'Das Geheimnis des blauen Skarabäus' - Seiten 001 - 092

• An die Experten: Welches Buch von Viktoria Holt empfehlt ihr? Knüpfen die Bücher aneinander an?

Als Victoria Holt gibt es nur Einzelbücher.

Sie hat aber noch als Philippa Carr geschrieben. Eine Art Reihe - Die Töchter Englands.

Da schreibt jeweils eine Protagonistin, die Tochter des vorherigen Bandes ist. Das ganze beginnt mit Geheimnis Im Kloster ( Zeit Heinrich VIII) und geht bis Wiedersehen in Cornwall ( kurz nach dem 2. Weltkrieg)

Ich liebe die Reihe.

Dann hat sie noch als Jean Plaidy geschrieben - da sind dann historische Personen die Erzählenden. Bsp. "Im Schatten der Krone" erzählt Anna Boleyn ihren Lebensweg.

Als Einstieg hier würde natürlich "Rache der Pharaonen" passen. :grin

ASIN/ISBN: 3453006917

Bild geht nicht, also mein altes Exemplar

• Warum hab ich sie noch nicht entdeckt?

Das ist doch auch genau meins :gruebel

• So, ich bin auch endlich da. Zwei Seiten lang dachte ich, das wird nix mit dem Buch und mir und dann hat es mich doch gepackt.

Ich finde Prologe wirklich fies. :lache Ich muss jetzt wissen wer Miller ist.

I

Ich freue mich, dass Du dabeigelieben bist!

Häufig läßt der Zusammenhang der Szenen aus einem Prolog etwas auf sich warten, bis sie sich im Laufe der Geschichte erklären ;-).

• Schaut mal: Die Auflistung habe ich vor vielen Jahren mal irgendwo im Internet entdeckt. Die Liste führe ich immer mit mir, wenn ich in England bin, da ich stets in Bookshops auf der Suche nach den mir noch fehlenden Büchern bin. Dabei ist es wichtig, den Titel zu kennen, unter dem ein Roman in Deutschland erschienen ist, damit ich nichts doppelt kaufe.

Häufig stellen auch Leute gelesene und nicht mehr gewollte Bücher vor ihre Haustüren, da kann man sich dann gegen eine kleine Spende Bücher mitnehmen,. Dabei habe ich auch schon so manches Schätzchen entdeckt, u.a. habe ich Taschenbücher von Victoria Holt (oder unter einem anderen ihrer Pseudonyme), die in den 1950er und 1960er- Jahre in der englischen Originalausgabe gedruckt worden sind.

• Als erstes möchte ich mich entschuldigen, denn ich werde dieser Leserunde nicht gerecht. Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, das es bei mir zur Zeit privat etwas heftigst zur Sache geht. Ich komme kaum zum lesen und wenn dann nur Minuten, weil ich mir diese in der Mittagspause klaue, oder am Abend im Bett wo ich 2 Sätze lese und mit dem Buch im Gesicht einschlafe. Ich konnte den ersten Teil jetzt beenden, bin aber leider noch nicht so richtig in das Buch reingekommen. (Wie auch wenn man immer nur 1-2 Seiten liest).

Mir gefällt jedoch der Schreibstil, das ist mir sofort klar geworden. Da mein PC jetzt auch noch beim Doktor ist, kann ich noch nicht mal etwas schreiben.

• Als erstes möchte ich mich entschuldigen, denn ich werde dieser Leserunde nicht gerecht. Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, das es bei mir zur Zeit privat etwas heftigst zur Sache geht. Ich komme kaum zum lesen und wenn dann nur Minuten, weil ich mir diese in der Mittagspause klaue, oder am Abend im Bett wo ich 2 Sätze lese und mit dem Buch im Gesicht einschlafe. Ich konnte den ersten Teil jetzt beenden, bin aber leider noch nicht so richtig in das Buch reingekommen. (Wie auch wenn man immer nur 1-2 Seiten liest).

Mir gefällt jedoch der Schreibstil, das ist mir sofort klar geworden. Da mein PC jetzt auch noch beim Doktor ist, kann ich noch nicht mal etwas schreiben.

Von mir aus lass Dir bitte Zeit, lese und kommentiere hier in dem Rhythmus, der Dir passt! Ich bin solange da, solange Du und alle lest, kommentiert oder mir Fragen stellt. Wir haben ja keine Eile :-)

Das Problem mit dem Rechner kenne ich zu gut ... seufzt ..., glücklicherweise habe ich noch einen Laptop und ein Netbook, auf die ich dann umsteigen kann.

Diese Probleme kenne ich. Aber ich werde weiterhin, auch wenn ich fertig bin und an einem anderen Buch hänge, Kommentare lesen und auch beantworten. Du wirst sehen, das Buch gefällt Dir bestimmt. Vielleicht hast du ja bald mal wieder ein wenig mehr Zeit. :knuddel1