Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Quarantäne Nummer drei in diesem Jahr. Oder besser gesagt in Selbstisolation. Am Dienstag haben wir uns mit einem befreundeten Paar getroffen, gestern haben wir die Info bekommen, dass einer der beiden positiv getestet wurde.

Bis dahin dachte ich eigentlich, dass ich bei den ganzen Vorgaben, Richtlinien und Anordnungen ganz gut durchsehe. Jetzt weiß ich, dass ich nichts weiß.

Einen PCR-Test bekomme ich als einfacher Erstkontakt nur noch, wenn ich Symptome habe, ihn selbst zahle oder den entsprechenden Schein vom Gesundheitsamt bekomme.

Den Schein vom Gesundheitsamt gibt es aber nur, wenn man direkter Angehöriger einer positiv getesteten Person ist, die sich in einem Pflegeheim, Kita, Schule, Wohnheim etc. befindet oder als direkter Angehöriger eines Risikopatienten. Einen PCR-Test wird hier nicht überall angeboten und die Kapazitäten knapp. Wenn ich jetzt allerdings in den Urlaub fliegen will oder eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff unternehmen möchte, dann allerdings schon.

Und ich kann auch durch die Gegend laufen wie ich lustig bin, es ist ja keine Quarantäne. Denn die gibt es nur noch für PCR-positiv Getestete. Unsere Stadt setzt seit November auf die Eigenverantwortung der Bürger :rolleyes

Aussage vom Gesundheitsamt: Es ist sehr vorbildlich, dass unsere Freunde uns informiert haben. Aber da der Kontakt ja schon am Dienstag bestand, ist der Zeitraum für einen Test schon zu lange her. Deswegen würde eine Selbstisolation ausreichen, regelmäßige Selbsttests durchführen und nach 7 Tagen können wir uns mit einem negativen Schnelltest von einer offiziellen Teststation "freitesten".

Irgendwo habe ich eine Abzweigung verpasst, ganz offensichtlich. Denn beim letzten Mal (im Juni), war das Prozedere noch komplett anders.

Nach einigem rumtelefonieren konnten wir heute im Nachbarkreis kurzfristig einen Termin für einen selbstbezahlten PCR-Test bekommen und warten jetzt auf das Ergebnis.

• Danke, chiclana . Wird schon werden.

Wir sind uns nur unsicher, von welchem Tag an wir unsere Isolation zählen müssen. Vom Tag des Kontaktes oder vom Tag des positiven Tests unseres Freundes? Ich habe da unterschiedliche Aussagen dazu bekommen.

Wir sind jetzt mal einfach vom Tag des positiven Tests ausgegangen.

• Ich drücke die Daumen, dass die Tests negativ ausfallen Nyx .

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ein bisschen angespannt sind logischerweise schon

Das glaube ich dir sofort. Wann bekommt ihr denn das Ergebnis der Tests?

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Schön, dass ihr so verantwortlich handelt, das tut leider sicher nicht jeder, könnte ich mir vorstellen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich drücke auch fest die Daumen, Nyx !

Mein Mann muss am Montag ins Krankenhaus zum PCR Test, da ihm am Dienstag ein Pirt gesetzt werden soll. In der HNO Klinik, wo ihm letzte Woche die Mandeln entfernt wurden, reichte der Nachweis das er vollständig geimpft und geboostert ist. Und da wurde ihm massiv im Rachen rumgefuhrwerkt. Im Uniklinikum scheint jede Klinik das anders zu handhaben. :gruebel

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wir haben heute den halben Tag beide verpennt und Männe hatte noch mal bis 39 Grad Fieber, sein Arm ist weniger schlimm als meiner, meiner ist immer noch auf Handflächengröße total hart und empfindlich und heiß. Aber naja morgen ist es bestimmt weg oder noch weiter besser.

Dabei soll impfen doch helfen. Heute morgen war er sehr unleidlich (ich auch - kann man nicht mal alleine leiden, muss er gleich mitmischen?) weil es Ihm nicht gut ging, er noch Dinge erledigen musste und dazu kam dann noch, das wir am 23. in den Urlaub wollen, er aber nun nicht wie zugesagt (und deshalb haben wir ja so gebucht) am 23 eher gehen kann, sondern nun mit als letzter erst weg kann, weil man Ihm zum halben Inventurleiter mit einer Kollegin gemacht hat. Naja, dann hoffen wir mal, das man uns die Schlüssel für die Wohnung irgendwo hinterlegen kann - denn dann zur Stosszeit durch den Pott, Eindhoven und Antwerpen mit Tunnel und an Ostende vorbei, das ist dann schlecht zeitlich absehbar und am 24. hat das Vermietungsbüro zu.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Muffelinchen Da hätte ich auch schlechte Laune, wenn der Urlaub mit absehbarem Stress beginnt. Hoffentlich klappt dann die Reise wie geplant.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Muffelinchen Da hätte ich auch schlechte Laune, wenn der Urlaub mit absehbarem Stress beginnt. Hoffentlich klappt dann die Reise wie geplant.

Das ist noch die nächste Frage - auf nachfrage beim Büro für Tourismus kam, das in Belgien am Mittwoch neue Regeln kommen sollen bzgl. Corona... warten wir es ab

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Das glaube ich dir sofort. Wann bekommt ihr denn das Ergebnis der Tests?

Spätestens am Montag.

Schön, dass ihr so verantwortlich handelt, das tut leider sicher nicht jeder, könnte ich mir vorstellen.

Mit Sicherheit nicht.

Wir haben aber zusammen mit Freundin und Familie ein gut funktionierendes Netz aufgebaut für den Fall der Fälle.

Nyx in der Schule gilt die Quarantänezeit ab Kontakt. Als ich infiziert war, hat das Gesundheitsamt ab Symptomeintritt gezählt. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr nicht infiziert seid.

Wenn ich vom Zeitpunkt des Kontaktes ausgehe, wären wir aus unserer Isolation ja schon fast wieder raus. Ich kann gar nicht genau erklären warum, aber das fühlt sich für mich irgendwie..."falsch" an. Aber wahrscheinlich mache ich mir auch schon wieder zu viele Gedanken darum. :rolleyes

• Das ist noch die nächste Frage - auf nachfrage beim Büro für Tourismus kam, das in Belgien am Mittwoch neue Regeln kommen sollen bzgl. Corona... warten wir es ab

In den 3sat-Nachrichten kam gerade, dass die Niederlande strengen Lockdown bis Mitte Januar macht - vielleicht hängt sich Belgien da auch dran? :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• In den 3sat-Nachrichten kam gerade, dass die Niederlande strengen Lockdown bis Mitte Januar macht - vielleicht hängt sich Belgien da auch dran? :/

Und GB hat den Katastrophenfall ausgerufen... ich bin nicht mehr der Meinung das ich Weihnachten / Silvester in Belgien verbringe.... :(;(