Hallo zusammen!
Ich habe an einigen Schreibwettbewerben des Sarturia-Verlags teilgenommen und eine der Geschichten ist jetzt in dem Buch "Siegerstorys" veröffentlicht worden. Als ich heute mein Freiexemplar bekam und meinen Beitrag lesen wollte, bin ich allerdings fast vom Stuhl gefallen: die Geschichte wurde in weiten Teilen komplett umgeschrieben! Und zwar ohne, dass diese Änderungen mit mir abgesprochen waren! Ich hatte die Geschichte knapp 14 (!!) Monate nach Ende des Wettbewerbs zum Testlesen (man soll dann die Geschichte einem Mitglied der Sarturia-Literatur Akadamie schicken, damit dieses Verbesserungsvorschläge macht, was auch geschah und ich habe die Geschichte entsprechend überarbeitet). Nachdem ich die überarbeitete Geschichte zurück an den Verlag geschickt habe, habe ich bis vor drei Wochen nichts gehört. Dann kam die Mitteilung, dass meine Geschichte veröffentlicht wird. Ich habe die Druckgenehmigung ausgefüllt, unterschrieben und zurück geschickt (dort stand nur, dass ich bestätige, mein Manuskript gewissenhaft überprüft zu haben, es lag aber sonst nichts bei, weshalb für mich klar war, dass das Manuskript, das ich damals nach dem Testlesen eingeschickt habe, gemeint ist).
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Druckgenehmigung zu widerrufen? Denn das ist nicht mehr meine Geschichte und ein völlig anderer Schreibstil, ich möchte nicht, dass da mein Name drunter steht!