Verlag: DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum: 21.09.2021
Seitenzahl: 448
ISBN-10: 3832165681
ISBN-13: 978-3832165680
ASIN: B093NHZW63
Preis: 12,— EUR (TB) – 9,99 EUR (Ebook)
Die Autorin (Amazon)
Erin Green schreibt zeitgenössische Unterhaltungsromane voller Leben, Liebe und Lachen. Sie lebt mit ihrem Ehemann in der Grafschaft Warwickshire.
Klappentext (Amazon)
Nina hat den wohl schönsten Job der Welt: für ihre Kunden die perfekte Weihnachtstanne zu finden. Die Arbeit auf der Weihnachtsbaumfarm war immer voller Freude und Glück, doch nach dem Verlust ihres Vaters vor einem Jahr ist die junge Frau in ihrer Trauer gefangen. Ein Verehrer bietet da willkommene Ablenkung - aber ist er der Richtige?
Holly versucht nur, ein normaler Teenager zu sein, und doch wird sie von ihren Mitschülerinnen schikaniert. Als plötzlich der attraktivste Junge der Schule Interesse an ihr zeigt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sind all ihre Wünsche auf einmal wahr geworden, oder hat die Sache einen Haken?
Angies einziger Weihnachtswunsch ist es, ihre Familie zusammenzubringen und ihre in Scherben liegende Ehe zu retten. Erzwingen kann sie die Versöhnung mit Mann und Sohn jedoch nicht. Wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen?
Die größten Wunder geschehen an Weihnachten – und vielleicht gibt es ja für alle drei Frauen ein Happy End.
Meine Meinung
Das Buch fing eigentlich recht vielversprechend an, hat mich letztendlich aber doch einfach nur gelangweilt. Alle Figuren aus den einzelnen Handlungssträngen, sind irgendwie miteinander verbunden. Der Wechsel zwischen den einzelnen Handlungssträngen war immer sehr abrupt, so dass die Geschichten für mich nicht flüssig zu lesen waren. Ich war ständig beschäftigt zu sortieren, was grade passiert und schon war ich wieder bei einer anderen Person.
Die Geschichte um Angie fand ich recht anstrengend und Angie selbst hat mich furchtbar genervt. Was hat sie denn erwartet, nachdem sie die Familie einfach verlassen hat. Da fängt man nicht einfach wieder von vorne an, als ob nichts gewesen ist.
Nina fand ich auch recht anstrengend. Ja, sie hat ihren Vater verloren, aber man kann sich nicht ewig verkriechen. Hilfsangebote von Freunden schlägt sie aus. Sie gibt sich selbst gar keine Chance, wieder ein glückliches Leben zu führen. Dann das Drama um die Zwillingssöhne ihres Chefs. Ich habe mehrfach beim lesen, die Augen verdreht. Erst zum Ende hin passieren Dinge, die sie mir doch noch sympathisch gemacht hat.
Einzig die Geschichte um Holly fand ich süß und habe sie gerne gelesen. Nach den Schikanen durch ihre Mitschülerinnen, hat sie einfach verdient, dass der tollste Junge der Schule sich in sie verliebt.
Alles in allem habe ich das meiste nur überflogen, und war froh, als es endlich vorbei war.
Schade, ich hatte mich auf eine nette Weihnachtsgeschichte gefreut, bekommen habe ich eine belanglose Geschichte, die mich größtenteils genervt und gelangweilt hat.
2 Punkte
![]() |
ASIN/ISBN: 3832165681 |