Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Ich habe eine Weile der Debatte im Bundestag über die Impfpflicht zugehört. Ich fürchte da wird nichts draus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Mein Sohn macht immer noch einen Selbst- oder Schnelltest, trotz Impfung.

Das machen wir doch (fast) alle so. Das wird doch auch empfohlen: testen, testen, testen. Ist das bei Deinem Arbeitgeber Gesundheitsamt nicht so, dass Du gebeten wirst, Dich täglich bei Anwesenheit dort zu testen?

Und da Dein Sohn mit Partnerin und Kindergartenkind zusammen lebt, testet er sich verantwortungsvoll auch vor Treffen mit Euch.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• wenn du am Rechner bist und nicht über ein mobiles gerät arbeitetest kannst du auch einfach auf das Lesezeichen rechts über dem obersten Posting der Seite klicken:

Das meinte ich ja mit dem Fähnchen oben am entsprechenden thread. Ist wohl untergegangen.

• Das machen wir doch (fast) alle so. Das wird doch auch empfohlen: testen, testen, testen. Ist das bei Deinem Arbeitgeber Gesundheitsamt nicht so, dass Du gebeten wirst, Dich täglich bei Anwesenheit dort zu testen?

Und da Dein Sohn mit Partnerin und Kindergartenkind zusammen lebt, testet er sich verantwortungsvoll auch vor Treffen mit Euch.

Es gilt die 3G Regel. Da ich geboostert bin, wurde es eingetragen und gut. Viele Kollegen waren bereits erkrankt, manche trotz zweifacher Impfung.

Wir sind uns alle im klaren darüber, daß es bei Omikron nur über die schwere der Erkrankung entscheidet, ob geimpft oder nicht. Es gibt Verhaltensregeln einzuhalten, und ich sitze meist alleine im Büro. Die tägliche Busfahrt ist da kritischer.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich hatte es nicht klar genug formuliert, mein Fehler. Auch eine Boosterimpfung ist kein Schutz vor Ansteckung mit Omikron. Es ist aber ein Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf. Interessanterweise sind positiv Getestete, oft noch der 3. Impfung erkrankt, egal womit geimpft wurde. Die Betroffenen haben aber meist nur geringe Symptome.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Meine Tochter äußerte heute einen Gedanken, weil wir uns über die Impfwerbung unterhalten haben und deren Kosten von bisher 145 Millionen Euro. Wofür? Für en paar Werbespots? Plakate? Und das ohne großen Nutzen. Hätte man versprochen, jeder Einwohner der BRD, der sich impfen lässt bekommt 1 Million Euro, wären sicher zumindest fast alle geimpft und man hätte noch Geld gespart. Geld, das man für die Unterstützung der Wirtschaft ausgibt usw.

Aber nun, da Werbung ja so "teuer" ist und man sich auf anderem Wegen nichts in die Taschen wirtschaften kann, wird die Impfquote wohl nicht besser werden.

Mein Freund hat irgendwann in den letzten Tagen etwas ähnliches geäußert. Und uns ist aufgefallen, dass zu Beginn der Pandemie, als die ersten Lockdowns quasi schon vor der Tür standen, ein mediales Dauerfeuer auf die Menschen losgelassen wurde. "Sei ein Held und bleib zu Hause" schallte es aus dem TV, dem Radio, den sozialen Medien, den Tageszeitungen - man kam kaum drum herum.

Dagegen ist die Werbekampagne für die Impfung ein kleines Strohfeuer.

• statt dieser ganzen Werbung und der Debatte ob Impfplicht oder nicht, hätte man von Anfang an erklären sollen auf ganz simple Art und Weise ( wie es immer heißt einfache Sprache) wie dieser Impfstoff zustande gekommen ist, wieso es so schnell gehen konnte das wir einen hatten. Wie lange es die mRNa Technologie schon gibt wie sie schon lange eingesetzt wird usw. Wie der Virus sich im Körper vermehrt usw. wie die Impfung einen schweren Verlauf verhindert usw usw. Wie diese Filme für Kinder Es war einmal das Leben klick, nicht so kindlich aber so einfach das es ganz einfach verständlich ist wie das abläuft und ähnliches. Ich denke dann hätten wir sicher nicht so viele Spaziergänger .

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Meine Tochter äußerte heute einen Gedanken, weil wir uns über die Impfwerbung unterhalten haben und deren Kosten von bisher 145 Millionen Euro. Wofür? Für en paar Werbespots? Plakate? Und das ohne großen Nutzen. Hätte man versprochen, jeder Einwohner der BRD, der sich impfen lässt bekommt 1 Million Euro, wären sicher zumindest fast alle geimpft und man hätte noch Geld gespart. Geld, das man für die Unterstützung der Wirtschaft ausgibt usw.

Aber nun, da Werbung ja so "teuer" ist und man sich auf anderem Wegen nichts in die Taschen wirtschaften kann, wird die Impfquote wohl nicht besser werden.

:gruebel Was ist denn das für eine Rechnung? Die BRD besteht aus mehr als 145 Einwohnern!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte