Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Ich hatte auch gerade so einen Fall, da hat der Mann seit Montag Symptome, aber bis Donnerstag waren die Schnelltests negativ.

Meine Tochter war sogar mit Symptomen beim PCR Test, negativ. Eine Woche später war sie dann positiv. Ist schon verrückt!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• So, jetzt hat es auch meine 2.Enkeltochter erwischt. Die Hausärztin meines Schwiegersohnes hat gestern gesagt,daß es schon eine Variante von Omikron gäbe und die sei noch ansteckender.

:( :gutebesserung

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Mein Sohn ist sei gestern (Donnerstag) zu Hause, ein Kind in seiner Gruppe war montags von 8:30 bis 15:30 in der Kita und hatte am Dienstag einen positiven Schnelltest. Also hat das Gesundheitsamt am Mittwoch Nachmittag seine Gruppe in Quarantäne geschickt, morgen kann er sich frei testen (hoffentlich, er ist symptomfrei!).

Meine Mutter hat seit Mittwoch, also seit 9 Tagen, Erkältungssymptome, hatte sich mittwochs und freitags getestet, beide negativ. Erst der Test am Sonntag war dann positiv. Bei meinem Vater fingen die Symptome am Montag , sein Test am Dienstag war dann direkt positiv. Meiner Mutter geht es schon wieder besser, mein Vater hat bisher nur einen rauen Hals. Beide sind dreifach geimpft, allerdings schon 76, respektive 79, Jahre alt.

• Ingeborg gute Besserung an deine Familie! :gutebesserung

Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt, wenn bei uns einer positiv ist, wird es auch den Rest von uns vieren treffen. Ich wüsste nicht, wie wir das hier mit der Isolierung machen sollten.

Laia Gute Besserung für deine Eltern. :gutebesserung Und für deinen Sohn alles Gute und viel Glück, dass er sich nicht angesteckt hat.

Wahnsinn, wie spät manche Tests anschlagen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Mein Sohn ist sei gestern (Donnerstag) zu Hause, ein Kind in seiner Gruppe war montags von 8:30 bis 15:30 in der Kita und hatte am Dienstag einen positiven Schnelltest. Also hat das Gesundheitsamt am Mittwoch Nachmittag seine Gruppe in Quarantäne geschickt, morgen kann er sich frei testen (hoffentlich, er ist symptomfrei!).

Meine Mutter hat seit Mittwoch, also seit 9 Tagen, Erkältungssymptome, hatte sich mittwochs und freitags getestet, beide negativ. Erst der Test am Sonntag war dann positiv. Bei meinem Vater fingen die Symptome am Montag , sein Test am Dienstag war dann direkt positiv. Meiner Mutter geht es schon wieder besser, mein Vater hat bisher nur einen rauen Hals. Beide sind dreifach geimpft, allerdings schon 76, respektive 79, Jahre alt.

In den letzten Tagen hatte ich mehrfach Fälle, wo die Leute zwar Erkältungssymptome hatten, die Tests aber zunächst negativ waren. War bei meiner Großen zunächst auch so. Sie hatte Symptome, war zum Testen und der PCR Test letzte Woche Dienstag war negativ. Am Donnerstag war sie wieder zum Babysitten. Freitag wurde eines der Kids in der Schule positiv getestet, der PCR Test war auch positiv. Am Montag war meine Große noch mal beim PCR Test, diesmal positiv. =O

Ich wünsche allen Corona positiven gute und schnelle Besserung!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Da aber ja viele Test nicht korrekt sind / sein sollen bei den Schnelltest und PCR (bei uns zumindest) nur noch medizinischem Personal vorbehalten sind... wundert es einen doch nicht wirklich.
    Mein Kollege macht jeden morgen im Büro einen Schnelltest, ich trau dem Ergebnis persönlich auch nicht.

Auch würde ich nicht bei einer "Erkältung" sofort auf Corona gedanklich gehen wollen, wenn einer die um mich hat. Alles schwammig und vielleicht ist dem so - das wir nun einfach da durch müssten - damit das ganze ein Ende findet?

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Mein Kollege ist seit Donnerstag auch positiv. Er hatte zuvor jeden Tag einen Schnelltest gemacht, die waren immer negativ. Er ist dann am Donnerstag zum PCR, weil er sich abends mit mehreren Leuten treffen wollte und der war dann positiv. Von den Schnelltests halte ich seitdem noch viel weniger. Er hat überhaupt keine Symptome. Wir habne uns jetzt gestern auch alle getestet, waren alle negativ. Aber war halt auch Schnelltest.

Meine Nichte und ihre ganze Familie ist auch positiv. Meine Nichte und ihr Mann (beide 3x geimpft) hatten etwas erhöhte Temperatur und waren leicht erkältet. Die beiden Kinder (6 und 10) hatten zwei Tage Fieber und sind jetzt auch noch erkältet. Meine Nichte hatte außerdem ziemliche Muskelschmerzen. Wie ein heftiger Muskelkater und dazu Rückenschmerzen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Mein Kollege macht jeden morgen im Büro einen Schnelltest, ich trau dem Ergebnis persönlich auch nicht.

Wir machen die Erfahrung in der Schule, dass die Selbsttests sehr gut funktionieren. Bisher wurden alle durch PCRs bestätigt. In der letzten Woche haben wir fast 2000 Tests durchgeführt.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zu den Selbsttests ist hier ein interessanter Artikel aus dem Aerzteblatt. Sie werden erst ab einer hohen Viruslast positiv, also dann, wenn derjenige auch am Ansteckendsten ist.

Ich vertraue ihnen durchaus, wenn sie richtig durchgeführt werden. Man sollte sie aber nur als Momentaufnahme sehen, man kann durchaus morgens noch negativ testen und 6h später positiv, obwohl ein PCR Test zu beiden Zeitpunkten positiv gewesen wäre. Eben wie bei meiner Mutter, die bereits 4 Tage Symptome hatte, zwei negative Selbsttests und erst der dritte Selbsstest nach 5 Tagen war positiv.

Mein Sohn und wir scheinen Glück gehabt zu haben, sein Test heute war negativ und seine Quarantäne ist somit beendet.

• Ich bin bei den Schnelltests auch skeptisch, denn das mit der Viruslast ist eben so eine Sache, wie Laia schon schreibt. Ich bin eigentlich immer etwas "beruhigt", wenn mir jemand sagt, sein Schnelltest war positiv und dann der PCR auch. Ist natürlich für die Betroffenen nicht schön, aber für mich heißt es, der Selbstest war nützlich. Ich teste mich relativ häufig (meist in der Apotheke um die Ecke), bin nicht immer sicher, wie gut die es machen (einige länger und tief, andere nicht soo tief) und bin auch nicht sicher, ob alle meine negativen Schnelltests wirklich auch "richtig" war, denn ich hätte fast schon getippt, dass die zwei schlappen Tage Ende Januar Corona hätten sein können. Ich fühle mich selten so schlapp und fiebrig wie an diesen beiden Tagen und wenn, dann mit einer dicken Erkältung oder so. Wer weiß...

Falls es Corona war, dann hoffe ich, ich hab das nicht groß weitergetragen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*