"Valneva rechnet mit Zulassung für Totimpfstoff im April" (ntv-liveticker)
Für oder gegen den Tod? Wenn gegen, dann nix wie hin!
"Valneva rechnet mit Zulassung für Totimpfstoff im April" (ntv-liveticker)
Für oder gegen den Tod? Wenn gegen, dann nix wie hin!
Keine Ahnung, ob Totimpfstoff besser schützt als die anderen Impfstoffe - aber irgendwie klingt das schon gruselig, sich etwas Totes spritzen zu lassen - da kommen mir Zombies in den Sinn
Beim Testzentrum hier bekommt man nur einen kostenlosen PCR Test, wenn man einen offiziellen Antigentest hat, der Selbsttest von zu Hause wird nicht akzeptiert. Bei meinem Sohn war der Antigentest vor Ort heute nun negativ, also hat er kein Corona, obwohl gestern der Test hier zu Hause positiv war, auch wenn der Teststrich nur dünn war.
OK, dann ist das so. Erhöhte Temperatur hat er nicht mehr und ist fit.
Mir hat eine Kollegin gestern erzählt, ihre Tochter hatte zuhause einen positiven Schnelltests, im Testzentrum war er negativ. Erst am dritten Tag war auch der Test im Testzentrum positiv und die Kleine hatte auch Fieber.
Mein Schnelltest war eben den dritten Tag in Folge negativ, obwohl ich noch Husten und Schnupfen habe. Ich werde mich heute freitesten lassen per Bürgertest, dann kann ich in 5 Tagen mal wieder ins Büro, unsere Firma ist da sehr streng und legt immer noch 5 Tage drauf, außer bei einem negativen PCR Test, da dürfte man sofort.
allen Kranken!
Positiv Getesteten soll schnell eine negative Kontrolle folgen!
Ja, mich hat es jetzt auch erwischt. Gestern war mein Selbsttest positiv. Freitag hatte ich noch nichts bemerkt. Am Samstag wurde ich mit üblen Halsschmerzen wach. Als würde mir jemand die Luft abdrücken. Ging dann mit Halstabletten weg und deshalb dachte ich mir da noch nichts, weil ich mit meinem Reflux öfters mal Halsschmerzen hab. Bin dann zum einkaufen. Nachmittags hab ich dann nur noch gefroren und hab deshalb Fieber gemessen. War bei 38...für mich aber ungewöhnlich, da ich nie Fieber hab. Daraufhin hab ich dann einen Test gemacht und der war dann positiv. Mann und Sohn sind bislang negativ. Ich fühle mich schlapp und müde, hab heftigen Schnupfen, ansonsten geht es momentan ganz gut. Morgen geh ich dann zum PCR zum Hausarzt.
Allen gute Besserung auch von mir! Ich drücke die Daumen!
Also ich weiß ja nicht. Das ist doch alles irre. Vor allem für Familien. Und jetzt keine Maskenpflicht mehr an den Schulen am Sitzplatz (zumindest in Hessen). Ich habe einen Bericht über Bremen gesehen, in dem erwägt wurde, einfach alle Kinder in die Schulen zu lassen, also auch mit positivem Test, so lange sich die Kinder entsprechend gut fühlen. Was sind das denn für Gedanken? Durchsuchung? Da können wir uns im Herbst doch auf die neuen Mutationen einstellen. Das kann doch alles nicht gut gehen.
Klima, K/Corona, Krieg, Kostensteigerung, kann es noch schlimmer kommen?
Kein Wein? Ja, das wäre wirklich schlimm.
Die Ärztekammer sagt, lt. ntv, ganz Deutschland wäre ein Hotspot. Ich glaube, die haben Recht.
Gute Besserung allen Kranken, bei uns startet morgen die Chorprobe wieder. Mit Test vorher, bin mal gespannt, ob ich was habe.