Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Wenn ich mir die Fälle in der Schule so angucke, wird es mir ganz anders. Super Idee, die Schulen einfach stumpf offen zu lassen.

Wobei die Kids meist symptomfrei sind oder max. ein wenig schnupfen haben. Das lese und höre ich derzeit viel. Und die Kids haben meist Omikron. Ich hatte heute früh erst so einen Fall. Während ich den Fall bearbeitet hatte, kam die Nachmeldung Omikron dazu. Was jetzt? Ich hatte mich mit den Kollegen beraten, und dann den Fall abgeschlossen. Die Eltern hatten ja bereits den negativen Test vom Freitesten an des Gesundheitsamt geschickt. Offenbar ist man bei Omikron nur sehr kurz ansteckend.

ungeimpfte Erwachsene haben meist heftigere Symptome als Kinder.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wobei die Kids meist symptomfrei sind oder max. ein wenig schnupfen haben. Das lese und höre ich derzeit viel. Und die Kids haben meist Omikron.

Naja, gibt auch genug, die ordentlich flach liegen. Oder sie stecken ihre Familien an. Aber egal wie, ich finde es nicht in Ordnung, wie das gerade läuft.

Ganz abgesehen vom Krankheitsverlauf, ist das einfach kein guter Schulalltag, wenn täglich jemand in Quarantäne geschickt wird und sich die Lehrkräfte zwischen Präsenzunterricht und Betreuung der Nicht-Anwesenden aufreiben müssen.

• Wenn ich mir die Fälle in der Schule so angucke, wird es mir ganz anders. Super Idee, die Schulen einfach stumpf offen zu lassen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl in die Schule fahre. Alle betroffenen Kollegen haben mehr oder weniger starke Symptome. Ganze Klassen sind bei uns betroffen. Meine zum Glück noch nicht, das ist aber nur eine Frage der Zeit.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Wobei die Kids meist symptomfrei sind oder max. ein wenig schnupfen haben. Das lese und höre ich derzeit viel. Und die Kids haben meist Omikron. Ich hatte heute früh erst so einen Fall. Während ich den Fall bearbeitet hatte, kam die Nachmeldung Omikron dazu. Was jetzt? Ich hatte mich mit den Kollegen beraten, und dann den Fall abgeschlossen. Die Eltern hatten ja bereits den negativen Test vom Freitesten an des Gesundheitsamt geschickt. Offenbar ist man bei Omikron nur sehr kurz ansteckend.

ungeimpfte Erwachsene haben meist heftigere Symptome als Kinder.

von unserem Neffen die kleine 10 hatte COVID, Fieber, kein Geschmack und Geruchssinn, über 1 Woche lag sie Flach, sind jetzt 7 Wochen her, langsam kommen Geschmack und Geruchsinn zurück. Sie wurde 2 Wochen vor der Impfung krank, brachte es vor Weihnachten aus der Schule mit. Mehre Mitschüler waren auch erkannt.

• Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl in die Schule fahre. Alle betroffenen Kollegen haben mehr oder weniger starke Symptome. Ganze Klassen sind bei uns betroffen. Meine zum Glück noch nicht, das ist aber nur eine Frage der Zeit.

Mir ist auch mulmig wenn ich in die Schule fahre. Wir haben immer wieder Infizierte Schüler. Seit Mitte Dezember ist unsere Klasse in der ABIT.

Erst Freitag ist schon wieder eine Schülerin nach Hause geschickt worden. Sie kam mit einem negativen Test in die Schule. Nach 10 min änderte sich das Testbild zum positiven. Beim Nachtesten dann wieder positiv. Ich gehe davon aus, dass nächste Woche weitere Schüler folgen. So sieht es natürlich auch in anderen Klassen aus.

Dennoch bin ich dafür, dass die Schule offen bleiben, wobei es da wohl auch regionale Unterschiede geben sollte.

Von den genesen Kinder höre ich immer, dass es ihnen ein-zwei Tage schlecht ging aber dann ging’s wohl.

Von genesenen Lehrkräften hört man Ähnliches, einige haben kaum etwas gemerkt, ein paar weniger waren heftiger betroffen. Niemand musste in Krankenhaus.

Auch aus dem Bekanntenkreis musste bisher niemand im Krankenhaus versorgt werden, so etwas beruhigt natürlich.

• von unserem Neffen die kleine 10 hatte COVID, Fieber, kein Geschmack und Geruchssinn, über 1 Woche lag sie Flach, sind jetzt 7 Wochen her, langsam kommen Geschmack und Geruchsinn zurück. Sie wurde 2 Wochen vor der Impfung krank, brachte es vor Weihnachten aus der Schule mit. Mehre Mitschüler waren auch erkannt.

Ja, das sind typische Symptome der Delta-Variante. Bei uns ist es die Omikron-Variante, die an Kitas und Schulen rumgeht. Die Kids haben meist nur geringe bis keine Symptome, sind schnell fit und gehen am 7. Tag meist freitesten.

Geimpfte Erwachsene haben meist auch nur kurze Zeit Symptome. Es wird aber nicht jeder Test auf Omikron getestet. Im Gesundheitsamt geht man aber davon aus, daß mittlerweile alles Omikronfälle sind.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Im Durchschnitt werden in Deutschland ca 5% der Proben von PCR Tests sequenziert . Das ist weniger als in vielen anderen Ländern , obwohl auch bei uns die Labore ausgeweitet wurden. Es gibt auch atypische Verläufe bei den einzelnen Mutationen von Corona. Sehe ich auch bei uns Sohn hat Geschmacksverlust aber erst nach einer Woche und nachdem er nur noch Schnupfen hat, seine Freundin nicht. Alles der gleiche Ansteckungsherd. Man kann immer nur vermuten wer was hat solange es nicht sequenziert wurde. Bei den Sequenzierungen ist die Rate der Omicronvariante stark angestiegen so das davon ausgegangen wird das Omicron zu vorherrschenden Variante wird/ist, was aber nicht heißt das nicht noch Deltafälle vor kommen ;)

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Jetzt gibt es Theater mit dem Onkel meines Mannes. Er will mit seiner Frau meine Schwiegermutter besuchen. Wir möchten das aktuell abee nicht.

Sie hat sich immer noch nicht vollständig vom letzten Krankenhausaufenthalt erholt. Zudem stürmen 1.000 neue Dinge auf sie ein, und alles ist eh schon schwer zu verkraften. Jede Veränderung wirft sie aus der Bahn.

Er hat sich jahrelang nicht gekümmert und mitten in einer Pandemie mit aktuell extrem hohen Zahlen, erinnert er sich an seine Schwester.

Aktuell sind wir nur damit beschäftigt , alles mögliche zur Unterstützung und Pflege zu organisieren, da können wir so ein Theater echt nicht auch noch gebrauchen.

Ich bin so unglaublich sauer und vor allem genervt.

• Er wird selber langsam tüddelig und versteht vieles nicht mehr. Wir haben vor kurzem ja schon drüber gesprochen. Sobald das Wetter besser wird und die Zahlen hoffentlich sinken, sollen sie gerne kommen. Das Ganze muss sowieso bei uns stattfinden. Sie mit ihrer Demenz bekommt das doch alles nicht mehr geregelt. Zuviele Leute zusammen, bringen sie total aus dem Konzept. Danach sind wir wieder tagelang damit beschäftigt, sie auf Normalzustand zu bringen. Das bekommt aber ja dann keiner mehr mit.

• Hat Dein Mann mal seinen Onkel gefragt wieso auf einmal? Oder wird Ihm selber (dem Onkel) die Endlichkeit des Lebens gerade bewußt und er hat mit seiner Schwester noch was zu klären?

Auf alle Fälle hoffe ich das es so stressarm wie möglich für alle geht, und Ihr eine Lösung findet die auch bei Corona irgendwie zu machen ist.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Der Gatte hat seinen Onkel angerufen. Er wollte aber nicht reden, weil er so sauer ist. Wir würden ihn von seiner Schwester fern halten. Mein Mann ist gar nicht dazu gekommen irgendwas zu erklären. Ich sehe sie schon hier einfach aufschlagen. Dann sollen sie machen, sich aber auch um den Rest kümmern.

Wenn sie das dann nur täten. Aber nein, das bleibt dann wieder an einem hängen. Ich hoffe, dass sie es sich doch anders überlegen. Kann nicht seine Frau da etwas vermitteln? Wenn schon der Onkel tüddelig ist?

• Jetzt hab ich gerade die Nachricht bekommen, dass unsere Schießwettkämpfe wieder aufgenommen werden. Im November wurden sie gestoppt wegen Inzidenz und jetzt wo sie sehr viel höher ist und immer noch am steigen, wollen sie wieder loslegen. Das verstehe wer will. Ich muss jetzt meine Mannschaft erst mal fragen, ob sie antreten und dann mit unserem Gegner sprechen. Mir persönlich wäre es egal, es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis ich mich anstecke. In unserer Firma steigen die Zahlen enorm. In der Montagehalle gegenüber ist nur noch einer (von ca. 15 Leuten) negativ. Auch andere Abteilungen sind sehr dezimiert. Bei uns sind momentan noch alle an Bord.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163