Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Heute war ein Artikel in unserer Zeitung, in dem die Impfungen mit verstärktem Haarausfall in Zusammenhang gebracht wurden und pompt fällt mir auf, dass ich seit der Boosterung mehr Haare im Kamm habe als sonst üblich :yikes Habt Ihr ähnliches bemerkt?

Vielleicht die Wechseljahre, oder die Schildi... oder einfach mal so mehr mal weniger, wie es die Natur immer mal so einrichtet.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe heute erfahren, dass meine Haushaltshilfe Corona hat. Sie war am Freitag vor einer Woche zum letzten Mal bei mir, seit Montag vor einer Woche hat sie Symtome, Schnelltests negativ, letzten Freitag ein PCR-Test, heute kam das Ergebnis. Ich bin heilfroh, dass sie hier im FFP2-Maske getragen hat und der letzte Kontakt auch schon länger her ist.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Bei den Zahlen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es jemanden trifft.

Man kann nur versuchen, soviel Abstand wie möglich zu halten und so hygienisch wie möglich vorzugehen. Die Schulkinder sollen sich wieder täglich testen, die geboosterten allerdings nicht. Trotzdem hat mein Sohn Tests mit nach Hause bekommen und wir testen jetzt einfach verstärkt.

Findus verständlich :knuddel1aber ich würde mich doch impfen lassen, sobald es geht. Die Wirkung von verschiedenen Impfstoffen verstärkt sich, du wirst ja jetzt kein J&J mehr kriegen.

• Doch man kann nun wohl seit neuesten sogar JJ auf JJ impfen las ich, was ja vorher nicht angedacht war.

Ich fühle mich mitlerweile bei den Wechselzahlen aber arg verarscht von der Politik.

Bin gespannt wie es sich nun in DK entwickelt, wo seit gestern Corona keine "Pandemie" mehr ist.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Gestern in einer Fernsehdiskussion hat eine Amtsärztin über die Auswertung der Datenlage gesprochen.

Es gibt immer neue Erkenntnisse über die Länge der Immunität von Impfstoffen und Genesenen. Momentan geht man davon aus, das nach 3 -5 Monaten der Schutz nachlässt. Es ist zwar verwirrend für viele und es wird in Zukunft noch diverse Male Veränderungen geben.

Eine interessante Reportage:

Verschwörungsmythen

• Unser Konzert wurde nun erneut wegen Corona verschoben... eigentlich wäre es am 03.10.20 gewesen... dannMärz 2021m weiter auf März 2022 und nun Sept. 2022 und dann auch noch mitten in der Woche, naja ist ja nur nach Bochum... das geht dann vielelicht auch unter der Woche mal. Denn wenn es FaM in der Urlaubsvertretung wäre - müsste ich sie wohl zurück geben, das wäre nicht umsetzbar mit Hund / Mann / Job und Fahrtweg.

• Ich war gestern zur Ausschuss-Sitzung des Technischen Ausschusses. Das Thema Corona wurde im Nichtöffentlichen Teil vom Bürgermeister angesprochen. Wir haben zwei Grundschulen im Gemeindegebiet. In der Schule in meinem Ort sind von 12 Klassen derzeit 9 Klassen zu Hause. Wie lange das Regionalschulamt die Kinder und Lehrer in Quarantäne schickt, konnte der Bürgermeister nicht sagen. Auch das Thema "Spaziergänge" wurde heftig besprochen, denn beim Bürgermeister war ein anonymes Schreiben, weiterzuleiten an alle Gemeinderäte, eingegangen. Dort wurden die GR aufgefordert zu den Demos zu erscheinen, um mit ihnen zu sprechen. Die Demos sind nicht angemeldet, obwohl Plakate und Spruchbänder mitgeführt werden und es somit keine harmlosen Spaziergänge sind. Es ist daher nicht bekannt wer hinter den Aufrufen und den Schreiben steckt. Mit wem soll man da reden, wenn man gar keine Ansprechpartner hat?

Die Dame von der Presse hat das Gespräch gesucht, aber alle wollten anonym bleiben.

Wenn Menschen mit Fackeln hinter einem Banner mit dem Spruch:

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird

Widerstand zur Pflicht" herlaufen, finde ich das bedrohlich. Sorry, aber friedlicher Dialog sieht für mich anders aus. Selbst unser Bürgermeister hat keine Lust sich vom Mob niederbrüllen zu lassen, und der hat ein sehr dickes Fell!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Da könnte man ja anmerken, dass ja gar keine Demos angemeldet wurden, zu denen man gehen könnte und wann man spazierengeht sollte auch ein Gemeinderat frei entscheiden dürfen....

Wobei man schon an der Anonymität der Schreiber sieht, dass der Gemeinderäte ja nur antanzen sollen, damit die Menge sie live beschimpfen kann. Dialog sieht definitiv anders aus...

• Heute Nachmittag sprang die Corona-Warn-App zum ersten Mal seitdem ich sie habe (Juni 2021) auf rot. Heute vor einer Woche hatte ich einen längeren nahen Kontakt zu jemanden, der Corona positiv ist. Ich mache mir da aber keine Sorgen, denn der Kontakt fand bestimmt in der Straßenbahn (3 Fahrten) oder dem Bus (1Fahrt) statt und da hatte ich ja immer die FFP2-Maske auf. Ein kleines Restrisiko fällt auf den Besuch beim Orthopäden an dem Tag, aber da habe ich nur ca. 5 Minuten am Tresen gewartet, weil ich eine Überweisung abholen musste (natürlich auch mit FFP2-Maske). Es geht mir gut, keinerlei Symtome, der sicherheitshalber gemachte Schnelltest war auch negativ.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fällt die Impfnachweiskontrolle im Einzelhandel (sowie Sperrstunde in Gastronomie 23h) weg. Also, wie es in Niedersachsen bis auf fünf? Tage im Dezember durchgängig ist, identisch... ist dann Auslegungssache es mit dem angrenzenden Dänemark zu vergleichen.😉

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Die Stiko empfiehlt eine zweite BoosterImpfung für bestimmte Gruppen

Corona: Stiko befürwortet zweite Auffrischimpfung für bestimmte Gruppen (msn.com)

• Wir haben jetzt den zweiten Fall in der Familie. Unser Schwiegersohn ist auch seit heute positiv. Er hatte schon seit Sonntag Erkältungsbeschwerden und seine Hausärztin hatte ihn zum Glück für die ganze Woche krank geschrieben. Heute erst war der Test positiv. Jetzt müssen die Kinder noch eine Woche zuhause bleiben.