Und GB hat den Katastrophenfall ausgerufen... ich bin nicht mehr der Meinung das ich Weihnachten / Silvester in Belgien verbringe....
Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)
-
-
Ich möchte in diesem Jahr am ersten Feiertag nur zu meinen Eltern, mehr will ich doch gar nicht. Wenn ich die aktuellen Nachrichten verfolge, wird mir echt anders.
-
Wir haben entschieden und angefragt bzgl. Umbuchung für einen von 2 Terminen in 2022,
Oder kontaktlose Schlüsselabholung - weil wir es wohl eh nicht (wegen Männes Job und nun doch nicht frei am Anreisetag oder eher gönnen, wie vereinbart ) nicht in den Bürozeiten schaffen werden ist von auszugehen.
Warten wir nun mal ab ob das umbuchen klappt.
-
Und GB hat den Katastrophenfall ausgerufen... ich bin nicht mehr der Meinung das ich Weihnachten / Silvester in Belgien verbringe....
Das tut mir echt leid für Euch, falls Euer Urlaub tatsächlich ins Wasser fällt.
-
Ich werde Weihnachten im kleinsten Familienkreis verbringen...und ich habe soeben für Heiligabend meinen Boostertermin gemacht; ich wollte eigentlich bis zwischen den Jahren / Anfang Januar warten, aber so ist mir tatsächlich wohler dabei...
-
Mensch Muffelinchen , das ist schade mit Euren Urlaub.
Knoermel , aber zu Deinen Eltern, das ist doch sicher erlaubt und auch nicht gefährlich? Oder meinst Du wegen der neuen Variante? Ich werde mit meiner Tochter für einen Tag ins Schwäbische fahren. Ich habe nur Universalreifen und da es dort auch auf dem Weg, oft viel Schnee hat, bin ich froh, dass sie fährt. Meine Eltern sind sonst mutterseelenallein.
-
Wir bleiben Weihnachten zu Hause und werden uns so richtig verwöhnen.
Obwohl wir alle 3 fach geimpft sind…
Kinder kommen auch nicht, wir werden telefonieren und uns vielleicht bei Wetter zu einem Spaziergang in der freien Natur treffen, mit Abstand…
-
Meine eine Tochter war letzte Woche ja beim Boostern, ihr Titer beträgt aktuell 1250, und das vor dem boostern. Wir glauben fast, sie hatte, als die ganze Familie Covid19 hatte, sich auch angesteckt, allerdings ohne jegliche Symptomatik. Da die Kinder zuhause waren, war sie ja mit ihnen sowieso in Quarantäne und in Elternzeit ist sie auch, also konnte sie es auch niemandem weiter geben. Mein Schwiegersohn hatte nach 2 Impfungen nur einen von 270.
-
Meine eine Tochter war letzte Woche ja beim Boostern, ihr Titer beträgt aktuell 1250, und das vor dem boostern. Wir glauben fast, sie hatte, als die ganze Familie Covid19 hatte, sich auch angesteckt, allerdings ohne jegliche Symptomatik. Da die Kinder zuhause waren, war sie ja mit ihnen sowieso in Quarantäne und in Elternzeit ist sie auch, also konnte sie es auch niemandem weiter geben. Mein Schwiegersohn hatte nach 2 Impfungen nur einen von 270.
Gibts aber auch nur mit Impfung, Bekannte hatte auch so hohe Werte.
Aber Ihr könnt ja testen lassen, ob sie infiziert war...
-
Mein Schwiegersohn hatte nach 2 Impfungen nur einen von 270.
Ich hatte vier Wochen nach der zweiten Impfung einen Wert von 1320 - trotz Immunsuppressiva - was habe ich mich gefreut.
-
Ich habe nicht getestet wie hoch mein Wert war vor dem nachimpfen.
