Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Derzeit erkranken bei uns sehr viele Kinder, aber auch Geimpfte und sogar Geboosterte. Im Testzentrum war heute großer Antrag, erzählte meine Tochter. Sie hatte wieder mal engen Kontakt mit einem positiv Getesteten und ist daher selbst ins Testzentrum gegangen.

Ich hatte heute mit einem positiven Getesteteten telefoniert der mir sagte, mit den geringen Symptomen wäre er vor Corona weiter auf Arbeit gegangen. Auch die Kinder in Kita und Schule hätten immer mal einen Schnupfen, also alles wie immer. Jetzt werden die Kinder regelmäßig getestet und viele positiv getestet.

Mit jedem Tag den ich in der Kontaktverfolgung arbeite, frage ich mich, wie sinnvoll die ganzen Maßnahmen tatsächlich sind. Viele der Geimpften haben meist nur sehr leichte Symptome, weit weniger als zur normalen Grippe- und Erkältungszeit.

Ich bin für Impfungen, gerade im medizinischen Bereich, Altenpflege, Kitas und Schulen ( Lehrer und Erzieher sowie Hausmeister und Küchenkräfte).

Aber hier sollte wirklich mal geprüft werden, ob viele Maßnahmen noch zeitgemäß sind.

Eine Massenveranstaltung wie Olympia halte ich allerdings nicht für zeitgemäß. Auch keine vollen Stadien.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• einer meiner Kollegen hatte letzte Woche Corona. Er hat sich nur testen lassen, weil seine Warn App auf rot ging. Er meinte er habe sich wie nach der ersten Impfung gefühlt, ein wenig schlapp, das wars auch schon.

Da wir ja immernoch im Home Office arbeiten, hat er auch einfach gearbeitet, er war ja auch allein daheim.

• Beide Kinder (5+9) positiv zu Hause. Beiden gehts gut, die Kleine ist ausser Schnupfen und wenig Husten fit, der Grosse hat heute Kopfschmerzen. Ich bin mir sicher, andere Eltern hätten ihre Kinder bei den wenigen Symptomen nicht getestet...

Mein Mann und ich noch negativ. Ich habe Hoffnung es zu bleiben mit Genesen, Geimpft und Geboostert. Mein Mann hat Genesen nicht, mal schauen ob es ihn noch erwischt

• Bei dieser Corona-Geschichte ist das Wohl der Gesellschaft und das Wohl jedes Einzelnen einfach nicht unter einen Hut zu bringen.

Aus meiner Sicht kann jeder froh sein, dass bwz. wenn er "nur" Omikron bekommt und kein Long-Covid.

Ich habe ja 2020 noch die ursprüngliche Variante gehabt und hatte bis in den Mai 2021 mit den Folgen zu kämpfen. Konnte erst im Oktober auf Bornholm mit täglichen, weiten Wanderungen meine Kondition wieder auf den vorherigen Stand bringen.

Schätze, um zum normalen Leben zurückkehren zu können, müsste man zulassen, dass sich so gut wie alle mit Omikron infizieren - und dann hoffen, dass sich keine schlimme Variante mehr auf den Weg macht.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Schätze, um zum normalen Leben zurückkehren zu können, müsste man zulassen, dass sich so gut wie alle mit Omikron infizieren - und dann hoffen, dass sich keine schlimme Variante mehr auf den Weg macht.

