Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Wahnsinn, werden wir irgendwann mal sagen können „weisst du noch damals…“ ;(

Nachdem wir letzte Woche eine unserer Zahnarztpraxen ein paar Tage schliessen mussten, weil fast das gesamte Personal positiv getestet wurde, gehts jetzt einem Zahntechnischen Labor, welches für uns arbeitet wohl so, drei von fünf Angestellte positiv.

• NEIN - ich will keinen neuen Thread mehr zu diesem Thema haben ;(

:keks Verleugnen hilft auch nicht weiter. Wir müssen da möglichst miteinander durch die Krise. :knuddel1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• meine Freundin war beim Arzt , bei dem ich ja auch bin und fragte gleich mal nach der Impfung . Er kann nicht impfen weil er keinen Impfstoff bekommt ... ganz ganz toll. Ich werde dann mal im Januar anfragen und hoffe das er das dann wieder machen kann :bonk

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich soll mich auch im Januar wg. Booster melden, da für Dezember schon alle Impftermine vergeben/ bzw. man auch nicht zuverlässig die tatsächlichen Impfstoffliefermengen kennt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Es ist eine absolute "VERARSCHE" - eine Kollegin die eine Erstimpfe haben möchte, hat einen Termin für den 26.01.2022 bekommen, jemand der täglich mit diversen Leuten an Be- und Entladestellen in Kontakt kommt... aber ja Leute schnell impfen lassen und dann kommt im WDR ein Bericht, das sie Impfwillige unter 30 weg schicken mussten, weil zu wenig Impfstoff von B da ist uvm.

Von daher will ich das ganze nicht Tante Li leugnen, aber ich kann diese Misswirtschaft echt nur noch schwer ertragen und mag nicht dauernd nur "negatives" hören.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Es ist eine absolute "VERARSCHE" - eine Kollegin die eine Erstimpfe haben möchte, hat einen Termin für den 26.01.2022 bekommen, jemand der täglich mit diversen Leuten an Be- und Entladestellen in Kontakt kommt... aber ja Leute schnell impfen lassen und dann kommt im WDR ein Bericht, das sie Impfwillige unter 30 weg schicken mussten, weil zu wenig Impfstoff von B da ist uvm.

Von daher will ich das ganze nicht Tante Li leugnen, aber ich kann diese Misswirtschaft echt nur noch schwer ertragen und mag nicht dauernd nur "negatives" hören.

Warum jetzt erst die Erstimpfung? Sie hatte den ganzen Sommer/ Herbst Zeit sich einen Termin zu holen und die Impfzentren leer waren. Von daher habe ich wenig Verständnis.

Klar waren im Sommer andere Prioritäten wichtiger als das leidige Impfen. Dazu kamen noch Äußerungen diverser MP, dass die Pandemie bald beendet ist.

Aber nun übernimmt ja ein General die Logistik. Man kann nur hoffen, dass es dann so funktioniert wie in

Italien und Portugal.

• da der General noch nicht aktiv ist dauert das bis das alles koordiniert ist und dann läuft. Es gibt zu wenig Impfstoff. Biontech hat sich ja bereit erklärt bereits jetzt die für nächste Woche geplante Lieferung zu schicken. Herr Spahn und seine Leute tun offensichtlich schon eine Weile nicht mehr viel oder eher nichts . Die neuen können noch nicht so wie sie wollen da sie noch nicht im Amt sind . Das Gemecker um den noch nicht bekannten Gesundheitsminister kann ich nicht so wirklich verstehen. Ganz ehrlich wüßte man das jetzt schon , dem armen Menschen würde man die Hölle heiß machen obwohl er/ sie noch nicht wirklich was zu melden hat. Das braucht auch niemand

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Warum jetzt erst die Erstimpfung? Sie hatte den ganzen Sommer/ Herbst Zeit sich einen Termin zu holen und die Impfzentren leer waren. Von daher habe ich wenig Verständnis.

Weil sie für sich keine Impfnotwendigkeit gesehen hat - so wie viele andere Menschen ja auch nicht (sind ja immer noch ca. 30 Millionen ungeimpft wenn ich die Zahlen bei den letzten Malen richtig mitbekommen habe.

Aber egal wann sich einer impfen lassen will, finde ich kann es nicht angehen, das nicht geimpft werden kann, weil dann doch zu wenig da ist, wenn die Politik auf "Alle sofort usw." macht egal ob nachimpfen oder Erstimpfen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Weil sie für sich keine Impfnotwendigkeit gesehen hat - so wie viele andere Menschen ja auch nicht (sind ja immer noch ca. 30 Millionen ungeimpft wenn ich die Zahlen bei den letzten Malen richtig mitbekommen habe.

Aber egal wann sich einer impfen lassen will, finde ich kann es nicht angehen, das nicht geimpft werden kann, weil dann doch zu wenig da ist, wenn die Politik auf "Alle sofort usw." macht egal ob nachimpfen oder Erstimpfen.

Ja dieses Chaos finde ich auch unmöglich.

So neu ist Corona nicht mehr, dass sie immer alle von allem überrascht werden und nichts mal rechtzeitig organisiert und geplant wird.

• Weil sie für sich keine Impfnotwendigkeit gesehen hat - so wie viele andere Menschen ja auch nicht (sind ja immer noch ca. 30 Millionen ungeimpft wenn ich die Zahlen bei den letzten Malen richtig mitbekommen habe.

Ich würde das "will" mittlerweile in "muss" umwandeln....

Ich finde auch, dass man nicht iwelche Regeln aufstellen kann, die man dann weder umsetzen noch kontrollieren kann

und das passiert hier in D ja nicht nur beim Thema Impfen/Corona

und ich finde da darf man auch über die Politik schimpfen wenn man ein "böser";-) Ungeimpfter ist