Wir haben heute lange überlegt und nun mal mit dem Vermietungsbüro kontakt aufgenommen ob wir vielleicht auf Ende September (wäre uns lieber) oder Juni umbuchen können - den wirklich wohl ist uns nicht beim reisen durch NL nach B und dann Freitags Heim und Montags ins Büro, und falls D dicht macht wie bei GB einreisenden müssten wir den Urlaub abrechen und permanent den Medien folgen wollten wir im Urlaub eigentlich auch nicht.
Na mal deren Antwort morgen abwarten. -
Unsere Ergebnisse waren heute früh abrufbar, beide negativ.
Unserem Freund geht es "so halb gut", wie er es ausdrückt. Er sagt, hätte er es durch den PCR Test nicht schwarz auf weiß vorliegen, dass es Corona ist, hätte er einfach nur auf eine sehr schwere Erkältung getippt.
Ich freue mich sehr, dass er offenbar - zumindest soweit man das bisher beurteilen kann - glimpflich aus der Sache herauskommt und danke innerlich wieder einmal mehr den Männern und Frauen, die die Impfstoffe entwickelt haben.
Muffelinchen Ich drücke euch die Daumen, dass ihr umbuchen könnt.
-
Muffelinchen Ich drücke euch die Daumen, dass ihr umbuchen könnt.Umbuchen ginge nicht und der Vermieter der Wohnung hat das Objekt für 2022 noch nicht frei gegeben bei der Agentur.
Nun waren wir ja erst letzte Woche (Männe weil jetzt seine 5 Monate weg waren) und ich weil ich erst die Augenarzttermne abwarten wollte - nicht das die Behandlung nicht hätte gemacht werden können - und nun sagt mir die Impfapp (nachdem ich vorher bei J&J einen Impfschutz bis nächsten Sommer gehabt hätte) das mein vollständiger Schutz erst am 30.12 da wäre... ich fahr doch nicht in den Urlaub um da dann in Quärantäne zu müssen bzw. noch weitere Test selber vor Ort (ca. 150,00€) zu bezahlen. Mal heute Abend in Ruhe mit dem Gatten quatschen. Immerhin werfen sie den Schlüssel in Ihren Bürobriefkasten falls wir es nicht innerhalb Ihrer Bürozeiten schaffen und da könnten wie Ihn uns raus fischen... -
Muffelinchen Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet und die Tage egal wo genießen könnt.
-
Muffelinchen Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet und die Tage egal wo genießen könnt.
Naja für die Einreise in Belgien müssen wir ein elektronisches Einreisedokument erstellen - das man auch noch in Papierform dabei haben sollte und auf dem Handy.. warum einfach wenn es auch kompliziert geht und die teilen einem dann mit das man in Quarantäne muss oder nicht oder testen usw..... danach werde ich das wohl für mich entscheiden, schlimmstenfalls kann nur mein Mann samt Emma fahren und wir machen getrennt Urlaub. bevor wir unsere Kohle verfallen lassen... aber wie gesagt da reden wir heute Abend (ach da waren ja schon wieder irgendwelche Termine beim Gatten) in Ruhe drüber denke ich.
-
Ich habe heute von meinem HNO-Arzt erfahren, dass er keine Bedenken wegen meiner geplanten Booster-Impfung hat - war mir wegen der Cortison-Behandlung nicht sicher.
-
Tante Li : Nimmst du eine hohe Dosis Kortison?
Muffelinchen : Ich drücke die Daumen, dass das mit dem stornieren doch noch klappt.
-
Tante Li : Nimmst du eine hohe Dosis Cortison?
Ja, relativ hoch: mit 100 mg vor einer Woche angefangen wegen meinem Hörsturz - inzwischen ausgeschlichen.
-
Jow, das ist eine ordentliche Dosis. Aber wenn du sie jetzt ausgeschlichen hast, ist ja alles im grünen Bereich. Ich nehme 5 mg, da war das Boostern auch kein Problem.
-
In BaWü gilt ab heute 3G in Physio- und Ergotherapiepraxen sowie Geburtshilfe, Logopädie, Podologie und medizinische Fußpflege.