Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2022: "Mehr als die Erinnerung" Mit Autorin Melanie Metzenthin
-
-
-
Ich werde etwas später beginnen
-
-
Die Frage ist aufgetaucht, ob wir zeitnah Teil 2 lesen wollen?
Wollt ihr gleich? Es stehen ja jede Menge Runden demnächst an, bei denen jede Menge Eulen dabei sind. Also entweder wirklich gleich oder Ende März etwas entspannter?
MelanieM wie schaut es denn bei dir zeitlich aus?
Ich persönlich habe jetzt mehr Zeit. Ende März bin ich im Stress, weil ich am 13. April eine Prüfung habe - Facharztzusatzbezeichnung Sozialmedizin. Aber ich hätte auch Zeit, immer mal reinzuschauen, aber nicht so intensiv wie jetzt. Also mir wäre es lieber, Band 2 gleich anzuhängen, aber ich bin allem offen.
-
Die Frage ist aufgetaucht, ob wir zeitnah Teil 2 lesen wollen?
Ich gaaaanz persönlich würde lieber eine kleine Pause machen, denn ich habe Sorge, dass ich - wenn ich eine Autorin zu schnell hintereinander lese - ich sie mir "überlese"... Und nichts ist für mich im Augenblick schrecklicher als der Gedanke, mir eine Melanie Metzenthin zu "überlesen".... Ich glaube, ich würde als Selbstschutz pausieren (sag' ich heute, vielleicht tritt ja der Suchteffekt noch ein...)!
-
Ich warte mal den Termin ab (das Buch habe ich ja schon) und ob ich bis dahin Band 1 schon "verdaut" habe.
-
Facharztzusatzbezeichnung Sozialmedizin
Hört sich sehr interessant an, hatte ich auch mal kurz im Studium, allerdings lag dort der Schwerpunkt auf dem Sozialen - und bei Dir ist es ja wahrscheinlich genau umgekehrt...
Und wenn die Leserunde danach stattfindet? Dies aber nur aus vollkommen egoistischen Beweggründen, s.o....
-
Hört sich sehr interessant an, hatte ich auch mal kurz im Studium, allerdings lag dort der Schwerpunkt auf dem Sozialen - und bei Dir ist es ja wahrscheinlich genau umgekehrt...
Und wenn die Leserunde danach stattfindet? Dies aber nur aus vollkommen egoistischen Beweggründen, s.o....
Da ich im Mai umziehe, wird es danach nicht besser. Dann habe ich u.U. ein paar Tage nicht mal Internet
-
ich wär auf jeden Fall wieder mit dabei. Ich hab diesen Band ja heute schon beendet und bis wir mit dem nächsten starten wär ja doch noch ein bisschen Zeit. Oder? Meine Nächte Runde startet am 20.2. davor würde mir gut passen…. Buch habe ich schon von netgalley
-
Bei mir geht es gar nicht im Februar. Wenn es nicht im März geht, lese ich auch alleine. Ich bin nur so happy, dass hier in der Runde so viel los ist.
-
Ich kann im März auch, aber ich kann eben nicht versprechen, dass ich dann häufiger als einmal am Tag reinschauen kann.
-
Ich bin auf jeden Fall dabei, Termin ist mir egal.
-
Ich wäre auch dabei, wenn es terminlich passt - eher etwas später im Jahr, Februar und März sind bei mir schon ziemlich verplant.
Aber ich lese das Buch auch allein, falls Ihr Euch auf einen Termin einigt, der mir nicht zusagt.
-
Ich kann im März auch, aber ich kann eben nicht versprechen, dass ich dann häufiger als einmal am Tag reinschauen kann.
Das ist doch schon eine ganze Menge. Wenn Dir das dann nicht zu viel wird? Wäre März doch super. OK, ich weiß gerade nicht, zu welchen Runden ich sonst noch angemeldet bin. Aber lesen werde ich sicher, auch wenn mir der erste Band schon ziemlich zusetzt.
-
Ich wäre beim 2. Teil auch gerne mit dabei. Ich habe hier allerdings noch einiges liegen, was ich lesen "muss". Also wäre mir März auch lieber.
-
Wenn März, wäre mir Anfang März am liebsten.
-
Ich wäre bei Teil zwei auch auf jeden Fall dabei. Terminlich ist es mir egal
-
Ihr Lieben, MelanieM und ich haben nun besprochen, dass wir den 20.3. als Starttermin nehmen werden. Leider haben wir vorher keinen Termin gefunden, bei dem wir nicht mit anderen Leserunden ins Gehege kommen. Da sie beruflich Ende März ziemlich eingebunden ist, wird Melanie sich etwas weniger beteiligen können. Ich bin aber froh, wenn sie überhaupt ein bisschen Zeit findet, denn wie man aus der ersten Runde ja sieht, sind ihre Infos einfach super interessant und machen die Leserunden zu etwas Besonderem. Ich hoffe, wir lesen uns alle auch in der zweiten Leserunde wieder. Demnächst legt Wolke einen Thread an, dann könnt ihr euch alle anmelden.
-
danke Euch für Eure Terminsuche und die Arbeit, die ihr euch macht.