Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Ich werde mich demnächst auch wieder auffrischen lassen, da meine Erstimpfung inzwischen abgelaufen ist.

Meinst du den zweiten Booster, also die insgesamt vierte Impfung?

Die ist doch bisher nur für Ü70 empfohlen? Sonst würde ich mir die auch gerne holen.

• Im Urlaub habe ich auch bemerkt, dass auch im vollen Supermärkten kaum noch einer Maske trägt. Ich gebe auch zu, dass ich die neue Freiheit genieße und allmählich ich mir wieder Sachen traue, wie z.B. auf Bänken sich zu einer Person zu setzen und sich mit Fremden zu unterhalten. Ich merke auch, dass ich Stadtbummel nicht mehr gewohnt bin. Positiv überrascht mich, dass die Dichte der Schnelltest- Möglichkeiten unverändert gut ist.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich genieße das entspanntere Leben derzeit auch.

Aber nachdem ich gestern doch schon wieder von einigen Erkrankungen (z.B. nach Besuch von Rock am Ring oder Urlaub) aus dem Bekanntenkreis gehört habe (und die Leute liegen richtig flach) habe ich doch wieder eine Maske beim Einkaufen aufgesetzt. ;-)

• Meinst du den zweiten Booster, also die insgesamt vierte Impfung?

Die ist doch bisher nur für Ü70 empfohlen? Sonst würde ich mir die auch gerne holen.

Im Covidpass steht nur noch Grundimmunisierung, ich werde einfach mal in der Praxis nach fragen.

• Meinst du den zweiten Booster, also die insgesamt vierte Impfung?

Ich kenne auch Jüngere, die z.B. vor Kreuzfahrt, sich mit dem zweiten Booster haben impfen lassen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Die ist doch bisher nur für Ü70 empfohlen? Sonst würde ich mir die auch gerne holen.

Ich bin zwar Ü60, aber deutlich jünger als Ü70, und habe mich bereits Anfang April das vierte Mal impfen lassen. Ging ganz einfach beim Hausarzt. Allgemein war man froh (zumindest hier im Landkreis), daß sich überhaupt noch jemand impfen läßt, bevor der Impfstoff am Ende noch verfällt...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe mich gerade eben bei meiner Hausapotheke für Freitag zur 4. Impfung angemeldet, mit meiner COPD fühle ich mich dann auf der sichereren Seite. "No risk no fun" trifft bei Corona bestimmt nicht zu.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Inzwischen bin ich meist die Einzigste, die sich noch im Aufzug vorher die Maske überzieht. Letztens hat sich eine, die zwei Stockwerke unter mir zugestiegen ist nach kurzem Zögern auch ihre Maske angezogen und gemeint, sie hätte das jetzt getan, damit ich mich besser fühlen kann. Hat wohl einen speziellen Dank von mir erwartet. Dabei klebt der Hinweis aufs Masketragen noch immer unverändert an jeder Aufzugtür.

Ich habe nur was von "sicher ist sicher" oder so gemurmelt :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Inzwischen bin ich meist die Einzigste, die sich noch im Aufzug vorher die Maske überzieht.

Geht mir auch so, 98% der Mitfahrer im Aufzug haben keine Maske mehr auf. Auch in den Läden ist es ja inzwischen so, man fällt mit Maske richtig auf. Aber das ist mir egal, ich trage weiter meine FFP2-Masken, denn ich will diesen Mist definitiv nicht haben!

Ich könnte mich schon länger zum vierten Mal impfen lassen, da ich Immunsuppressiva nehme, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Ich werde das erst im Herbst machen lassen und hoffe, dass es bis dahin auch einen an Omikron angepassten Impfstoff geben wird (wenn nicht, nehme ich auch den "alten").

Eine gute Bekannte von mir war Anfang Juni eine Woche in Schottland (mit ihrem Mann) und hat sich prompt mit Corona angesteckt (so wie alle insassen des Busses - war eine Rundreise). Ihr ging es auch ziemlich dreckig, erst jetzt nach einer Woche geht es langsam aufwärts. Sie hatten auch alle keine Masken mehr auf.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich trage nach wie vor Maske beim Einkaufen etc., halte Abstand und unternehme nur wenig.

Teils werde ich dafür von meiner Umwelt belächtelt, das ist mir völlig egal. Ich bin Risikopatient und habe auf Empfehlung meines Arztes auch die 4. Impfung bereits bekommen, ich will keine Risiken eingehen.

Wir haben kürzlich einmalig etwas unternommen und obwohl die Fenster auf waren und es hieß "wir haben Klima, wir haben eine Luftumwälzanlage, die 99,8% rausfiltert", habe ich mich nicht so superwohl gefühlt, weil die Menschen keine Maske trugen.

Privat unternehme ich nur im kleinsten Kreis etwas und alle mit Test vorher und ich habe auch wirklich keinen Bock, mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Mein Patenkind, das jetzt wirklich ganz lange supervernünftig war, hat sich leider auch infiziert und ärgert sich selbst maßlos drüber, daß er auf der Bergkirchweih war ("wir sind ja nur im Freien dort").

streifi Gute Besserung ans Tochterkind und hoffentlich bleibt der Rest der Familie verschont.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Im hiesigen Impfzentrum bekommt man die 4. Impfung unabhängig vom Alter, wenn die 3. Impfung ein halbes Jahr her ist. Das ist bei mir im Juli dann der Fall. Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob es nicht sinnvoller wäre, auf den neuen/aktualisierten Impfstoff zu warten. Hm.

Ansonsten bin ich zwar keine Risikopatientin wie du, Batcat , aber ich bin in meinem Umfeld diejenige, die noch am vorsichtigsten ist. Manche halten mich da sicher auch für übervorsichtig, aber mei, es ist meine Gesundheit.

streifi

Auch von mir gute Besserung und keine weiteren Ansteckungen!

• Mein Patenkind, das jetzt wirklich ganz lange supervernünftig war, hat sich leider auch infiziert und ärgert sich selbst maßlos drüber, daß er auf der Bergkirchweih war ("wir sind ja nur im Freien dort").

Das habe ich mir auch gesagt und habe es doch dreimal riskiert auf den Berg zu gehen - zum Glück bisher ohne solche Folgen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich werde beim nächsten Besuch auch fragen.

Jetzt ist aber erstmal die zweite Gürtelrose-Impfung dran, den Termin hab ich schon.

Den hab ich nächste Woche. Da ich beim ersten Mal so heftig Fieber hatte, hab ich den Termin wegen der Knie-OP verschoben. Beides wäre mir zu viel gewesen.

• Bei uns im Landkreis explodieren die Zahlen auch. Ich persönlich trage beim Einkauf immer Maske und vermeide größere Menschenansammlungen so weit es geht.

Ich bekomme im Juli auch meine 2. Gürtelrosen-Impfung und frage dann mal wegen der 2. Booster-Impfung nach.

Annabas Hattest du Nebenwirkungen/Einschränkungen bei der 1. Gürtelrose-Impfung? Bei mir wars wie bei Corona - 1 Tag gings mir elend und dann alles ok