Inhalt:
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July – bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?
Rezension:
July Summers großer Traum ist es, Cheerleaderin in der NFL zu werden.
Gut, dass sie kein Interesse an Football-Spielern hat, denn in der NFL gibt es die strikte Regel, dass Cheerleaderinnen keinen Kontakt zu den Spielern haben dürfen.
Doch dann soll sie Andrew McDaniels, den Neuzugang im Football-Team herumführen und er löst Gefühle in July aus, die sie so noch nie gefühlt hat.
Ist er es wert, dass sie ihren großen Traum aufgibt?
"The Dream of Us" von Yvy Kazi ist der erste Band der St.-Clair-Campus-Trilogie und wird aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten July Summers erzählt.
July ist eine leidenschaftliche Cheerleaderin und trainiert hart für ihren Traum in die NFL zu kommen. Ich mochte July von der ersten Seite an total gerne! Sie studiert Literatur und hat eine Vorliebe für Alliterationen, was ich klasse fand!
Seit ihre Mutter gestorben ist, kümmert sich ihr Vater, der Physiotherapeut des Football-Teams der St.-Clair ist, alleine um July und ihren Zwillingsbruder Bo, zu dem July ein sehr enges Verhältnis hat. Sie musste in ihrem Leben schon einiges verarbeiten und steckt nie den Kopf in den Sand, egal wie schwer oder aussichtslos die Lage ist.
Ich mochte July besonders im Umgang mit Drew! Denn der Quarterback hat ein Handicap, worauf July sich erst einmal einstellen muss. Diese Thematik hat mir richtig gut gefallen und Yvy Kazi hat diese sehr einfühlsam umgesetzt.
Auch Drew mochte ich sehr! Er hat einen tollen Humor, eine Vorliebe für Flachwitze und ist wie July jemand, der sich nicht unterkriegen lässt, was ich sehr bewundert habe!
Ich habe mich auf das Buch gefreut, seit es angekündigt wurde und war dann Feuer und Flamme, als ich die Leseprobe gelesen habe und schon da am liebsten weitergelesen hätte. Die Geschichte von July und Drew konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und sehr berühren!
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr! Mateo, Josh, Haley und besonders Bo haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das Wiedersehen in den Folgebänden! Auch Penny, die Protagonistin des dritten Bandes, lernen wir schon kennen und sie mochte ich tatsächlich noch nicht ganz so gerne, da bin ich gespannt, ob sie mich noch von sich überzeugen kann, wenn wir sie so richtig kennenlernen dürfen!
Es gab allerdings zwei Wendungen, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben. Da hätte ich mir einfach einen anderen Verlauf gewünscht, denn ein Problem wurde mir zu einfach gelöst, was ich schade fand. Dennoch ist das Buch meinen hohen Erwartungen gerecht geworden, denn die Geschichte hat mir total gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach St.-Clair im zweiten Band!
Fazit:
"The Dream of Us" ist ein großartiger Auftakt von Yvy Kazis St.-Clair-College-Trilogie!
Ich mochte July und Drew richtig gerne und ihre Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und sehr berühren! Besonders der Umgang mit Drews Handicap hat mir sehr gut gefallen!
Es gab allerdings zwei Wendungen, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben, aber dennoch ist dieser Auftakt meinen hohen Erwartungen gerecht geworden.
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon riesig auf den zweiten Band!
8/10
ASIN/ISBN:
|
ASIN/ISBN: 3736316623 |