Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Ich bekam nach meinen drei Impfungen jedes Mal Probleme mit Sodbrennen. Gastritis und Reflux. Ich bin gespannt, ob Corona jetzt eine ähnliche Wirkung hat. Ich hoffe nicht, ich hatte es nach meiner Boosterimpfung Ende November endlich wieder ganz gut im Griff.

Wie geht es dir mittlerweile?

Ich hatte auch die Gastritis meines Lebens nach der zweiten Imfung. Nach der ersten hatte ich schon Probleme mit Bauchschmerzen und nach der zweiten hatte ich den ganzen Sommer extreme Schübe. Ich war aber auch so doof und dachte zunächst: "Na ja, das sind Impfnebenwirkungen, das wird schon wieder" und habe einfach weitergemacht. Dann dachte ich ... "das ist Stress das wird schon wieder." Schließlich halfen nur noch Medikamente, eine radikale Nahrungsumstellung, eine Woche krankschreiben und veränderten Gewohnheiten.

Man muss es halt einfach ernst nehmen, dass so eine Impfung natürlich den Körper beschäftigt und Nebenwirkungen unter Umständen auch hartnäckig sein können und behandelt werden müssen. Hätte ich in der Impfwoche schon drauf geachtet, wäre mir das sicherlich erspart geblieben.

Nach der ersten Impfung hatte ich auch fieses Asthma und musste meine ganze Kondition über einen Monat wieder aufbauen.

Aber ehrlich? Alles lieber als ein komplett unberechenbares rummutierendes Virus.

Und das beste: Nach meiner Boosterimpfung hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen mehr. :anbet

:lesend "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jirka ()

• Ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie man gesundheitlich bei einer Impfung drauf ist. Wenn man schon angeschlagen ist und dann die Impfung kommt, kann es doch schon mal sein, dass das Immunsystem halt nicht mehr alle Baustellen in den Griff bekommt. Das sind dann ja auch keine Nebenwirkungen der Impfung.....

Ich hatte das bei meiner ersten Grippe Impfung, lag hinterher ne Woche flach. Wahrscheinlich war da einfach schon ein Infekt im beginnen und die Impfung hat das Ganze dann beschleunigt.

Ich wäre da vorsichtig das als Nebenwirkung der Impfung zu bezeichnen, das ist ja dann etwas was eh schon da ist und nichts was von der Impfung kommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand mit Autoimmunerkrankungen mehr Probleme mit einer Impfung hat als, jemand der halt andere Probleme hat.

Ich hab alle Impfungen gut vertrage, war ein paar Tage jeweils platt. Ich habe auch Reflux, da mein Zwerchfell nen Riss hat und der wird halt immer schlimmer, wenn ich nicht auf meine Ernährung achte oder ich Stress habe. Manchmal merke ich den Strass auch erst, wenn der Reflux wieder schlimmer wird, weil ich vieles einfach ignoriere, besonders wenn es nur schwer zu ändern ist.

Bei meinen Mädels hat man gesehen, dass die ersten beiden Impfungen während sie Schule hatte, deutlich anstrengender waren, als der Booster, den sie in den Ferien bekommen haben, als nichts los war.

Nur mal so nebenbei: Wenn ihr meint, das sind Nebenwirkungen, habt ihr die dann beim Paul-Ehrlich-Institut gemeldet? Weil nur dann dem Thema auch nachgegangen werden kann. Man kann Nebenwirkungen da auch selbst melden, das muss kein Arzt machen

https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html

• Nur mal so nebenbei: Wenn ihr meint, das sind Nebenwirkungen, habt ihr die dann beim Paul-Ehrlich-Institut gemeldet? Weil nur dann dem Thema auch nachgegangen werden kann. Man kann Nebenwirkungen da auch selbst melden, das muss kein Arzt machen

https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html

Meine Ärztin meinte, dass braucht sie (oder ich) nicht melden, da es nicht als Nebenwirkung angesehen/anerkannt/registriert wird...................

Vielleicht sollte man es "Begleiterscheinungen" oder "Auswirkungen" oder was in der Art nennen?:/

Denn Nebenwirkungen im klassischen Sinn sind es natürlich nicht.

