Meiner Meinung nach bekommen die einfach viel zu viel Aufmerksamkeit durch die Presse
Damit kann man aber durchaus auch Meinung machen.
Meiner Meinung nach bekommen die einfach viel zu viel Aufmerksamkeit durch die Presse
Damit kann man aber durchaus auch Meinung machen.
Hier gabs heute Tränen im Training, weil in BaWü ab nächster Woche 2G auch für die Kinder gilt und damit die Mannschaft reduziert ist, weil nicht alle geimpft sind. Schwieriges Thema...
Meine Tochter äußerte heute einen Gedanken, weil wir uns über die Impfwerbung unterhalten haben und deren Kosten von bisher 145 Millionen Euro. Wofür? Für en paar Werbespots? Plakate? Und das ohne großen Nutzen. Hätte man versprochen, jeder Einwohner der BRD, der sich impfen lässt bekommt 1 Million Euro, wären sicher zumindest fast alle geimpft und man hätte noch Geld gespart. Geld, das man für die Unterstützung der Wirtschaft ausgibt usw.
Aber nun, da Werbung ja so "teuer" ist und man sich auf anderem Wegen nichts in die Taschen wirtschaften kann, wird die Impfquote wohl nicht besser werden.
wir sind eine Kleinstadt mit ca 25.ooo Einwohner und da rennen inzwischen über 1000 Spaziergänger rum , werden wöchentlich mehr. Mein Sohn wohnt direkt im Zentrum der kann da nicht aus dem Haus weil er sonst durch diese Menge durch müßte. Kannst nur noch den Kopfschütteln . Heute zogen sie da singend , Kerzentragen und mit Parolen sie wollen frei sein durchs Stadtzentrum incl. kleiner Kinder und Kinderwagen
Wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, gab es bei uns neben den 270 Spaziergängern auch eine Gegendemo, auf der der Bürgermeister, ärztlicher Direktor und andere vernünftig sprachen.
Alles blieb friedlich. Das versöhnt mich wieder ein wenig.
Ich habe gestern erfahren, dass eine mir sehr nah stehende - noch ungeimpfte - Person in der Partnerschaft zu hören bekam, wenn sie sich impfen lässt, ist die Beziehung vorbei.
Das Ganze ist etwas komplexer, Verschweigen nicht wirklich praktikabel und ich möchte hier jetzt nicht alle Details breit treten, aber es musste gerade raus, denn ich könnte !
Bei meinem Sohn gab es Probleme in der Beziehung, da unsere Schwiegertochter ungeimpft ist und sich, trotz aller Argumente unserer angehenden Ärztin in der Familie, nicht impfen lassen will.
Da mein Mann Risikopatient ist, war mein Sohn ziemlich angepisst. Ich hatte mich dann mit meiner Schwiegertochter auf einen PCR Test geeinigt, wenn sie zu uns kommen. Mein Sohn macht immer noch einen Selbst- oder Schnelltest, trotz Impfung.
Ich muss aber auch sagen, bei Omikron hilft auch keine Impfung. Da erkranken die positiv getesteten nur nicht schwer, müssen aber trotzdem 10 Tage in Quarantäne.
Ist zur Zeit alles beschissen!
Ich muss aber auch sagen, bei Omikron hilft auch keine Impfung. Da erkranken die positiv getesteten nur nicht schwer, müssen aber trotzdem 10 Tage in Quarantäne.
Entweder verstehe ich diesen Abschnitt falsch oder Du müsstest meiner Logik nachhelfen - die Impfung hilft doch sehr wohl, wenn ich mir ihrer Hilfe "nur nicht schwer erkranke".
Ist das nicht schon eine enorme Hilfe?
Abgesehen davon, dass man sich vielleicht auch bei genug Geimpften und Geboosterten (weltweit...) Quarantäne vielleicht sogar sparen könnte.
Dass es zu Problemen in Partnerschaften oder Familien führen kann, wenn man in diesen Fragen unterschiedliche Ansichten vertritt, ist mir bewusst, habe ich selbst erfahren. Aber jemanden zu sagen, bei Impfung ist Schluss, finde ich schon eine harte Nummer. Und auch sehr bedenklich finde ich es, bei so einer "Erpressung" diese Beziehung weiter zu führen.
Ich kenne ein paar wenige ungeimpfte Menschen, wobei die Gründe sehr unterschiedlich ist und ich habe bisher niemanden unter Druck gesetzt mit Kontaktabbruch. Sicher kann der Kontakt irgendwann an unterschiedlichen Meinungen scheitern, aber so eine Aussage lässt mich extrem fassungslos zurück.
KURSWECHSEL IM NACHBARLAND:
Fast alle Corona-Regeln in Dänemark vor der Aufhebung!
Die Ministerpräsidentin wird dies heute verkünden.
Die Corona-Ratgeber der dänischen Regierung empfehlen trotz einer Inzidenz von 4352, fast alle Restriktionen Ende Januar aufzuheben. Sie sehen die Pandemie nicht mehr als gesellschaftskritisch an. – Quelle: https://www.shz.de/35116697 ©2022
Ich würde eher die Beziehung beenden, wenn mein Partner sich ohne Grund nicht impfen lässt. Glücklicherweise sehen wir das beide so.
Warten auf das PCR Ergebnis von göga.... Schnelltest auf Arbeit heute war positiv
KURSWECHSEL IM NACHBARLAND:
Fast alle Corona-Regeln in Dänemark vor der Aufhebung!
Die Ministerpräsidentin wird dies heute verkünden.
Die Corona-Ratgeber der dänischen Regierung empfehlen trotz einer Inzidenz von 4352, fast alle Restriktionen Ende Januar aufzuheben. Sie sehen die Pandemie nicht mehr als gesellschaftskritisch an. – Quelle: https://www.shz.de/35116697 ©2022
Dazu gäbe es viel zu schreiben, insbesondere über die Unterschiede zu Deutschland.
In Dänemark liegt die Impfquote höher, die Bevölkerung ist im Gegensatz zu Deutschland homogen(er), das Gesundheitssystem anders organisiert, die Bevölkerungsdichte im Vergleich zu Deutschland nur halb so hoch ...
Wie dieses Experiment ausgeht, werden wir sehen.
Unabhängig davon möchte ich mich zum jetztigen Zeitpunkt weder infizieren geschweige denn so schwer erkranken, dass ich im Krankenhaus behandelt werden muss, und das im übrigen weder in unserem Nachbarland noch in Deutschland.
Ich habe ja auch die leise Hoffnung, dass mit dem Abflauen der Omikron Welle auch bei uns Reglementierungen fallen können. Eher weniger, weil sie mich persönlich stören, sondern weil das denen, die dagegen spazieren gehen, die Grundlage entzieht.
Wenn nicht die nächste Variante um die Ecke kommt....
Krank werden möchte ich auch nicht. Mir hat die Aufregung wegen des einfachen Schnupfens letzte Woche bei uns in der Familie schon gereicht. Da die Schnelltests bei Omikron ja nicht so gut anschlagen hat man halt doch immer die Befürchtung, dass es vielleicht doch Corona ist.
Warten auf das PCR Ergebnis von göga.... Schnelltest auf Arbeit heute war positiv
Oh jee, dann drück ich mal die Daumen.
Ich hab Werbung im Radio gehört für ein Open Air, wo normalerweise etwa 25.000 Leute waren, das in diesem Sommer stattfinden soll. Das kann ich mir kaum vorstellen, zum einen, dass es stattfinden wird und zum anderen, hinzugehen. Ich war früher jedes Jahr dabei und wir standen dicht an dicht. Undenkbar geworden, zumindest aktuell.
Hilfe! Wie bewerkstellige ich es, dass mir nicht ständig neue Posts zu diesem Thread angezeigt werden, nur weil ich einmal etwas selbst gepostet habe? Wo finde ich diese "Abonnement-Liste", von der unter "Einstellungen" die Rede ist?
Danke!
Alles Gute für deinen Mann und gedrückte Daumen!
Hilfe! Wie bewerkstellige ich es, dass mir nicht ständig neue Posts zu diesem Thread angezeigt werden, nur weil ich einmal etwas selbst gepostet habe? Wo finde ich diese "Abonnement-Liste", von der unter "Einstellungen" die Rede ist?
Danke!
Unter "Forum" der vierte in der Liste "Abonnierte Themen"
Dann bei Abonnement verwalten Thema nicht abonnieren anklicken.
Danke!
Hallo Dieter Neumann
also du gehst oben links auf den Reiter:
Forum
-abonnierte Themen
- Haken bei dem Thema setzen das nicht mehr angezeigt werden soll
- unten rechts dann " markiertes Thema abbestellen"
dann müsste das erledigt sein
Unter "Forum" der vierte in der Liste "Abonnierte Themen"
Dann bei Abonnement verwalten Thema nicht abonnieren anklicken.
Der vierte? Welcher vierte? Der vierte Thread? Das ist bei mir "Mittagsstunde von Dörte Hansen". Das will ich aber nicht abbestellen.
Danke!
oben rechts im thread einfach das Fähnchen anklicken.