Das zufällige Leben des Homer Idlewilde - Apperry, Yann

  • Hallo ihr Eulen,


    Ich habe mir vor kurzem dieses Buch gekauft und wollte fragen, ob es hier jemand schon gelesen hat? Ich bin zufällig darauf gestoßen und der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack.


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Homer Idlewilde, Vagabund, Träumer, Naturmensch, liebt das Müßigsein und die Freiheit - in einem kleinen Nest im Norden Kaliforniens. Aber er ist auch verrückt nach den Brüsten von Ophelia, der feurigen kleinen Hure im Bordell von Farrago. Pech für sein Bedürfnis nach Unabhängigkeit ist nur, daß Ophelia mit den funkelnden Sommersprossen ihn liebt und ihn um jeden Preis haben will - ganz. Far away, long ago, es verläuft alles etwas ruhiger in Farrago als sonst in der Welt, wo amerikanische Astronauten den Mond betreten und der Vietnamkrieg seinem Ende entgegengeht. Doch seit Homer in einer Nacht beim Fall einer Sternschnuppe den Wunsch ausgesprochen hat, sein Leben möge aus der Bedeutungslosigkeit herausgelangen und zu einem Schicksal werden, überschlagen sich die Ereignisse. Eine Odyssee der ganz eigenen Art, ein Buch voll tragischer, ungeheuer komischer und bewegender Geschichten.
    pixel.

  • Hallo!


    Hiermit möchte ich unbedingt für dieses Buch plädieren.


    Es ist wirklich ein absolutes Lesehighlight und lohnt sich jede Sekunde.
    Es hat mir sehr gut gefallen und die einfältige und doch bewegende Erzählweise von Homer gibt einem das Gefühl, direkt in Farrago zu stehen und die Ereignisse mit zu erleben.
    Das Buch erzählt von wahrer Freundschaft, skurrilen Begebenheiten und einer Liebe, die sehr ungewöhnlich ist.


    Grüße,


    Naked.

  • Ich habe das Buch heute angefangen zu lesen und kann jetzt schon sagen, dass es ganz gut und leicht geschrieben ist. ZUm Inhalt kann ich leider noch nicht so viel berichten. Aber das kommt noch... :write

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust