Hast Du es schon gelesen?
War ja mal in der Auswahl für eine Weihnachtsleserunde dabei...
Ist als nächstes dran, wenn ich endlich das verfluchte Lied der Krähen beendet habe
Hast Du es schon gelesen?
War ja mal in der Auswahl für eine Weihnachtsleserunde dabei...
Ist als nächstes dran, wenn ich endlich das verfluchte Lied der Krähen beendet habe
Wenn mein Mann mitmachen würde, wäre ich schon längst umgezogen!
Meiner will aus seinem Ruhrgebiet nicht weg
Ich bekomme leider kaum Bücher, weil man nicht weiß, was ich schon habe und was nicht.
Ich auch nicht. Aber das "leider" teile ich nicht. Ein Mensch, den ich eigentlich sehr mag, erklärte mir, er hätte mir beinahe den Drogeriemarktthriller von Dirk Lübbe-Rossmann geschenkt. Meine Mundwinkel zittern immer noch, wenn ich daran denke. Übrigens: Oktopoden sind die neuen Wanderhuren!
Eine kleine Jolabokaflod (schönes Wort!) haben wir aber hierzulande auch. Weihnachten und der Sommerferienbeginn sind die beiden Zeitpunkte, zu denen die meisten Bücher verkauft werden. Denn nicht wir bibliophile Jederzeitextremleser beherrschen diesen Markt, obwohl wir das gerne so hätten, sondern die Zweimalimjahrkäufer. Also Leute, die auf typische Eulenfragen wie "Wie viele Bücher habt ihr im November gelesen?" keine Antwort wüssten. Die genau genommen nicht einmal die Frage verstünden.
Ah, das verstehe ich. Ich hatte bisher immer Glück und habe nicht so Oktopoden-Bücher bekommen (außer das eine besondere, das ich mir gewünscht habe).
Das steht jetzt auf meiner Wunschliste
Ich auch nicht. Aber das "leider" teile ich nicht. Ein Mensch, den ich eigentlich sehr mag, erklärte mir, er hätte mir beinahe den Drogeriemarktthriller von Dirk Lübbe-Rossmann geschenkt. Meine Mundwinkel zittern immer noch, wenn ich daran denke. Übrigens: Oktopoden sind die neuen Wanderhuren!
Dann hättest du aber schön beim Schrottwichteln mitmachen können
Vielleicht hast Du ja Lust bei der Leserunde ab 15.12. mitzumachen?
Uah, hier war erst die Tage wieder eine ganzseitige Anzeige dazu in der Tageszeitung.
Uah, hier war erst die Tage wieder eine ganzseitige Anzeige dazu in der Tageszeitung.
Ich war schon von der Radiowerbung ununterbrochen so genervt.
Ich sage immer, dass ich ein Überraschungsbuch haben möchte. Eins, das ein Geheimtipp ist.
Damit hast du bei mir im letzten Jahr einen ganz schönen Denkvorgang ausgelöst! Da hatte ich nicht mit gerechnet...
Aber Weihnachten in Island hätte schon was...
Ich verschenke auch gerne Bücher. Gott sei Dank liest auch meine Schwägerin mit Begeisterung und meine Nichte hat das Gen, in einem Buch zu "verschwinden", geerbt.
An meinem Neffen arbeite ich noch...
Aber das hast du doch perfekt hinbekommen
Danke!
Vielleicht hast Du ja Lust bei der Leserunde ab 15.12. mitzumachen?
Ich denke seit Tagen drüber nach
Gestern habe ich die zwei Chefs (Dänen) meines Mannes gefragt, ob sie diese Tradition ihrer "Nachbarn" auch kennen, aber sie hatten noch nie davon gehört.
Als ich meinem Mann die o. a. Fakten runtergerasselt habe, hat er glasige Augen bekommen und irgendwann gesagt "Klar, dass dich das interessiert und begeistert". Ihn dann wohl eher nicht so
Wann immer Island zur Sprache kommt, muss ich übrigens an dieses Buch denken, das ich vor einem knappen Jahr endlich in gutem Zustand antiquarisch gefunden habe, und das mir - genau wie der Glücklichmachziegel "Max, Mischa und die Tet-Offensive" (ebenfalls) von Johan Harstad - sehr viel bedeutet. Es würde wohl zu den paar Büchern gehören, die ich mit auf eine Insel nehmen würde, und diese Insel könnte notfalls auch "Island" heißen.
ASIN/ISBN: 3492048773 |
Wann immer Island zur Sprache kommt, muss ich übrigens an dieses Buch denken, das ich vor einem knappen Jahr endlich in gutem Zustand antiquarisch gefunden habe, und das mir - genau wie der Glücklichmachziegel "Max, Mischa und die Tet-Offensive" (ebenfalls) von Johan Harstad - sehr viel bedeutet. Es würde wohl zu den paar Büchern gehören, die ich mit auf eine Insel nehmen würde, und diese Insel könnte notfalls auch "Island" heißen.
ASIN/ISBN: 3492048773
Witzigerweise geht es mir genauso, obwohl es ja auf den Färöer Inseln handelt (ich habe es in unserem letzten Urlaub vor Corona auf Rømø gelesen). Und ja, beide müssen mit auf die einsame Insel.
Saiya : Ich weiß, ich tue den Bewohnern der Färöer oder den Isländern damit unrecht, aber für mich gibt es viele Gemeinsamkeiten, zumal's auch dicht beieinander liegt. Ich habe vor zehn Jahren oder so mal einen Auftritt mit dem isländischen Musiker Helgi Hrafn Jónsson gehabt, der mir damals "Buzz Aldrin" empfahl (aber bei den Büchereulen hatte ich längst von dem Buch gehört), und meinte, es würde viel vom isländischen Lebensgefühl vermitteln, er hätte sich beim Lesen jedenfalls zu Hause gefühlt.