Ich würde spontan auch gerne mitlesen.
(Kenne das Buch aus der Oberstufe und fände spannend zu schauen, wie ich es heute lese / wahrnehme.)
(Kenne das Buch aus der Oberstufe und fände spannend zu schauen, wie ich es heute lese / wahrnehme.)
Ich habe bei Medimops bestellt, das Buch kam soeben an. Ich dachte auch, es wäre die Ausgabe, die hier mehrfach abgebildet wird, aber es ist die ältere Suhrkamp-Ausgabe (diese Ausgabe). Ich kann die nicht mal mit der ISBN verlinken, da kommt dann die neuere Ausgabe, die ihr habt.
Ich werd dann mal sehen, wie sich das da mit den Abschnitten verhält. Habe schon ein bisschen Respekt vor dem Buch jetzt, da ich beim Suchen über Amazon auch Interprationen und so für die Schule usw. gefunden habe. Na, da bin ich mal gespannt.
Ich muss mir das Buch erst noch besorgen, ich werde dann wohl auch einfach die Suhrkamp Ausgabe bestellen, damit es einfacher ist mit den Abschnitten.
Gummibärchen : Du solltest auch Respekt vor dem Buch haben. Hier bei den Querbeet-Runden lesen wir schließlich immer nur sehr anspruchsvolle und hochgeistige Literatur
Moria : schön das Du hier mitlesen möchtest
Sehr schön, ich habe dich eingetragen.
Gummibärchen : Du solltest auch Respekt vor dem Buch haben. Hier bei den Querbeet-Runden lesen wir schließlich immer nur sehr anspruchsvolle und hochgeistige Literatur
Ja, deswegen bin ich den Querbeet-Eulen bisher auch ferngeblieben.
Aber in so einer Runde können mir ja andere gut erklären, was ich nicht verstehe, das wird schon.
Habe ich etwa zu viele Bücher???
Ich finde "Jakob der Lügner" nicht...
Ich habe von Jurek Becker "Der Boxer" und "Irreführung der Behörden" gefunden, aber Jakob scheint auf Wanderschaft gegangen zu sein.
Dann muss ich es wohl neu kaufen
Ich habe von Jurek Becker "Der Boxer" und "Irreführung der Behörden" gefunden, aber Jakob scheint auf Wanderschaft gegangen zu sein.
Vielleicht hast Du das Buch ja mal verliehen? Und nicht wieder zurück bekommen?
Vielleicht hast Du das Buch ja mal verliehen? Und nicht wieder zurück bekommen?
Das vermute ich auch.
Ich war immer so arglos und hab verborgt ohne es aufzuschreiben und das manchmal auch vergessen...Da hab ich einiges auf dem Weg eingebüßt.🙄
Ich hab es jedenfalls eben In meiner Buchhandlung bestellt.😊
Habe ich etwa zu viele Bücher???
Ich finde "Jakob der Lügner" nicht...
Dann muss ich es wohl neu kaufen
Boah, mir passiert ja immer, dass ich manche Bücher doppelt habe. Ich bestelle sie von meiner Liste, dabei habe ich sie schon hier. Zum Glück kaufe ich meistens gebraucht, da fällt das nicht so ins Gewicht. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis Januar zum suchen oder bestellen.
ASIN/ISBN: 3518372742 |
Diese Ausgabe kurz vor Einführung des Euros lese ich und freue mich sehr auf die Runde.
Übrigens hat meine zwar die gleiche ISBN, aber ein anderes Titelbild mit Robin Williams aus dem gleichnamigen Film auf dem Cover.
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
Danke euch!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Ich habe heute schon mal vor gelesen, bin ja gespannt, was ihr dann dazu sagt. Morgen geht es los.
Wegen dem heutigen Feiertag hier, kann ich mir mein Buch erst morgen von der Poststelle abholen. Laut Paketverfolgung ist es geliefert worden, während ich arbeiten war.
Ihr Lieben,
ich habe euch die Leserunde angelegt, sie öffnet sich dann ab Mitternacht automatisch.
Ich freue mich auf die Runde mit euch!😊
Ich unterbrechen morgen mein aktuelles Buch und starte pünktlich in die Leserunde.
Habe heute extra in einem Kraftakt ein halbes Buch durchgelesen, um morgen mit euch beginnen zu können. Ich freue mich darauf.
Ich freue mich auf die Runde mit euch!😊
Ich unterbrechen morgen mein aktuelles Buch und starte pünktlich in die Leserunde.
Ich freu mich auch. Habe noch nie was von dem Autor gelesen, mal gucken.
Ich hab vorgestern oder vorvorgestern mein Buch ausgelesen und habe mir etwas Pause gegönnt, sonst lese ich ja nur und kann mich kaum beherrschen, aufhören und was anderes machen.
Habe überlegt, heute mal anzufangen, aber habe es ohnehin nicht geschafft, mal sehen, ob ich morgen überhaupt zum Lesen komme oder erst am WE. Aber es ist meine erste LR seit einer langen Zeit und meine allererste LR mit den Querbeet-Eulen. Weiß gar nicht, wer überhaupt alles mitmacht, muss ich nachgucken.