Alles anzeigen
Okay, mit Mitte 30 eher ein großes Kind. Aber meine Kinder bleiben auch immer meine Kinder, egal wie alt. Und das Küken bleibt das Baby.
Die Impfgegner kommen dann immer mit dem Argument, impfen nutzt nix, Geimpfte werden ohnehin zuerst krank, Ungeimpfte bleiben gesund. Ich arbeite seit 03.01. in der Corona-Kontaktverfolgung und frage ab, ob geimpft oder ungeimpft. Es hat komplette Familien erwischt, meist ungeimpft.
Die Geimpften haben meist nur schwache Symptome und nach 7 Tagen mitunter wieder negativ getestet. Das sagte mir gestern erst eine junge Frau, zweifach geimpft.
Ein anderer Fall, ungeimpft, war positiv getestet, hatte aber bereits eine Woche vorher Symptome. Zumindest nach eigenen Angaben, die wir akzeptieren müssen. In dem Fall war ich aber misstrauisch. Und siehe da, laut Datenbank hatte es offenbar die ganze Sippe erwischt.
Eine Nierentransplantierte erzählte mir diese Woche, sie wäre bereits fünfmal geimpft. Sie ist in einer Studie, wo sie regelmäßig auf Antikörper getestet wird. Die ersten zwei Impfungen hatten keine Wirkung gezeigt, erst ab der dritten Impfe tat sich was. Für diese Personen ist Corona esrst recht gefährlich.
doch schon groß genug denk ich mal
eine Freundin meiner Kinder, 3 x geimpft, war auch positiv hatte einige Tage Beschwerden aber geht ihr schon lange wieder gut, nur ..sie ist seit 4 Wochen in Quarantäne weil ihr Test immer noch positiv ist .
Die Familie der Freundin des Großen da hat es wohl auch alle inzwischen erwischt , zwischen 2 und 3 mal geimpft . Wie es denen geht weis ich allerdings nicht. Ich mag mir gar nicht denken wie es meinem Sohn ginge wäre er nicht geimpft .
Es ist ja auch eine neue Untervariante von Omicron bekannt, glaube in Dänemark . Da weis man aber noch nichts wirklich drüber aber das verbreitet sich wohl auch sehr schnell.
Ich habe an der Einstichstelle meiner Impfung vom Mittwoch jetzt eine Entzündung , alles rot und warm und fühlt sich hart an . Werde da mal Salbe draufgeben und wenn es nicht viel besser ist Montag meinen Doc befragen