Hallo,
bin grad neu registriert, obwohl ich genau genommen wieder hier bin. Aber mein Nick ist nicht erinnerbar, keine der aktuellen Mailadressen passt (peinlich); einige Jahre her.
Hoffe, das ist kein Problem, ich erinnere nur 3 - 4 eher neutral verfasste Beiträge.
Ein Buch- / Leseforum war damals nicht das Richtige, ich bin im Musikbereich angedockt.
Früher habe ich sehr viel gelesen, das hatte sich verändert, mehr Richtung Fachliteratur und auch eher querlesen.
Zu meiner Person: weiblich, Jahrgang 1971.
Interessensschwerpunkt: Vieles mit dem Hörsinn verknüpfte.
Sprache, Musik, Tanz. Die klassische Musik vor allem ist Leidenschaft. Ein ausreichend großes Feld für so viele verschiedene Bedürfnisse und Interessen.
Schreiben tue ich auch sehr gerne. Vorwiegend recht ungefiltertes heraus schreiben zur Entlastung, zum Sortieren. Manchmal vorsichtige Versuche, es wenigstens etwas in eine Form zu bringen.
Philosophisches und Spirituelles beschäftigen mich. Märchen, Märchentheorien.
Leseinteressen reichen von Klassikern hin zu Romanen. Hier und da ein Krimi, eine Schwäche für Dystopien.
Kinder- und Jugendbücher lese ich durchaus auch noch manchmal gerne, sei es um mich besser in das "früher" nochmal hinein versetzen zu können.
Diesmal habe ich vor mehr hier zu schreiben und vor allem auch wieder mehr zu lesen.
Herzliche Grüße, Moria