich ihn eigentlich immer sehr souverän und angenehm, gestern abend hat er in meinen Augen wirklich arg verloren...

Den Westerwelle dagegen fand ich einfach großartig. Der hat mir wirklich sehr gut gefallen... :-)

Ich bin jetzt wirklich super gespannt wie das weitergehen wird...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat