Kallisto - Kristine Kathryn Rusch

• Bastei Lübbe, 2009

429 Seiten

OT: Recovery Man

Aus dem Amerikansichen von Frauke Meier

Kurzbeschreibung:

Der Ermittlungs-Profi Miles Flint glaubte bislang, alles über seine kürzlich verstorbene Mentorin zu wissen. Ein Irrtum, denn in ihren Unterlagen findet er Hinweise darauf, dass sie alles andere als eine weiße Weste hatte. Die Spur führt ihn zur angesehenen Aleyd Corporation ... und weit in seine eigene Vergangenheit, in der längst nicht alles so ist, wie es scheint ...

Über die Autorin:

Die preisgekrönte, amerikanische Schriftstellerin Kristine Kathryn Rusch ist mit dem Autor Dean Wesley Smith verheiratet, mit dem sie auch schon mehrere Roman zusammen schrieb. Kristine Kathryn Rusch nutzt viele Pseudonyme für zahlreiche Bücher.

In Deutschland erschienen von ihr unter anderem Die weißen Schleier der Macht, Die Herzleser und Fremde Einflüsse.

Am Bekanntesten wurde sie aber wohl als Herausgeberin des „Magazine of Fantasy and Science Fiction“.

Mein Eindruck:

Nach langer Zeit habe ich die Mles Flint-Reihe mal weitergelesen. Kallisto ist Band 6 und der letzte, der in Deutsch übersetzt wurde. Weitere Teile gibt es leider nur in Englisch.

Die Mischung aus Science Fiction und Krimi ist reizvoll, aber diesmal ist es kein normaler Fall, denn Miles Flints Exfrau Rhonda wurde entführt. Und Rhonda hat ein 13jähriges Kind, das möglicherweise ein Klon ist.

Bei Miles erwachen Vatergefühle.

Die Erzählperspektive wendet sich in den wechselnden Kapiteln den einzelnen Figuren zu und die Geschichte wird ruhig und gründlich aufgebaut. Das ist gut gemacht.

Der Roman hat mir ganz gut gefallen und die Handlung wird im nächsten Teil nahtlos weitergehen. Daher habe ich mir Retrival Artist Series Book 7 soeben bestellt.

ASIN/ISBN: ‎3404233395