Liebe BücherEulen,
insbesondere diejenigen, die ich während der LeseRunde kennen lernen durfte. Erinnert ihr euch an unser kleines Zoomtreffen? Katharina aus Schweden war auch dabei,und ihr hattet uns gebeten, falls es ein Hörbuch geben sollte, dass wir euch informieren sollten.
Nun ist es tatsächlich Realität geworden. ☺️
Es gibt meinen Roman jetzt unter folgender Adresse auf die Ohren:
http://die-gehörgäng.de/querverlag
Im Moment auch nur dort. Das ändert sich nach ein paar Monaten.
Katharina hat eine wunderbare Stimme und ganz besonders auch für diese Geschichte. Ich bin sehr froh darüber. Wir sind übrigens beide ausgebildete und staatlich geprüfte 👁🔴👁Clowninnen, und nun hat uns der ZuFall in diesem literarischen Projekt neu zusammen geführt.
Viel Vergnügen!
Unter ihren Augen
1922 – Zeit des Aufbruchs. Begeistert befreit sich auch die 16-jährige Lieselotte von alten, moralischen Verkrustungen. Tanzend. Etliche Frauen verdienen ihr Geld selbst und vor allem ohne Mann. Ein Umstand, den das ehrgeizige Mädchen ohnehin nicht vermisst. Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung sind die Zauberworte ihrer Zeit. Dass sie „ernsthaft lila“ sein könnte, darauf kommt Lotte nicht mal im Traum. Wie ein Gestirn am Himmel erscheint ihr da Berta Habenicht, und Lotte umkreist die Lehrerin seit dem Moment, als sie deren Schule betritt. Nur wenige Augenblicke später gehört sie bereits zu den Elevinnen, denn auch Berta hat ein Auge auf sie geworfen. Die Sterne stehen günstig in der jungen Weimarer Republik; Lottes einziger Traum ist das Turnen und Tanzen! Dass die junge Frau jahrelang ihre Sexualität verdrängt, bemerken alle, nur Lotte selbst nicht, und dass Berta in einer lesbischen Beziehung lebt, führt sie beide in einen gefährlichen Strudel aus Konkurrenz, Verleumdung und Verrat. Nicht ungefährlich in einer Zeit des Übergangs zur Diktatur.