Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• shaiara Oh je....Alles Gute und gute Besserung für deine Kleine und für euch viel Glück, dass ihr euch nicht ansteckt.

geli73 Aha. So unterschiedlich ist das mit dem testen. So wie das bei euch läuft, läuft es bei uns im Kindergarten, wenn es einen Coronafall gegeben hat. Kinder testen zu Hause und Eltern müssen unterschreiben, dass die Kinder negativ sind. Ansonsten, also ohne Coroanafall in der Einrichtung, ist das Testen freiwillig.

Bei uns in der Schule testen sich die Kinder 3 mal/wöchentlich in der Schule oder sie bringen einen Test vom Bürgertestzentrum mit. So hat meine Große gemacht, weil sie keine Lust darauf hatte mit allen zeitgleich Maske runter, etc.

Ich bin da auch sehr skeptisch, was das Aufheben der Einschränkungen angeht. Bei uns steigen die Zahlen immer weiter. Beim Testen haben sie gesagt, es greift gerade sehr um sich.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Tja das mit dem zu Hause testen ist auch so ne Sache. Ne Kollegin hat erzählt, dass ihr Tochter immer brav unterschreibt, dass sie die Kleine getestet hat und sie negativ ist, es aber nicht tut und sie trotzdem in die Kita schickt. Da gab es dann richtig Zoff mit ihr, weil sie nur hin ist in der Annahme, dass alle getestet hatten und das nicht der Fall war. Geimpft ist die Tochter und ihre Familie auch nicht....

Bei meinen Kollegen trifft es jetzt die Mütter, da bringen es die Kids aus der Schule mit. Ich bin ja gespannt, wann es uns erwischt. Heute ist eine Mitschülerin positiv gemeldet worden, die bis gestern noch in der Klasse hinter ihr saß. Und ich habe mittlerweile auch 3 Risikobegegnungen in der Warnapp. Glücklicherweise haben meine Eltern letzte Woche ihren 4. Piks abgeholt

• Lt. meinem Arbeitgeber hat es kaum Ansteckungen innerhalb des Unternehmens gegeben.

Daher bleiben die Regeln auch bestehen, mit Test vor Präsenzarbeitstag, FFP2 Maske, sobald man vom Schreibtisch aufsteht und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, zu nutzen. Sobald ein Haushaltsmitglied positiv getestet wurde, hat Kollege/ Kollegin mobil zu arbeiten.

Besprechungen finden weiter mobil statt, nur mit bid zu vier Leuten und Abstand, alle 20 min. Lüften, ist es in Präsenz gestattet.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Lt. meinem Arbeitgeber hat es kaum Ansteckungen innerhalb des Unternehmens gegeben.

Daher bleiben die Regeln auch bestehen, mit Test vor Präsenzarbeitstag, FFP2 Maske, sobald man vom Schreibtisch aufsteht und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, zu nutzen. Sobald ein Haushaltsmitglied positiv getestet wurde, hat Kollege/ Kollegin mobil zu arbeiten.

Besprechungen finden weiter mobil statt, nur mit bid zu vier Leuten und Abstand, alle 20 min. Lüften, ist es in Präsenz gestattet.

Ich hoffe mal, dass mein AG ähnlich reagiert.:thumbup:

• Mein AG hat zwar vieles aufgehoben, was Dienstreisen und Meetings angeht. Die Maskenregelungen bleiben aber unverändert bestehen und es werden auch weiterhin kostenlose Tests zur Verfügung gestellt mit der Empfehlung sich mind. 2x wöchentlich zu testen.

Ich muß aber zugeben: wenn im Büro die Maskenpflicht gefallen wäre, hätte ich am Zugang zu meinem Platz ein Schild gehängt, daß hier weiterhin Maske getragen werden muß... alternativ stehe ich nur telefonisch zur Verfügung. Ich bin doch nicht blöd, bei diesen Zahlen auf den einzigen Schutz zu verzichten...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Im Kundenkreis und auch bei uns in der Firma stecken sich immer mehr an. Daher wurde bei uns home office bis nach Ostern verlängert (drei Wochen daheim, eine im Büro). Mal schauen, was dann kommt. Maske auf der Arbeit ist bei uns in der Firma selbstverständlich, sobald man das eigene Büro verlässt. Für viele andere Firmen im Gebäude leider nicht mehr, trotz eindeutiger Hinweise an der Eingangstür des Gebäudes.

Treffen meist nur online und der einzige Kollege, der auf mehrere Treffen vor Ort bei den Geschäftspartnern bestand hat, tja... hat sich dabei angesteckt... Ich darf zu Terminen vor Ort, mit dem Versprechen, so vorsichtig wie möglich zu sein.

Kostenlose Schnelltests gab es für 2 x pro Woche, jetzt 2 x Monat PCR Test, bezahlt durch die Firma.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Booklooker Wenn er einen positiven Selbst- oder Schnelltest hat, dürfte das kein Problem sein. So hat man uns das beim Kinderarzt und Testzentrum gesagt.

Alles Gute für den Gatten!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Bei den hohen Zahlen müsste sich das Thema dann zumindest irgendwann mal von allein erledigen.

Und wenn ich dann höre, dass Kinder zum Handballtraining kommen, von denen ein Elternteil mit Corona erkrankt zu Hause liegt, frage ich mich, wie dieses System funktioniert. Ich steige da schon lange nicht mehr durch... von der Frage der Sinnhaftigkeit ganz zu schweigen.

Andererseits muss man das Virus ja auch hinsichtlich möglicher Mutationen im Blick behalten. Aber wenn das Ding immer ansteckender wird und sich gleichzeitig in den Symptomen abschwächt, sind wir ja vielleicht wirklich bald durch damit.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich fühl mich heute, nach zwei heftigen - fast durschschlafenen - Tagen wieder besser. Allerdings noch ein büschen schlapp.

Einen Test machen konnte ich bisher nicht, da ich dafür mit dem Bus ins Testzentrum fahren müßte und dazu gar nicht in der Lage war bisher

Ich denke, ich werds heute mal riskieren, das zu machen. Wissen möchte ich das ja schon ganz gerne, auch wenn es sich so angefühlt hat, wie früher die ganz normalen heftigen Erkältungen.

Mit FFP 2 Maske sollte es gehen, solange mich die Schlappheit läßt.

Die machen zumindest dort gleich PCR, wenn jemand einen positiven Test hat.

• Der Selbsttest war negativ, aber ich glaube den Tests nicht.

Aus gutem Grund wahrscheinlich.

Meine Schwester hatte zwei Tage Fieber und die typischen Symptome. Trotzdem waren zwei Schnelltests negativ in dieser Zeit. Erst als sie fast gegen "Ende der Erkrankung" war, hatte sie dann einen positiven Test. Sie war auf einem Workshop mit 7 anderen. Ein Teilnehmer hat es wohl eingebracht (der hatte sich vorher mit einer Freundin getroffen, die dann positiv war und davon hatte er erst im Workshop erfahren). Alle Workshopteilnehmer haben sich angesteckt und waren letztendlich positiv. Zwei haben schwer flach gelegen. Der Rest hatte Beschwerden wie ein normaler schwerer Infekt.

• Ich komme jetzt gerade vom Test und der war tatsächlich negativ.

Ich bin zwar froh, aber wundere mich trotdzem, so wie es mir die letzten Tage ging.

Allerdings meinte der nette Tester, daß wohl auch gerade andere Erkältungen umgingen, als ich ihn staunend ansah.

Hmm, ob ich nun morgen arbeiten gehe? Keine Ahnung. Wenn, dann teste ich vorher noch mal - aber so wie ich noch aussehe und klinge, kann es sein, daß sie gar nicht wollen, daß ich komme - nicht daß ich noch Kunden verschrecke :grin

Ich klär das nachher mal.