Anstecken möchte ich mich auch nicht, war jetzt diese Woche auf dem Kramermarkt und im Konzert ohne Maske und Essen auch. Ich möchte einfach ein wenig Normalität. Ich kaufe auch ohne Maske ein.
Ein Risiko welches ich in Kauf nehme.
tweedy39 Mein Mann hat sich höchst wahrscheinlich beim Einkaufen angesteckt (andere Kontakte gab es nicht), jetzt trägt er wieder Maske. Das zum Thema „Beim Einkaufen passiert schon nichts“.
Hat mein Göttergatte auch immer gedacht (und mir auch zu Verstehen gegeben). Ich hätte mich übrigens nicht mit Corona angesteckt, wenn er vorsichtiger gewesen wäre, was ich ihm tatsächlich übel nehme, wenn ich ehrlich bin. Und nun tingelt er schon wieder stundenlang im Café rum, ohne Maske, während bei uns die Zahlen ebenfalls wieder massiv steigen. Ich wünsch mir auch Normalität, aber das juckt die Realität und das Coronavirus halt leider so gar nicht. Mit jeder Infektion steigt das Risiko für stärkere Symptome und bleibende Schäden, schon nach einer Infektion steigt das Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkt und Diabetes. Ich war noch nie so krank wie mit Corona (obwohl das echt ein leichter Verlauf war) und habe große Angst vor bleibenden Lungenschäden und ganz ehrlich es kotzt mich so an, dass nirgends so ne verfxxxte Maske getragen wird. Und noch mehr kotzt es mich an, dass man als hysterisch abgestempelt wird, nur weil man sich vor einer weiteren Infektion schützen möchte. In asiatischen Ländern geht das doch auch mit dem Maskentragen, wo ist denn bloß das Problem?
Sorry, das musste mal raus.