Sehe ich auch so. Meine Große ist zweifach geimpft, genesen und jetzt wieder erkrankt. Während sie im November symptomfrei war, hat sie jetzt eine heftige Erkältung und eine Nebenhöhlenentzündung. Das Kind, bei dem sie sich angesteckt hat, ist auch geimpft. Alle Kontaktpersonen sind geimpft. Was für ein Mist!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Mich nervt das alles nur noch. Ich war froh einen Impftermine mit J&J ergattert zu haben, denn es war 3 Monate nach meiner Anmeldung zur regulären Impfung. Dann hatte ich mich zu nächsten Impfung angemeldet, da war der Stand aber, erst 6 Monate nach der Impfung. So, 5 Monate nach der Impfung, immer noch vor Verkürzung des Abstandes, hatte ich mich infiziert mit Covid. Gut, der Status geimpft genesen, den kann ich jetzt an die Wand schmieren? Weil die ständig die Abstände ändern? Mein geboosteter Schwager ist jetzt positiv, die Freundin meiner Tochter ebenso. Nach der Covidinfektion kam die Gürtelrose. Jetzt ist mein Immunsystem auch durch diverse Autoimmunerkrankungen am Boden. Ich lasse mich vorerst nicht wieder impfen, das ist mir viel zu unsicher, was dann noch passiert. Muss eh 6 Monate warten nach allem. Vielleicht gibt es bis dahin einen Impfstoff der wirklich wirkt.

• Aber es war doch von vornherein klar, dass die Impfung nicht vor einer Ansteckung schützen würde. Vielleicht wird die Ansteckungsgefahr vermindert, aber es wurde nie behauptet, dass sie vor der Ansteckung wirklich schützt. Es geht bei der Impfung viel eher darum, sich vor einem schweren Verlauf zu schützen, eben nicht mit schweren Symptomen auf der ITS zu landen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ja, das schon, und mein Verlauf war gleichzusetzen mit einer starken Erkältung. Nicht Grippe.

Ich bin durchaus für eine Impfung, nur macht ich dieses Hü und Hott kirre.

Mich auch, erst recht seit ich in der Corona-Kontaktverfolgung arbeite. Da bekomme ich ja alles direkt mit, einschließlich aller Änderungen. Da gibt es hier heiße Diskussionen.

Ich hoffe das die Impfung auch vor Long-Covid schützt. Aber so richtig klar ist alles nicht.

• Ja, das schon, und mein Verlauf war gleichzusetzen mit einer starken Erkältung. Nicht Grippe.

Ich bin durchaus für eine Impfung, nur macht ich dieses Hü und Hott kirre.

Das kann ich voll und ganz verstehen, da habe ich auch paar Fälle in der Bekanntschaft, die momentan gar nicht wirklich wissen, was für sie jetzt gilt. Es ändert sich ja auch wirklich alle Naslang. Ich bin nur mittlerweile sehr genervt von den "positiv trotz Impfung"- Aussagen.

Ein Kollege von mir hat gestern auch die Freuden unseres Testzentrums kennen lernen dürfen. Zuerst 40 Minuten mit zwei Kindern im Regen anstehen, dann haben sie doch tatsächlich vergessen, eins der Kinder zu testen, also noch Mal neu anstellen. Als sie dann endlich wieder dran waren, war dann der Testbogen nicht auffindbar. Die ganze Organisation war wohl absolut schlecht. Sich selbst konnte er beim Arzt testen lassen, das hat 10 Minuten gedauert, für die Kinder musste ein offizieller Test her. Da haben sie dann mit allem drum und dran vier Stunden gebraucht.

• War er nicht mit drin??

Doch schon, aber durch einen Mitwartenden, der meinte pobeln zu müssen, ist wohl irgendwie untergegangen, dass zwei QR-Codes gescannt werden müssen (für jedes Kind eins) das ist dann aufgefallen, als die nur mit einem Teststäbchen ankamen. Da ging das aber wohl mit der Anmeldung an der Stelle nicht mehr, da müsste man sich wieder irgendwo anders melden.

• Heute war ein Artikel in unserer Zeitung, in dem die Impfungen mit verstärktem Haarausfall in Zusammenhang gebracht wurden und pompt fällt mir auf, dass ich seit der Boosterung mehr Haare im Kamm habe als sonst üblich :yikes Habt Ihr ähnliches bemerkt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Meine Boosterung ist morgen zwei Monate her und ich habe noch genauso viele Haare wie am Tag vor der Spritze. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.;)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Gerade jetzt wo es nochmal kalt werden soll!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte