Hörsturz kann man ja auch von zu viel Stress bekommen und deine letzten Jahre waren ja wahrhaftig nicht stressfrei. Vielleicht auch einfach ein Zeichen mehr auf dich zu achten?
Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)
-
-
Und all die Jahre vor der Impfung ward Ihr immer komplett fit ohne das kleinste Wehwehchen??
Nein, das nicht, bei mir war es ja nicht die Impfung sondern die Covid-Infektion, die mir den letzten Rest meiner Immunabwehr genommen hat. Da ich mehrere Autoimmunerkrankungen habe, ist das eh nicht das beste. Aber ich stärke es natürlich mit diversen Maßnahmen.
Ich war eben beim Arzt und er meinte auch, es wäre besser erst die Impfung gegen Gürtelrose zu machen. Da mein Impfstatus erst im Mai abläuft, kann ich mich im April noch boostern lassen. Also bin ich heute mit Piks aus der Praxis.
-
Hörsturz kann man ja auch von zu viel Stress bekommen und deine letzten Jahre waren ja wahrhaftig nicht stressfrei. Vielleicht auch einfach ein Zeichen mehr auf dich zu achten?
Ja, sicher, aber die Ursachen von Hörsturz sind auch nicht so eindeutig. Da gibt es verschiedene Deutungsmöglichkeiten. Morgen gehe ich deswegen in die Röhre - der HNO-Arzt möchte abklären, ob da Knötchen im System sind. Irgendwie habe ich schon manchmal das Gefühl von Knoten im Hirn
-
Ich bekam nach meinen drei Impfungen jedes Mal Probleme mit Sodbrennen. Gastritis und Reflux. Ich bin gespannt, ob Corona jetzt eine ähnliche Wirkung hat. Ich hoffe nicht, ich hatte es nach meiner Boosterimpfung Ende November endlich wieder ganz gut im Griff.
Ein paar Bekannte machen sich jetzt schon wegen der 4. Impfung Gedanken wg Urlaubsplanung. Denkt Ihr, dass man eine 4. braucht, um im Sommer reisen zu können? Ich hatte eigentlich nicht vor nach der kurzen Zeit schon wieder impfen zu gehen. Aber mein Sohn möchte Anfang Juni nach Bulgarien, er hat seine Boosterimpfung im Dezember bekommen. Das sollte doch eigentlich ausreichen.
Mir geht es mittlerweile besser. Fit ist anders, meine Nase ist dicht, auf meinen Ohren hab ich einen Druck, aber ich fühle mich nicht mehr so erschlagen wie vor zwei Tagen. Außerdem kann ich mich wieder durch die Wohnung bewegen, ohne dass es mir schwindlig wird. Ich könnte mich nächsten Dienstag frei testen. Mal sehen. Ich werde auf jeden Fall vorher zu Hause einen Test machen.
-
Bei den Ü70 jährigen höre ich häufiger von der vierten Impfung. Mir steht sie auch seit vier Wochen nach dem Booster vergangen sind, zu; denn ich wurde Anfang Januar geimpft mit einer Dosis, die etwas zu lange aufgetaut war. So empfiehlt Gesundheitsamt mir im April erneut mich boostern zu lassen.
-
noch ist der Booster für unter 70 jährige ja nicht empfohlen... Sprich man bekommt sie auch nicht so einfach. Ich warte da jetzt mal ab, meine Eltern werden heute das vierte Mal geimpft
-
Ob die 4. Impfung nach erfolgreicher Durchseuchung noch notwendig sein wird?
-
Das kleine Kind hat es nun wohl auch erwischt. Seit heute Nacht Fieber, Kopfweh, Rückenschmerzen. Test aus dem Kindergarten (Speicheltest) negativ. Zur Vorsicht einen anderen Schnelltest gemacht - positiv. PCR Test wird es zeigen. Den haben wir heute morgen direkt machen lassen.
-
Vierte Impfung steigert Immunantwort bei jungen Erwachsenen kaum
Für junge und gesunde Erwachsene bringt eine vierte Dosis eines mRNA-Impfstoffs laut einer israelischen Studie nur "geringfügigen Nutzen". Die Studie, die im Fachmagazin New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, untersuchte 270 Beschäftigte des Sheba Medical Center in Tel Aviv, die vier Monate nach der ersten Booster-Impfung noch eine zweite Auffrischimpfung erhalten hatten. -
oje Teufelchen_Yvi das hört sich nicht gut an. Die Kinder meiner Tochter waren im und nach dem Skiurlaub auch alle positiv. Glücklicherweise aber ohne große Symptome, aber sie mussten den Ferien noch eine Woche anhängen. Gute Besserung Deiner Kleinen
-
Mein Sohn ist seit heute wieder in der Schule. Ich fahre morgen das erste Mal ins Büro. Bis auf Husten und einen belegten Hals geht es mir gut, wobei ich merke, das ich pber 2 Wochen laum etwas gemacht habe.
Oonalaily Da hat es dich aber echt zerrissen, weiterhin gute Besserung!Gwendy schön, dass es so langsam bergauf geht
Teufelchen_Yvi gute Besserung auch für das kleine Kind.
-
-
Nein das kann auch eine der NW von Coroan sein - nicht zusätzlich.
Gute Besserung. -
Das kleine Kind hat es nun wohl auch erwischt. Seit heute Nacht Fieber, Kopfweh, Rückenschmerzen. Test aus dem Kindergarten (Speicheltest) negativ. Zur Vorsicht einen anderen Schnelltest gemacht - positiv. PCR Test wird es zeigen. Den haben wir heute morgen direkt machen lassen.
Alles Gute für Dich und Deine Familie
-
Gute Besserung allen Kranken
-
Ich schicke auch eine Runde Gute-Besserungs-Wünsche
-
Auch von mir an alle "Gute Besserung"
-
an alle Kranken
-
Ich wünsche ebenfalls eine gute Besserung!
-
auch von mir.