Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Bei uns schickt das Gesundheitsamt momentan nichts mehr raus und ruft auch nicht mehr an. Wir haben seit Tagen eine 3000er Inzidenz. Die kommen einfach nicht mehr nach.

Wir machen z.Z. auch nur noch Fallanlage in Dresden. D.h. es geht gleich die Absonderungsinfo mit dem Zeitraum und dem Genesenenstatus raus. Kontaktnachverfolgung, das was ich normalerweise mache, fällt bei den Inzidenzwerten aus. Aber ich bin ja seit Mittwoch auch in Quarantäne, da fällt wieder ein Mitarbeiter aus.

Ich selbst bin ohnehin bis nächsten Mittwoch krank geschrieben, muss mich aber freitesten lassen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wir machen z.Z. auch nur noch Fallanlage in Dresden. D.h. es geht gleich die Absonderungsinfo mit dem Zeitraum und dem Genesenenstatus raus. Kontaktnachverfolgung, das was ich normalerweise mache, fällt bei den Inzidenzwerten aus. Aber ich bin ja seit Mittwoch auch in Quarantäne, da fällt wieder ein Mitarbeiter aus.

Ich selbst bin ohnehin bis nächsten Mittwoch krank geschrieben, muss mich aber freitesten lassen.

Kontaktverfolgung gibt es schon länger nicht mehr. Mittlerweile gehen auch keine Infos oder Isolationsbescheinigungen mehr raus. Und Gesundheitsamt zu erreichen ist fast aussichtslos. Ich hab es letzte Woche versucht, es hat ca. 2 Std gedauert.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Kontaktverfolgung gibt es schon länger nicht mehr. Mittlerweile gehen auch keine Infos oder Isolationsbescheinigungen mehr raus. Und Gesundheitsamt zu erreichen ist fast aussichtslos. Ich hab es letzte Woche versucht, es hat ca. 2 Std gedauert.

Die positiven PCR Tests müssen ohnehin ins System eingelesen werden. Es sind nur wenige Mausklicke, bis dann auch das Anschreiben fertig ist. Das wurd dann zentral ausgedruckt und per Post verschickt. Das Anschreiben ist allerdings ziemlich umfangreich und wird erst seit Januar verschickt. Da hatten wir zum Teil nach Fälle von November, Dezember 2021 zu bearbeiten. Meine Große hatte damals gar kein Schreiben bekommen. So war es bei vielen Erkrankten. Daher wurde das System umgestellt. Funktioniert recht gut, aber zur Zeit steigen die Zahlen extrem. Keine Ahnung wie es weitergehen wird. Ich hoffe wir sind bald durch!!

Da ich in einem anderen Kreis wohne, bin ich gespannt wie es hier läuft. Da ich aber dreifach geimpft bin, spielt es für mich keine Rolle, benötige keine Genesenenbescheinigung. Die würde ich aber in der Apotheke bekommen, habe ja das PCR Zertifikat.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ja, klar werde ich weiter Maske tragen. Werde meine Verhaltensweise vorerst nicht ändern. Die Inzidenzen und tägl. Info, wer nun wieder PCR positiv getestet wurde, sprechen diese Sprache.

Ich war gestern Abend beim Büchereiteamtreffen auch die Einzige mit Maske während der Sitzung. Nicht verschweigen darf ich, dass nur 50% da waren, also zu dritt viel Platz.

Zitat

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger trotz bald auslaufender Corona-Einschränkungen auch weiterhin beim Einkauf und anderen Gelegenheiten, eine Maske aufzuziehen. „Ich kann nur dringend raten, aus Gründen des Infektions- aber auch Selbstschutzes, auch künftig die Masken zu benutzen“, sagte die Ministerin am Montag dieser Zeitung. „ Ich fürchte, dass vom 3. April an bis Ostern die Inzidenzen noch weiter nach oben gehen.“

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Ja, klar werde ich weiter Maske tragen. Werde meine Verhaltensweise vorerst nicht ändern.

Ich werde das genauso halten.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich werde zumindest im ÖPNV und beim Einkaufen weiter Maske tragen. Wobei ich ja für die nächsten 90 Tage als Genesene gelte.

Die Lockerungen kommen, angesichts der sehr hohen Inzidenzwerte, zu früh. Die Zahlen werden noch weiter nach oben klettern. Aber wahrscheinlich muss sich die Bevölkerung gründlich mit Omikron durchseuchen, bis wieder Ruhe einkehrt.

• Ich werde das von der jeweiligen Situation abhängig machen. Im Aufzug mit anderen, im Wartezimmer und in Geschäften werde ich weiter Maske tragen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• ich werde auch weiterhin Maske beim einkaufen tragen, bei der Arbeit sind wir hinter Plexiglas, da werde ich dann evtl. auf eine medizinische zurückgreifen,

wir warten gerade noch ob SM und Kind und Göga ( wobei er es erst vor 7 Wochen hatte und Kind erst vor 4 Wochen geboostert wurde)

Symptome entwickeln, wir hatten am WE Besuch aus der Verwandtschaft da, es hatte sich dann rausgestellt, dass derjenige kurz darauf positiv war....

• Ich werde zumindest im ÖPNV und beim Einkaufen weiter Maske tragen. Wobei ich ja für die nächsten 90 Tage als Genesene gelte.

Hier gibt es zur Zeit laut Hausarzt viele Zweitinfektionen innerhalb weniger Wochen, die Genesung scheint also kein perfekter Schutz zu sein.

ich werde auch weiter Maske tragen, habe aber den Eindruck damit ziemlich allein zu sein. Die meisten hier tun jetzt schon so als ob alles wieder normal wäre.

Am Wochenende wäre Jahresversammlung von Verein gewesen, im Lokal, dort ohne Maske und alle fanden es toll und es gab null Verständnis, wenn man da nicht kam. Aber sollen sie machen.

Und ich bin gespannt, wie lange der Maskentrage-Vorsatz dann hält, wenn sie drumrum keiner mehr auf hat.

Bin froh, dass ich auf jeden Fall erst mal weiter im Homeoffice bin.

Kari-Jeanne ich drück Euch die Daumen!

• Meine Firma hat die Homeoffice-Möglichkeit erstmal bis Ende April verlängert, da bin ich schon froh drum. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich jetzt wieder im Büro präsent sein müsste. Ich teile mein Büro zwar nur mit einer Kollegin, aber trotzdem ...

Letzte Woche auf dem Markt und im Einkaufscenter hatten aber doch die allermeisten noch ihre Masken auf.

• Ich werde beim Einkauf etc. weiterhin Maske tragen und an keinen "größeren" Veranstaltungen teilnehmen. Bei uns wird nach dem Abschluß des Wirbelsäulen-Gymnastikkurses in der Vereinsgaststätte zusammengesessen. Das haben wir Frauen schon beim letzten Mal abgelehnt, die Herren wollten. Und dieses Mal habe ich für mich entschieden, daß ich keine Lust habe, bei unseren Inzidenzwerten (2.200) mich auf engstem Raum zusammenzusetzen. Beim Kurs selbst wird darauf geachtet, daß wir 2 m Abstand haben! :bonk

Edit

Wir haben alle 2G+ aber das ist für mich trotzdem kein Grund teilzunehmen

• Ich bin froh, daß Hamburg die Hotspotregelung einsetzt.

Das kommt viel zu früh mit dem fallenlassen der Maßnahmen.

Warum das so unbedingt, wider jeder ärztlichen Vernuft, sein muß, enzieht sich meinem Verstädnnis.

• Hier gibt es zur Zeit laut Hausarzt viele Zweitinfektionen innerhalb weniger Wochen, die Genesung scheint also kein perfekter Schutz zu sein.

Man kann sich theoretisch mit jeder Variante infizieren. Sprich, wenn ich Omokron BA1 hatte, kann ich trotzdem an Omokron BA2 erkranken.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Nachdem ich mich momentan wie durch den Wolf gedreht fühle, habe ich mich heute beim Hausarzt testen lassen. Bin gespannt, wann ich das Ergebnis kriege, meine Schnelltests waren ja alle negativ. Vielleicht auch einfach nur ein anderer Infekt.