• Übelkeit und Erbrechen sind anerkannte Nebenwirkungen/Impfreaktionen und der Weg zur Gastritis ist dann nicht weit, wenn man sich nicht schont und dem Magen Ruhe gönnt. Ich hatte mir zwar zwei Tage freigenommen, aber das hatte leider nicht gereicht.

Ich habe das auch gemeldet, habe eine App.

Dass ich bei der Boosterimpfung nichts haben würde, hat mir der Impfarzt schon vorher prophezeit, weil da auch nur noch eine geringere Dosis gespritzt werden muss und der Körper schon besser trainiert ist. Lässt dann auch bei einer Infektion zu hoffen, weil das genau wie er es prophezeit hat, eintrat. Das bedeutet ja, dass der Körper mit dem Virus schon besser klarkommt. Ich bin so froh, dass es diese Impfungen gibt, sonst wäre ich bei meinen ganze Sozialkontakten (vornehmlich an der Arbeit) schon durchgedreht.

• es sind Impfreaktionen.... das ist ja das Problem, die Leute reden von Nebenwirkungen, die es aber nicht sind.

Melden kann man es trotzdem, das ist ja der Punkt, ob es Nebenwirkungen sind, müssen ja Leute entscheiden, die Ahnung davon haben.

• Na ja, ich weiß nur, dass ich mein Umfeld komplett von der Impfung überzeugt habe und glücklicherweise mittlerweile alle geimpft sind (war an einigen Stellen nicht so einfach, aber ich bin dran geblieben :frech).

Erfolgreich war ich aber nicht, weil ich sage, dass ich keine Probleme hatte und alles easy peasy war, sondern damit, dass ich offen drüber gesprochen habe, dass ich durchaus auch Probleme mit der Impfung in Verbindung bringe (ob sich das jetzt Nebenwirkungen oder Impfreaktionen oder Begleiterscheinungen nennt) und ich die Impfung aber trotzdem für wichtig und unumgänglich halte. Für mich persönlich, für meine Freundin mit geschwächten Immunsystem und für meine Freundin mit Lungenkrebs, aber auch gesamtgesellschaftlich ist es toll, wenn sich möglichst viele impfen lassen (Mutationen und so). Manchmal hilft auch einfach der pragmatische Ansatz, sich den Stress zu ersparen.

Lustigerweise hatten übrigens diejenigen, die sich am meisten gesträubt haben, die wenigsten Probleme mit der Impfung. Ich habe mich sehr für sie gefreut!!

• Dass ich bei der Boosterimpfung nichts haben würde, hat mir der Impfarzt schon vorher prophezeit, weil da auch nur noch eine geringere Dosis gespritzt werden muss und der Körper schon besser trainiert ist. Lässt dann auch bei einer Infektion zu hoffen, weil das genau wie er es prophezeit hat, eintrat. Das bedeutet ja, dass der Körper mit dem Virus schon besser klarkommt.

Nach unseren Erfahrungen und nach dem was unsere Impfärzte lässt sich da leider wenig prophezeien, die Impfreaktionen und auch die Infektionen verlaufen total unterschiedlich

• Ich hatte nach der Johnson&J Impfung keinerlei Beschwerden, weder unmittelbar danach noch Tage später.

Jetzt die Gürtelrose? Damit habe ich echt nicht gerechnet.

Ich schließe mich den allgemeinen Gute Besserungswünschen an. Werdet schnell gesund :flowers:knuddel1

• Ich hatte mich von vornherein registriert, um eventuelle Nebenwirkungen anzugeben.

Klar ging es mir ein paar Tage nicht soooo dolle. Aber das war absolut auszusitzen und ich habe mich lieber mit Impfnebenwirkungen herumgeschlagen als mit einem absolut unvorhersehbaren Virus.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich muss auch mich nächste Woche mal wegen dem Nachimpfen (JJ & Moderna) kümmern, aber erstmal am Dienstag schauen wie die nächsten Augenspritzentermine dann verteilt werden, nach der Untersuchung.

Ich wünsch Euch allen erstmal gute Besserung.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Mir geht es mittlerweile wieder gut. Noch etwas verschnupft und mit dem Rücken hab ich Probleme. Kommt halt von dem vielen Herumsitzen und -liegen diese Woche. Bräuchte gerade einen coronakranken Masseur, der Hausbesuche macht, hab aber leider noch keinen gefunden ;)

Ich hatte meine Gastritis/Sodbrennen nie mit der Impfung in Verbindung gebracht. In einer Facebook-Gruppe war dann das Thema letzte Woche und da hab ich gemerkt, wie viele Leute nach der Impfung mit Gastritis Probleme hatten. Und eigenartigerweise sind die Probleme nach meinen ersten beiden Impfungen aufgetreten. Ich hatte damit zuvor keine Probleme. Dann hab ich es in den Griff bekommen und nach meinem Booster wurde es wieder schlimmer. Aber natürlich hatte ich zu der Zeit meiner beiden ersten Impfungen auch jede Menge anderen Stress, deshalb ist das echt schwierig. Aber irgendwann wird mal die 4. Impfung fällig werden...wobei ich mir von den 3 bisherigen Impfungen schon etwas mehr Schutz versprochen hatte. Aber wahrscheinlich ist daran meine Autoimmunkrankheit schuld.

Vom Gesundheitsamt hab ich bislang noch nichts gehört. Aber in den letzten drei Tagen hatten wir so viele neue Fälle wie noch nie. Unsere Stadt war heute Nr. 4 in Deutschland. Aber nach meinen Berechnungen könnte ich mich nächsten Dienstag frei testen. Aber ich mache erst mal zu Hause einen Test, ob es überhaupt Sinn macht. Ich kann es mir nicht vorstellen, ich hatte einen CT-Wert von 18 letzten Dienstag.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• wir haben heute Post vom Gesundheitsamt bekommen, das Schreiben ist 14 bzw. 7 Tage nach dem positiven PCR Test erstellt worden. Es stand auch nur drin, wenn wir noch eine Bescheinigung über Quarantäne brauchen oder Genesenenbescheid, was zu tun ist.

• Gwendy woher weißt du das mit dem CT-Wert? Vom Arzt? Ich habe nur über die CoronawarnApp den positiven Bescheid vom PCR Test unserer Kleinen bekommen. Weiterhin gute Besserung.

Weiterhin alles Gute für alle Erkrankten!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• wir haben heute Post vom Gesundheitsamt bekommen, das Schreiben ist 14 bzw. 7 Tage nach dem positiven PCR Test erstellt worden. Es stand auch nur drin, wenn wir noch eine Bescheinigung über Quarantäne brauchen oder Genesenenbescheid, was zu tun ist.

Bei meiner Nichte (sie war vergangenen Mo beim PCR und hat das Schreiben am Do erhalten) stand drin, wie lange ihre Quarantäne geht. Ich muss sagen, ich hab hier total den Überblick verloren, weil sich das so oft geändert hat. Mir war jetzt nicht klar, wann ich mich frei testen kann. Aber meine Nichte war einen Tag vor mir beim PCR, damit sollte es bei mir jeweils einen Tag länger dauern.

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich habe mich bei Freunden durchgefragt, wann man sich frei testen und die Kinder wieder in die Schule schicken kann. :lache Dienstag gehen wir zum Testen und hoffentlich Mittwoch wieder in die Schule.

War Euer PCR dann auch letzten Dienstag? Dann wäre es bei mir theoretisch auch Dienstag.

Liebe Grüße
    Sabine

• Für Hessen sind die Regeln hier ganz gut zusammengefasst. Bei Schülern wird es zumindest bei der Quarantäne anders gehandhabt als bei Erwachsenen. Aber Quarantäne unterscheidet sich ja wieder von Isolation. Man hat das Gefühl man muss sich einen ganz neuen Wortschatz aneignen. Kein Wunder, dass niemand mehr durchblickt. ;)

https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2022-03/A-QuarantäneRegeln_0103_barrierefrei.pdf

• War Euer PCR dann auch letzten Dienstag? Dann wäre es bei mir theoretisch auch Dienstag.

PCR war letzten Montag. Frei testen geht am 8. Tag nach dem Test, Testtag nicht mitgezählt, so hab ich das zumindest verstanden und so hat sich mein Mann auch krank schreiben lassen.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass dein HA Bescheid weiß, hoffe ich zumindest. :lache