Klappentext:
Sie wagen sich in das Herz des Feuers, um das Feuer zu besiegen. Die Geschichte zweier Männer, deren Freundschaft an der Liebe zu einer Frau zu zerbrechen droht.
Der neue große Roman von Nicholas Evans, Autor des legendären Weltbestsellers >Der Pferdeflüsterer<.
Erweiterung:
Ed, der Intellektuelle, und Connor, der Naturbursche, sind seit langer Zeit Freunde. Jedes Jahr treffen sie sich in Montana um die dort auftretenden Waldbrände zu bekämpfen.
Doch dieses Jahr soll alles anders werden. Erstens knistert es zwischen Connor und Eds Freundin Julia und zweitens verliert Ed sein Augenlicht. Natürlich bleibt Julia aus Pflichtgefühl bei ihm. Da Ed keine Kinder bekommen kann, bittet er Connor, der biologische Vater zu werden. Julia und Connor stimmen zu, doch sobald Julia schwanger wird, kehrt Connor den beiden den Rücken und reist als Kriegsfotgraph durch die Welt, versucht dabei seine innere Leere zu verdrängen...
mehr möchte ich nicht verraten.
Meine Meinung:
Ich glaube, Feuerspringer ist Nicholas Evans Meisterwerk an Grausamkeit gegenüber seinen Charakteren. Auch dieses Buch könnte ich nie wieder lesen, auch wenn sich das "Happy End" deutlicher abzeichnet, als bei "der Pferdeflüsterer". Ich dachte dabei nur, dass ich hoffe, das mein Leben nicht so verlaufen möge.
JASS