Vögel füttern im September???

• Zitat

Original von Iris
    Ich habe letzten Winter nur mal Meisenknödel aufgehängt, insgesamt zwei Stück im ganzen Winter. Seither hüpfen und fliegen die kleinen gelben Kerlchen nahezu jeden Vormittag bei uns in der Wohnung herum! :wow

Man kann also guten Gewissens sagen, daß ich nicht nur eine Meise habe, nein, es sind gleich mehrere! :lache

Du solltest die Meisenknödel ja auch nicht in der Wohnung aufhängen ... :grin

• Zitat

Original von Katja
    Also wirklich. Warum steh ich jetzt am Pranger?
    Katja

Ich habe Dich beim besten Willen nicht persönlich an den Pranger stellen wollen. Persönlich habe ich nicht die Bohne gegen Dich. Warum auch?
    Aber im Laufe der Diskussion hast Du doch schon recht viele Argumente von vielen Leuten gehört bzw gelesen, dass Dein Buch von Weltbild scheinbar eine riesen Fehlinvestition war. Leider. Auch manche Bücher können irren.
    Denn da steht offenbar ein Blödsinn drin. Vögel schon im September zu füttern, das ist Quatsch mit Sauce. Sorry, ist aber so. Ich stehe ja nicht alleine mit meiner Meinung.

• Zitat

Original von Oryx
    .....Dass sie damit aber der Spezies keinen Gefallen tut, sollte sie aber schon wissen, weil dann eben auch die schwachen und weniger lebensfähigen Tiere überleben und sich fortpflanzen.

Eben(d)

• Zitat

Original von cmoi
    Du solltest die Meisenknödel ja auch nicht in der Wohnung aufhängen ... :grin

:lache :lache

Ansonsten zum Thema.
    Ich füttere ebenfalls keine Vögel. Allerdings sehe ich jetzt auch nicht so recht das Problem, um das es hier anscheinend geht. Wenn Katja oder auch andere im Sommer füttern wollen, dann bitte. Ist jedenfalls nicht so tödlich, wie die alljährliche Singvogeljagd in den südlichen Mittelmeerländern.

Gruss,

Doc

• Zitat

Ist jedenfalls nicht so tödlich, wie die alljährliche Singvogeljagd in den südlichen Mittelmeerländern.

Singvögelfang gibt es auch in Deutschland und Österreich.

Derzeit gibt es eine ganz wilde Diskussion um den Singvogelfang in Österreich.
    Die Gesundheitsministerin will per Gesetz diese Tierquälerei verbieten, die Vogelfänger laufen Amok, es geht sogar hin bis zu Drohungen.

Jedenfalls präsentieren sich die Offiziellen Vertreter der Vogelfänger wie man es sich im Bilderbuch vorstellt:
    Hinterwälderisch, rückständig, kleinkariert, und erzkonserativ.

Gruß

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Danke Doc :anbet (endlich mal jemand, der mich ansatzweise versteht :kiss), und natürlich auch ein Riesenknuddel für meine Sannimaus :knuddel.

LG Katja :wave die für sich jetzt diese Diskussion beendet

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Doc Hollywood...Ist jedenfalls nicht so tödlich, wie die alljährliche Singvogeljagd in den südlichen Mittelmeerländern.

Gruss,

Doc

Vergleichst Du nicht eben Äpfel mit Birnen??? :wow

• Zitat

Original von Heaven
    Ich bin begeistert wie viele Tierfreunde unter uns sind die auch gut zu Vögeln sind. :grin

Jetzt hätte ich aber fast was Doppeldeutiges gelesen... :wow

Zwillingchen, wer ist denn nun gut zu Vögeln? Die Harten oder die Septemberfütterer??? *blödfrag*